Motorrad Diebstahl in Sekunden!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unglaublich wie schnell so ein Motorrad gestohlen wird! Ob da eine Alarmanlage hilft? Möchte ich bezweifeln.
    Da hilft wohl eher, wenn man nicht so dicht an einer Straße sein Motorrad abstellt oder irgendwo an noch zusätzlich befestigt.

    Motorrad Diebstahl in Sekunden

  • Alter Hut, sorry! Alarmanlage hilft tagsüber in belebter Gegend, sonst nicht. Anschließen mit massiver Kette nutzt logischerweise etwas, kostet Zeit, schützt aber nicht.

    Vor 2 Jahren kam in der City die Streetfighter 848 eines Kollegen weg, trotz Alarmanlage und Kettenschloß an der Laterne. Ach ja die BMW daneben verdunstete ebenso.

    Sind übrigens seltenst die "ausländischen Banden". Vor einigen Jahren machte jemand den Fehler einem aus unserem weiteren Bekanntenkreis Bikes aus der Werkstatt zu klauen und war so dämlich 4 Monate später Teile bei Ebay reinzusetzen. Die Gesamtbilanz war letztendlich negativ, er erklärte sich auf freundliche Nachfrage netterweise bereit eine entsprechende Fahrzeugmiete für den Zeitraum zu entrichten ...

    Wenn es partout draussen stehen muss, auf begehrte Premiumfahrzeuge verzichten, vernünftige Alarmanlage, 2 wirklich gute Kettenschlösser - mit einem an Mast oder ähnliches , 2 Diskschlösser und ne Haube drüber. Dann stimmt die Riskobilanz nicht mehr. Premiumfahrzeuge kommen IMMER mal weg, da reicht der Kinobesuch.

  • Hab ich auch schon oft gelesen.
    Kleiner Transporter, Matratze rein und los geht der Motorradeinkauf.

    Versicherung abschließen, die sowas beinhaltet. Ich kann mir aber bei einer 6n kaum vorstellen, dass jemand sich die Mühe macht die zu klauen, deshalb steht meine im Sommer oft vor der Tür. Hab da mehr Angst vorm Regen :harr
    Die sind wohl auf große und vor allem veredelte Bikes aus. Akra, Rizoma, etc

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Ich wusste gar nicht das meine CBR 600 f (2008) ein Premium Moped war. Sie war aber auch nicht angeschlossen.

    Scheibenschlössen bringen nichts außer vielleicht verbogene Scheiben etc und Ketten auch nur wenn man die Maschine an etwas festem befestigt.
    Aber wenn man eine richtige Versicherung hat, ist der Verlust nicht ganz so tragisch.

  • Ich hatte früher meine Premium-SR500 direkt unter dem Schlafzimmerfenster meiner Erdgeschosswohnung stehen. Die wurde nachts geklaut, ohne dass ich es mitbekommen habe. Der blöde Dieb wurde nie gefunden, aber mein Moped einen Tag später mit leerem Tank und geknacktem Lenkschloss. Aber ansonsten unversehrt. Ich lasse die Erna nie draußen, ausser bei den Forentreffen, aber da habt ihr ja die gepflegteren und geputzteren Mopeds. :harr

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Habe immer mindestens Teilkasko und hab noch nie gehört, dass Jemandem ein Motorrad geklaut wurde.. vielleicht in meinem Eck nicht so schlimm.

  • Meine steht in der Garage, seit dem selbst hier auf dem Land so massiv eingebrochen wird, habe ich letztes Jahr eine professionelle Einbruchsmeldeanlage einbauen lassen. Die Garage werde ich auch noch mechanisch stärker absichern.
    Bei meinen Motorradfahrten habe ich die Maschine meist im Blick, sei es vor dem Fitnessstudio oder bei Tagesfahrten.

    Schon schlimm wie sich Deutschland in Sachen Kriminalität entwickelt hat!

  • Meine Erna ist kurz vor Weihnachten aus einem abgeschlossenen Innenhof aus einem geschlossenen Unterstand mitten in der Großstadt gestohlen worden. Nur das aufgebrochene Bremsscheibenschloss blieb zurück...
    :thumbdown:

  • Am sichersten ist es vermutlich einen GPS Sender versteckt irgendwo einzubauen.
    Dann kann man das geklaute Moped immerhin wieder ausfindig machen und die Polizei vorbeischicken.

