Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und spiele mit dem gedanken mir eine Versys zu kaufen. Da ich vielfahrer bin, so ca 15 - 20 tkm im Jahr sollte sie auch eine weile laufen, letztes moped honda Transalp 167000 km ohne probleme. Kann man schon etwas zur lauflleisung der er motoren sagen ??
    Gruß aus dem verregneten Allgäu
    Bernd :hi

  • Hi Bernd,

    hier im Forum.

    Ob jemand schon solch eine Laufleistung zusammen gefahren hat glaube ich weniger.

    Aber mal sehen was die V Abteilung zu posten hat.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo Bernd,

    da wirst du noch ein paar Jahre warten müssen bis es da verlässliche Infos gibt.
    Wenn du sicher sein willst, kauf dir einfach wieder eine Transalp. :D
    Oder behalte deine alte, die läuft sicher noch ein paar Jahre!

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Äääääääääääähm - schulligung, wenn ich lache.

    Du weißt, seit wann es die ER-6-Motoren gibt? Anscheinend nicht, sonst würdest Du angesichts einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung der deutschen Motorradfahrer von etwa 3500 km nicht solche Fragen stellen...

    Die ER-6-Familie gibts seit Ende 2005. also noch nicht mal 2 Jahre. Wenn Du extrem viel Glück hast, findest Du also jemanden, bei dem die ER schon 40 tkm runter hat, bei der Versys sprechen wir etwa von einem Fünftel bis Achtel - wenns hochkommt..........

    So viel zu diesem Thema.

    Ja, ich bin heute ein wenig ungnädig veranlagt...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    sers bernd,

    also NEIN<-- definitiv, man kann noch gar nix ueber die laufleistung sagen, höchstens, daß kawa motoren heutzutage schon sehr sehr lange vor der serie getestet werden, ob sie nich nach 20tkm kaputt gehen, was arg peinlich wäre.

    allerdings kann ich dir sagen, daß 3-4 zeitschriften eine N, F oder versys als dauertester haben, und daß die in sachen motor bis jetzt bei so ca 25tkm keine probleme hatten.
    auch sonst ist mir nix aus allen foren bekannt, daß jemand probleme mitm motor hatte.

    @rossi,
    heute mitm falschen bein aufgestanden?!?!? ;)

  • Zitat

    Original von McBen
    heute mitm falschen bein aufgestanden?!?!? ;)


    Nö, da war ich noch nich im Bett - also müde - und hatte mich schon durch ein paar Foren gearbeitet während meines nächtlichen Kontrollgangs, ob denn das Internet noch da ist...... :D

    Außerdem: SO alt, dass es mich schon um Mitternacht wieder ausm Bett treibt, weil die Nachtruhedauer ausgereicht hat seit 21 Uhr, bin ich noch nich!!!!!! X( X( X( X( X(:D :aetsch:

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und spiele mit dem gedanken mir eine Versys zu kaufen. Da ich vielfahrer bin, so ca 15 - 20 tkm im Jahr sollte sie auch eine weile laufen, letztes moped honda Transalp 167000 km ohne probleme. Kann man schon etwas zur lauflleisung der er motoren sagen ??
    Gruß aus dem verregneten Allgäu
    Bernd :hi


    Willkommen hier im Frorum :hi
    Ist ja schon eine spitzen Leistung,167000km mit deiner Transalp 8o :P
    Ein Arbeitskollege fährt auch eine,die hat jetzt knapp 70000 km ohne
    grösserer Probleme abgespult.Die Maschine ist wirklich robust.
    Zu deiner Frage>Den Motor der N/F gibt es ja wirklich noch nicht lang,
    deswegen kann man bestimmt noch nicht viel dazu sagen.
    Ich hoffe natürlich,das die lange halten :heil:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (6. Mai 2007 um 10:56)

  • Hallo zusammen, ist mir schon klar das noch keiner 100000km abgespult hat, aber so um die 5 -8000 könnte ja schon jemand hinter sich haben.
    Und auch da können irgentwelche macken auftauchen mein ich. Beim Händler steht eine schwarze zum probefahren (nächsen freitag bin ich dran jupi jupi) und bei dieser sind zum beispiel die Bremsscheiben schon angerostet :-((
    Na jetzt werde ich mal fahren, TA wird es keine mehr da bei honda das preis leistungsverhältnis (7500 Euronen) für 53 Ps und kein ABS nicht so gut ist oder ??
    Gruß
    Bernd der Memminger
    :]

  • hallo,

    ich hab jetzt 10000 km abgespult, bis jetzt ohne probleme!!!!!!

