Was für ein Moped kauft ihr euch eventuell als nächstes?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    An was für ein Motorrad habt ihr sonst noch Spass und würdet es euch später mal kaufen?
    Ich finde die neue Z 750 und vor allem die Z1000 toll :]
    Aber da ich ja erst mit dem Motorradfahren angefangen habe und mir die Erna neu gekauft habe,vielleicht mal (viel) später...... :irre:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • hi
    ich werde meine ER warscheinlich ende nächsten Jahres an meinen Bruder weitergeben :(:( :(

    Da ich sie danach nicht mehr fahren darf/ kann da mein bruder an der rechten hand leicht behindert ist und deshalb nen Umbau braucht werde ich wohl auf das 2. motorrad von meinem vater umsteigen ne Triumph 675 :P

    Hoffentlich llässt er mich seine Ducati 1098s auch mal irgendwann fahren *träum*

    greets Loenne

  • jo die daytona freu mich auch schon drauf :] :]

    aber ich werde euch hier erhalten bleiben :bier

    die community hier is einfach zu gut

    mal ne frage an die schrauber hier : hat irgendwer ne gute seite für motorradumbauten für leute mit handicap?
    ich kann mir schon vorstellen das da ne menge zu tun is und ich würd mich da mal gerne für meinen bruder informieren vor allem interessiert mich da die rechtliche seite was man vom tüv aus beachten muss, wer solche umbauten durchführen darf usw.

    thx loenne

    Einmal editiert, zuletzt von Loenne (13. Mai 2007 um 00:39)

  • Ich fahre meine Versys solange bis ich richtig Motorrad fahren kann und kein Anfänger mehr bin.
    Dann kann man anfangen zu träumen...

    ...Triumph Tiger
    oder ein grosses Nacked Bike mit 1400 c/cm
    oder so ne fette MT-1
    später wenn ich mal älter werde vieleicht einen dicken Chopper?!?!?
    Aber im Moment will ich nichts anderes und bin noch ganz zufrieden :liebe

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bleibe bei meiner ERNA! Bisssssssssssssssel Tuning und GUT is es.


    Mann müsste JEDES Jahr ne NEUE haben :floet
    Kommt ja auch immer was schönes raus wie z.B. die Z750/Z1000.

    4000€ AUFPREIS für ne "Z" :grmpf: und dann noch 4 Zylinder :iiiih

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • eigentlich wollt ich mir ja eine nagelneue 07er SuperDuke zulegen. Aber über den Winter bin ich dann doch ins grübeln gekommen. Voriges Jahr hatte ich das vergnügen einen ganzen Tag lang eine Supderduke zu testen. Das Ergebnis waren 500km Landstraße, von denen ich vielleicht 10km vorschriftsgemäß gefahren bin. 8o
    Sowas gibt einen schon zu denken. ?( Mir jedenfalls. Vor allem da die Leistung, wer bitte braucht soviel Leistung, nicht gerade geeignet ist für so eine, ich nenn es mal "nicht leicht kontrollierbare Gashand". 200 aufn Tacho waren da keine Seltenheit, ab und zu auch eine kratzende Fußraste.

    Und deshalb werd ich mir am Montag eine 6N anschauen, denn die ist besser für meine Gesundheit und auch nichtmal halb so teuer wie die SuperDuke. Und so wie ich mich kenne, habe ich genausoviel Spaß auf der 6N. :]

  • Zitat

    Original von Loenne
    mal ne frage an die schrauber hier : hat irgendwer ne gute seite für motorradumbauten für leute mit handicap?
    ich kann mir schon vorstellen das da ne menge zu tun is und ich würd mich da mal gerne für meinen bruder informieren vor allem interessiert mich da die rechtliche seite was man vom tüv aus beachten muss, wer solche umbauten durchführen darf usw.
    thx loenne

