Beiträge von rayman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es soll nicht lauter werden, nur etwas schöner. Letztes Wochenende habe ich eine ER mit einem Leo gesehen und die Maschine ist auch nicht negativ durch ihre Lautstärke aufgefallen. Ich weis auch nicht ab welchem Alter man hier als jung gilt.

    Ich wusste gar nicht das meine CBR 600 f (2008) ein Premium Moped war. Sie war aber auch nicht angeschlossen.

    Scheibenschlössen bringen nichts außer vielleicht verbogene Scheiben etc und Ketten auch nur wenn man die Maschine an etwas festem befestigt.
    Aber wenn man eine richtige Versicherung hat, ist der Verlust nicht ganz so tragisch.

    Honda hat bei seiner CBR650F nochmals 4 PS oben drauf gelegt. Optisch finde ich das Motorrad ansprechend.
    http://www.motorradonline.de/motorraeder/ho…er-eicma/794804

    Die Z900 sieht nach meinem Geschmack auch sehr gut aus, ich bin gespannt wie die in den Verkaufsstatistiken einschlagen wird.
    http://www.motorradonline.de/motorraeder/ka…cma-2016/795670

    2017 wird wirklich spannend, die Motorradindustrie bringt viel Neues auf den Markt. Jetzt fehlen nur noch die Preise zu den Modellen!


    CBR6** F find ich ja auch nicht schlecht. Ich vermisse mit unter schon meine alte CBR 600 F

    Mir drängt sich beim lesen der Tests der Gedanke auf das die Zuwendungen von Yamaha an die Presse recht hoch sein müssen.

    Die Produkte werden dermassen gehyped das es zumindest auffälig ist. :evil:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der letzten Zeit einen test gelesen habe, der schlecht über ein Moped berichtet hätte.

    Ich hoffe das ich nicht einen Thread über sehen habe.


    Es wird eine neue Erna auf den Markt kommen. Der Name der guten ist Z650 und wird wahrscheinlich am 6. Nov vorgestellt.

    "Details Kawasaki Z650 2017
    Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 8 Ventilen, 649 cm3 und Kraftstoffeinspritzung soll gleichmäßige Leistung und gutes Ansprechverhalten liefern – besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der starke Fokus auf den unteren und mittleren Drehzahlbereich unterstützt sportliche Fahrt sowie eine fahrerfreundliche Leistungscharakteristik, die die Beherrschbarkeit der Maschine unterstützt und auch neuen Fahrern Sicherheit vermittelt.
    Leistung und Fahrgefühl wurden für den mittleren Drehzahlbereich optimiert (3.000–6.000 min-1). Dennoch soll die Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich (unter 3.000 min-1) sehr gleichmäßig sein und selbst im Bereich über 6.000 min-1 sollen die Leistungs- und Drehmomentkurven gleichmäßig verlaufen, ohne plötzliche Einbrüche.
    Die oben aufgeführten Einstellungen sollen zu Leistungsdaten führen, die für die Geschwindigkeiten bei Alltagsfahrten ideal sind. Exzellentes Beschleunigungsverhalten aus der Kurve heraus: Der kraftvolle mittlere Drehzahlbereich soll für ordentlichen Schub sorgen und die gleichmäßige, stufenfreie Drehmomentkurve sowie das sanfte Ansprechverhalten des Motors lassen den Fahrer selbstbewusst Gas geben – bei jeder Drehzahl.
    Die Motoreinstellungen sollen auch zu einem äußerst geringen Kraftstoffverbrauch beitragen. Die Reichweite nach WVTA beträgt 23,4 km/l. (*Die tatsächliche Kilometerleistung ist abhängig vom Fahrstil, den Fahrbedingungen und der Fahrzeugwartung.)
    Das schlanke Luftfiltergehäuse (welches zum schlanken Gesamtdesign der Z650 beiträgt) nutzt eine einzige Lufteinlassöffnung sowie einen Ansaugtrichter, der für Leistung und Ansprechverhalten im unteren sowie mittleren Drehzahlbereich ausgelegt ist.
    Die φ36-mm-Drosselklappengehäuse tragen zur starken Leistung und dem ausgezeichneten Ansprechverhalten im unteren sowie mittleren Drehzahlbereich bei. Die Sekundär-Drosselklappen gewährleisten eine ausgewogene, sensible Gasannahme.
    Die φ41-mm-Teleskopgabel übernimmt die Federung vorn.
    Die Doppelscheibenbremsen im Petal-Design mit φ300 mm Durchmesser vorn und die Einzelscheibe im Petal-Design mit φ220 mm hinten sehen sportlich aus und liefern jede Menge Bremskraft.
    In die Entwicklung der Assist- und Rutschkupplung floss die Erfahrung aus dem Rennbetrieb ein. Die Kupplung verwendet zwei Nockentypen [einen Unterstützungs- (Assist-) und einen Rutschnocken] und bietet so zwei neue Funktionen, die eine Standardkupplung nicht bietet.
    Farben Kawasaki Z650 2017
    Pearl Flat Stardust White / Metallic Spark Black (Weiß/Schwarz)
    Candy Lime Green / Metallic Spark Black (Grün/Schwarz)
    Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black (Schwarz/Schwarz) * Metallic Raw Titanium / Metallic Spark Black (Titan/Schwarz)"

    Z650