    Der Rost ist normal, ist nur Flugrost, der kommt wenn das Motorrad eine weile drausen steht! Haste bei Auto auch !

    ktm2.jpg

  • Bei den ER´s gibts für wenig Geld eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre
    Haben wir unsere N und unser F gemacht
    Ich denke des wird bei der Versys auch so sein.

    -> d.h die ersten 60.000 - 80.000 kannste dann erst mal beruhigt fahren :D

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Nö, da war ich noch nich im Bett - also müde - und hatte mich schon durch ein paar Foren gearbeitet während meines nächtlichen Kontrollgangs, ob denn das Internet noch da ist...... :D

    Da fällt mir eine Anfrage unseres Helpdesks zu den Anfangszeiten des Internet ein - Anruf bei mir: "Ein Kunde aus Italien kommt bei uns nicht reín. Ist Italien online?" =)

    Naja, ist in der Zwischenzeit ein bißchen besser geworden... :)

    Zur Laufleistung: Ein Bekannter hat ca. 28000 km drauf - bis jetzt keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Eddie

  • Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Und auch da können irgentwelche macken auftauchen mein ich. Beim Händler steht eine schwarze zum probefahren (nächsen freitag bin ich dran jupi jupi) und bei dieser sind zum beispiel die Bremsscheiben schon angerostet :-((
    Na jetzt werde ich mal fahren, TA wird es keine mehr da bei honda das preis leistungsverhältnis (7500 Euronen) für 53 Ps und kein ABS nicht so gut ist oder ??


    Wenn auf den ersten paar 1000 km was passiert, dann interessierts nicht: Das passiert bei jedem Motorradmodell mal, das hat wegen Garantie eigentlich nix zu bedeuten. Da ist mir eigentlich auch nix typisches bekannt. Angerostete Bremsscheiben ist kein Makel: Das ist nach 2x Bremsen wieder runtergerubbelt und - wie schon geschrieben - völlig normal.

    DieTA hab ich vor knapp 2 Wochen gefahren: Sie wird alt. Zum einen ist der Motor inzwischen etwas asthmatisch wegen der ganzen Geräusch- und Abgasbeschränkungen, zum anderen fühlte sich das Ganze sowas von vergleichsweise instabil um den Lenkkopf an, wenn es um Ecken ging....... Und dann noch das fehlende ABS, dafür aber mit dem ganzen Koffergeraffel - das Preis/Leistungsverhältnis ist garnicht so schlecht. Ne Transalp mit dem wesentlich knackigeren Deauville-Motor, ABS und nem verstärkten Rahmen wär was, keine Frage.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von André1
    Welche Zeitschrift hat denn die Versys im Dauertest wenn ich fragen darf! ?(

    Die Zeitschrift Motorrad hat eine ER6f im Test (...wenn ich mich recht entsinne...habe eben mal die greifbaren Hefte überflogen - natürlich is das richtige nicht dabei)

    Das habe ich mal auf die schnelle gefunden:

    Motorradonline.de

    oder hier:

    Motorradonline - die 2te

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    • Offizieller Beitrag

    also zu 99% bin ich mir bei motorrad
    MO
    und
    mopped sicher, daß die tauertester haben.
    wenn mal wieder was drin steht sag ich bescheid, bzw da wurde auch schon paar mal was im forum geschrieben^^
    einfach die suche benutzen^^

  • Hallo Bernd,

    ich fahr zwar ne "N", aber der Motor ist ja nahezu identisch.
    Habe seit Nov. 2005 knapp über 20.000 km abgespult und null Probleme.
    Es scheint eher, daß sie immer besser läuft :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Hallo Bernd,

    da wirst du noch ein paar Jahre warten müssen bis es da verlässliche Infos gibt.
    Wenn du sicher sein willst, kauf dir einfach wieder eine Transalp. :D
    Oder behalte deine alte, die läuft sicher noch ein paar Jahre!

    servus
    Tom

    Hi bernd

    ... oder gleich ne NTV, damit haste ruh :super
    Und die kostet nur einen Bruchteil der V !

    Zitat

    Welche Zeitschrift hat denn die Versys im Dauertest wenn ich fragen darf!


    "Der Motorradfahrer" hat die ER-6f gegen eine V getauscht und als Redaktionsfahrzeug im Einsatz.


    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flower King (9. Mai 2007 um 14:55)