    Meine steht leider auch nur auf der Straße, weil ich hier keine andere Möglichkeit hab.

  • Selbst, wenn Du einigermaßen lokalisieren kannst, wo sie steht.
    Es braucht einen Durchsuchungsbeschluss.
    Der dürfte nicht so wirklich schnell zu bekommen sein.
    Bis dahin campierst Du alleine vor Ort, denn die Polizei wird das nicht machen können.
    In der Zwischenzeit hat sich das dann meist erledigt, da die Diebschaft vorgewarnt ist.

    Diebe hält man höchstens auf aber nicht davon ab etwas zu stehlen.

  • Also mit ein paar Freunden da antanzen und mal "freundlich" nachfragen ob man denn sein Moped wieder bekommen dürfte? :D

    Vielleicht hat der Dieb das Motorrad ja auch irgendwo von außen zugänglich hingestellt, dann kann man versuchen es zurück zu stehlen.

    Ich glaube aber auch das bei dringendem Tatverdacht die Polizei recht schnell an einen Durchsuchungsbeschluss kommen kann.

  • Das dürfte nicht nur die absolute Ausnahme darstellen, wer kann schon darauf zählen, sein Mopped/Teile davon wiederzufinden, wieder zu erkennen? Noch dazu nach vier Monaten.
    Dann muss man auch noch Leute haben, die "überzeugend" genug auftreten können, den Dieb (wie soll das bei einer der sehr mobilen Mafiabanden funzen?) entsprechend zur finanziellen Kompensation - gaaanz freundlich natürlich - zu überreden.

    Um eure Methode beurteilen zu können, fehlen die allermeisten Infos zum Vorgang. Bitte bedenke:

    - Versicherungsprämie steigt, nicht nur für den Geschädigten, nein, für ALLE in der PLZ
    - Selbstjustiz, ehrlich? Von wem macht man sich da abhängig ("Freunde"), oder riskiert, sich Nötigungsvorwürfe einzufangen. Das kann böse nach hinten losgehen.
    - was soll solche Typen davon abhalten, wieder zuzuschlagen?

    Bikes aus der Werkstatt

    Motorräder (Mehrzahl) und noch aus einem gesicherten Bereich zu stehlen, das spricht nicht für einen geringen Grad an krimineller Energie. Wohl kaum ein Ersttäter, mutmaße ich mal.
    - ein Fall weniger in der Statistik = kann man den Ermittlungsbehörden noch mehr Kohle wegstreichen (Responsezeiten & Ermittlungserfolgsraten sind überall ungenügend: i.d. Großstadt, vom Ländle, gar Grenznähe [auch im Westen, bitte!] nicht zu reden).

    Klingt weder allgemein praktikabel, noch nachhaltig (von wg. Gerechtigkeit?). Wenn ihr damit zufrieden wart (den € für ein Leihmopped), ok.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bei den Fahrraddiebstählen ist es noch schlimmer, da wird gestohlen bis die Schwarte kracht. Die Polizei hat da schon resigniert.

    Auf den Land werden ganze Kuhherden, Trecker, landwirtschaftliche Maschinen entwendet. Beim Bau von Windkraftanlagen stehen sogenannte "Observation units", die sehen wie Ampeln aus, haben zu allen Seiten Kameras und Scheinwerfer. Buntmetall Diebe haben es auf die dicken Stromkabel abgesehen, die dort lagern. Mittlerweile müssen solche Baustellen auch nachts vom Sicherheitsdienst überwacht werden.
    Eine 100 % ige Sicherheit wird es für unsere Motorräder nicht geben, egal ob so eine Profi Bande nun die Maschine aus der Garage oder von der Straße stiehlt.
    Bei dem Kawasaki Händler in meiner Nähe wurde bereits 2 x eingebrochen, Ducati Motorräder und auch teure Klamotten entwendet.