    Kauf Dir die neue Tourenfahrer, da ist ein super Bericht drin über Motorräder die für Behinderte umgebaut worden sind. Ist schön geschrieben. Vielleicht kann man über die an Adressen kommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Kauf Dir die neue Tourenfahrer, da ist ein super Bericht drin über Motorräder die für Behinderte umgebaut worden sind. Ist schön geschrieben. Vielleicht kann man über die an Adressen kommen.

    https://www.er-6n-forum.de/www.koeltgen.de

    Gruß
    Rossi

    PS: Fahrt einfach eine Zeitlang mit der ER/Versys - und Ihr werdet merken, dass ihr an nichts fehlt. Mehr Leistung braucht man nur auf der Renne/Autobahn jenseits der 170, mehr Drehmoment nur mit viel Gepäck und Sozia in den Bergen, nutzen tut man von den Massen an PS und Nm der größeren Bikes sowieso nur einen Bruchteil. Zumindest dann, wenn man nicht ständig mit einem Bein in der Radarfalle, irgendeiner Umlaufbahn oder im Krankenhaus bzw. (was keiner hoffen will) Grab stehen will. Und schleppt dafür aber einen Mehrverbrauch von 1-3 Liter/100 km, diverse Kilos und viel Geld mit sich rum, was noch mehr weh tut, wenn es kaputt geht...

    Und: Wer hatte eigentlich die völlig überflüssige Idee, mehr als 2 Zylinder in ein Motorrad zu bauen? Das muss ein Statussymbolfetischist gewesen sein.......

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Werde meine "ERna" auf jeden Fall 4Jahre fahren bis die Garantie weg ist und dann.........kaufe ich mir die "neue ER6" :yeah:
     (wenn es bis dahin eine neue gibt)

  • Ausreichen tut die ER auf jedem Fall>Ist spritzig,sparsam,günstig in der
    Versicherung und sieht super aus :]
    Ausserdem ist sie sehr handlich und hat einen schönen Motorklang.
    Kurz:Mehr Motorrad braucht man erhlich gesagt nicht :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • danke für die tipps rossi und bademen mal schauen ob ich die tourenfahrer noch kriege

    da ich auf der website von rossi gelesen habe das es möglich ist das motorrad so umzubauen das ich es auch noch benutzen kann werde ich wohl immer wieder auf die ER zurückgreifen

    dieses draufsetzen und wohlfühlen gibts bestimmt nicht so schnell wieder

  • hmmm .. gut frage, es gibt soviele Bikes die ich noch haben möchte =), ich würde mir verscheinlich einen drei Zylinder holen :yeah:, ahhja eine Daytona 675 das wärs

    ktm2.jpg

  • Wenn ich mal ausm Studium raus bin und ein bisschen mehr Geld verdiene als meinen 400€-Job jetzt, dann wirds wahrscheinlich sowas hier

    KLICK!

    Moto Guzzi 1200 Sport, 1151 ccm, 95 Ps und das schöne ist, die gibts auch mit ABS :D

  • ich muss gestehen ich liebäugele auch mit der Z1000 :D obwo9hl sie 4 Zylinder hat. wo zwei eigentlich ausreichend sind :D :D

    aber erstmal bleibts die er-6n und mit der hab ich meinen spaß. :toeff

  • Ich habe meine ERna schon wieder verkauft.
    Vorerst fahre ich mit meiner alten Honda weiter. Falls ich mir dieses Jahr noch was neues kaufe, wirds vielleicht die Versys. Aber ich möchte noch abwahrten, wie sich die auf Dauer bewährt.
    Außerdem will ich auch noch abwarten und sehen was noch Neues zu erwarten ist. Genau das richtige Moped für mich gibts zur Zeit leider nicht. Vor allem, weil ich eigentlich was mit Kardan möchte. Und Guzzi und BMW ist mir etwas zu schwer und globig.

    Obwohl, auf der neuen R 1200 R bin ich schon mal probegesessen, fühlt sich erstaunlich leicht an. Wenn nur diese Zylinder nicht so blöd wegstehen würden..... :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier