Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so zum Thema Reifenrutscher :freak

    nähere mich langsam aber sicher meinem Angststreifen :boxen

    der Reifen hält :daumenhoch:

    BT020

    also trennt euch endlich von eurem Holzreifen und hört auf zu jammern :donner


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • was meinst du ?

    fährst du gleich auf dem Angststreifen :daumenrunter:
    wenn ja dann hält der Bt020 ja noch besser als ich dachte :daumenhoch:

    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Nö, das meinte ich nicht... Für mich ist der Angststreifen der Bereich am Reifenrand, den man noch nicht angefahren hat... und dem Bereich kann man sich ja schlecht nähern, weil man sowieso ständig dran ist.. man kann ihn verkleinern oder wegfahren.... war also reine Wortklauberei :D

    Und ja, ich werd um die Uhrzeit kleinkariert =)

  • jo 8)

    annähern an den Reifenrand heist den Abstand zu verkleinern :nr1
    das sollte lediglich heisen das der Reifen einfach Klasse ist -<-@


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mischee

    also trennt euch endlich von eurem Holzreifen und hört auf zu jammern :donner


    also wenn ich mich jetz hier mal zu dem holzreifen äussern darf..

    habe ja nun mal auch die eine oder andere kurve damit gefahren und sooooo schlecht finde ich den garnicht... gut.. an meinen pirelly scorpion den ich auf meiner enduro drauf hatte kommt der nicht dran aber er ist auch ( finde ich ) nicht so schlecht wie ihn alle reden. dennoch wirde der reifen am ende der saison ( vorher is einfah keine kohle da ) gegen ein set diabolo strada eingetauscht ( bin halt star pirelli gebunden ), allerdings werde ich meinen dunlop danach für schlechte zeiten einmotten. den merke.. wenn keine kohle da ist, lieber nen holzreifen als garkeinen.. :japan:

  • Habt Ihr noch Angststreifen, wenn ja wie viel mm oder stellt gleich Fotos rein :] Würde mich interresieren wie weit Ihr euch reinlegt :] Ich hab noch bestimmt 14-15 mm :grmpf: :ups

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Mein " Sicherheitsreserve Streifen" an der Versys ist beim Z6 ungefähr 3-4 mm. Das ist auch gut so, den Begriff Angststreifen solltet ihr vergessen. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von CafeRacer
    Habt Ihr noch Angststreifen, wenn ja wie viel mm oder stellt gleich Fotos rein :] Würde mich interresieren wie weit Ihr euch reinlegt :] Ich hab noch bestimmt 14-15 mm :grmpf: :ups


    also bei meinem BT020 sinds noch 7mm

    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Zitat:
    Mein " Sicherheitsreserve Streifen" an der Versys ist beim Z6 ungefähr 3-4 mm. Das ist auch gut so, den Begriff Angststreifen solltet ihr vergessen.

    bmwbademen:

    da kann ich dir nur Zustimmen - ich sage auch lieber Respektstreifen - denn nach dem
    Angststreifen kommt nur noch der Grünstreifen......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ 2T-Micha,

    Zitat

    da kann ich dir nur Zustimmen - ich sage auch lieber Respektstreifen - denn nach dem Angststreifen kommt nur noch der Grünstreifen......

    der ist echt gut. :yeah:

    Ich weis auch nicht was die jungen Leute mit dem sogenannten Angststreifen haben - ist doch nicht wirklich wichtig.
    Man kann sehr zügig unterwegs sein ohne immer auf der letzten Rille zu fahren. Sicherheit heist das oberste Gebot und wo ich keine Reserven mehr habe gilt fahren im Grenzbereich und das sollte Mann/Frau auf öffentlichen Straßen tunlichst vermeiden. 8)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Genau Toni :super

    wichtiger als die letzte Rille ist ein flüssiger Fahrstil
    auf einer guten Kurvenlinie - bringt in der Durchschnitts-
    geschwindigkeit oft mehr und schont Reifen und Knochen.....

    Es gibt nur ganz wenige Strassen, wo ich meine maximale
    Schräglage fahre - Nebenstrassen ohne Bäume und Leidplanken,
    wo ich den freien Strassenverlauf weit voraus im Blick habe....
    Da kann nicht plötzlich was hinter der Kurve oder Kuppe aus
    dem "Nichts" auftauchen.
    Da fahre ich dann auch deutlich schneller als erlaubt und habe
    etwas weniger Respekt......

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich kann die Aussagen hier nicht ganz nachvollziehen.

    Es mag daran liegen, dass ich noch Anfänger bin was Motorräder angeht. Oder weil ich einfach zu vorsichtig fahre, falls es sowas überhaupt gibt. Aber für mich leisten die original Reifen ordentliche Arbeit. Weder rutschen in Kurven, noch schwammiges Verhalten auf der Autobahn.

    Zur Kurvenlage lässt sich sagen, dass ich mich immer soweit reinlege wie nötig und garantiert nicht wie möglich. Ich fahre um Spaß zu haben und nicht um Rekorde aufzustellen oder zu imponieren.


    Gruß
    HanseRacer

  • Ich denke auch, dass der flüßige Fahrstil wichtiger ist, als bis ans Limit (und dann schnell auch mal drüber hinaus) zu fahren...
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir meinen "Angststreifen" noch nie so genau angeguckt, finde ich nicht so schrecklich wichtig, Hauptsache, es macht SPASS!!!
    Nen bisschen Reserve sollte man IMMER haben, man ist im Straßenverkehr schließlich nicht alleine unterwegs

    Gruß
    Claudia

  • 1. Wenn ich draußen rumfahre, bleiben auch bei flotter Fahrweise meist 1 -2 cm ungenutzt und dass ist auch gut so (Ausnahme enge Serpentinen mit stark gedrücktem Motorrad bei niedriger Geschwindigkeit).

    2. Wenn mir ein Laster die Vorfahrt nimmt und Ausweichen angesagt ist, kratzen die Rasten und der Gummi wird komplett beansprucht.

    Wenn die Kurve enger wird oder die Geschwindigkeit nicht passt, wie will ich mich nach einer Notbremsung in der Kurve umsomehr wieder reinlegen um diese zu schaffen?

    Hier hab ich nur keine psychischen Blockaden, wenn ich diese Schräglage auch gewohnt bin.


    Will sagen:

    Im Gegensatz zum Auto, bei dem ich "einfach" einen Elchtest fahre und mir weiter nichts trauen können muss und auch nicht eine Einheit mit dem Fahrzeug eingehen muss, schaut es beim Mopped schon anders aus.

    Wäre doch schade, wenn mein Mopped mehr kann als ich und dies im Ernstfall ungenutzt bliebe.

    Deshalb trainieren (z.b. SHT), sonst bleibt immer der fade, unsichere Beigeschmack der eigenen Unzulänglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. Juni 2007 um 09:40)

  • jo Leute

    bin ja auch voll eurer Meinung "Reserve muß sein"

    das mit dem "Angststreifen" sollte kein Wettkampfbeitrag sein,es ging hier lediglich darum das ich zeigen wollte das man mit einem "Serienreifen" sehr gut unterwegs sein kann.


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Deshalb trainieren (z.b. SHT), sonst bleibt immer der fade, unsichere Beigeschmack der eigenen Unzulänglichkeit.

    Da geb ich dir recht :P.

    Bei vielen (auch bei mir) ist der Angst- resp. Respekts- resp. Sicherheits- oder was auch immer für ein Streifen nicht aufgrund von echten Sicherheitsbedenken so gross, sondern weil viele das Motorrad nicht wirklich beherrschen. Natürlich muss nicht ans Limit gefahren werden und es muss auch nicht der ganze Reifen voll befahren werden. Es ist ok, wenn noch ein gewisser Angststreifen bestehen bleibt. Das sinnlose Imponiergehabe geht auch mir auf die nerven (Mein Angststreifen ist so und so klein, blablabla...).

    Aber was ich sagen will: Wer mit Training mehr Sicherheit in der Kurve erhält, der kann auch in Grenzsituationen besser reagieren und fährt ganz allgemein wesentlich sicherer! Aber das hat nichts mit der breite des Angststreifens zu tun.

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!