  • Denke, wir haben da noch ein Modell, wonach sich sonstwer, nicht verstärkt die Finger leckt! :egal
    Die wollen lieber ne Gummikuh, ne Duc odern Supersportler, den sie dann auf der Burnplatte oder Renne schrotten. :teufel
    Natürlich beim laufen, ein duzender HandyCams... :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich will bloß wissen, wie das funktioniert? Wer fährt damit rum? Alles ist verfolgbar, elektronisch registriert etc. Das KBA sollte doch abgleichen können, ob ne Karre ...
    Ach, ich seh schon, bin für diese Welt zu naiv. Vergesst es.

    Ich fahr seit Jahren ein geklautes Rad (beim Alten übern Zaun geschmissen), es wurde aber nie bei der Polizei registriert - das habe ich checken lassen! Sonst hätte ich es zurückgegeben, logo. Mir wurde noch nie eines gestohlen, auch keines meiner Kräder, im wilden Wedding. Schlüsselstecken lassen, ob Topkäs oder (Sitzbank-)Schloss auf Sitzbank liegen gelassen, sogar handschuhe blieben liegen!
    Als oller Schusselkopp bin ich dafür verschärft dankbar, dem Universum oder so... :japan:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • *offtopic on*

    Silver Surfer: P2 = Peitrag 2? :tongue::rofl Der ist gut.
    Aber schon mal an P2=Post 2 gedacht? :ups-<-@:teach:

    *offtopic off*

    Werde ab März meine VS auch auf der Straße parken müssen.
    Hab mir deshalb auch schon den ganzen Winter über Gedanken gemacht, wie ich sie vor anderen Möchtegernefahrern schützen kann.

    Werde mir auf dem Parkplatz (der nur für mich ist) eine Metallöse in den Boden einlassen und dann das Bike mit einer Kette daran sichern.
    Das ist ist zwar auch kein 100%ger Schutz, aber dadurch kann sie nicht einfach in einen Sprinter oä gehoben werden.
    Und hier auf dem Dorf ist es schon auffällig wenn jemand mit einer Flex an dem Bike rummacht. Hoffe das der Lärm und der Zeitaufwand Diebe abschreckt.

  • *offtopic on*

    Silver Surfer: P2 = Peitrag 2? :tongue::rofl Der ist gut.
    Aber schon mal an P2=Post 2 gedacht? :ups-<-@:teach:

    *offtopic off*

    Werde ab März meine VS auch auf der Straße parken müssen.
    Hab mir deshalb auch schon den ganzen Winter über Gedanken gemacht, wie ich sie vor anderen Möchtegernefahrern schützen kann.

    Werde mir auf dem Parkplatz (der nur für mich ist) eine Metallöse in den Boden einlassen und dann das Bike mit einer Kette daran sichern.
    Das ist ist zwar auch kein 100%ger Schutz, aber dadurch kann sie nicht einfach in einen Sprinter oä gehoben werden.
    Und hier auf dem Dorf ist es schon auffällig wenn jemand mit einer Flex an dem Bike rummacht. Hoffe das der Lärm und der Zeitaufwand Diebe abschreckt.


    In Hamburg nimmt man für eine kleine Kette den Bolzenschneider. Wenn Du ein bischen Kraft hast geht auch das in Sekunden und das verladen dauert dann auch nur Sekunden.
    Wo ein wille da auch ein Weg.
    Ich stehe in der Tiefgarage, da können die auch gut rein, abwarten bis einer Rausfährt und dann rein.
    Da ist dann Zeit um das Ding zu knacken. Nochmal sei gesagt, wirklichen Schutz gibt es wohl kaum. Aus besagter Tiefgarage haben die mir schon Navi und Radio aus dem Auto geklaut, übrigens ohne richtige Aufbruchspuren.

  • Ich schaue heute noch regelmäßig in der Bucht nach Teilen der SZR die meinem Bruder vor locker 10 Jahren gestohlen wurde.
    Da haben wir viel umgebaut, sodass ich einige Teile zweifelsfrei identifizieren könnte.

    Was ich allerdings tun würde, wenn ein Teil davon angeboten wird?
    :0plan

    lefty loosey, righty tighty