Beiträge von Bernd der Memminger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmm interessant, so müßen nun abgesehen von BMW mit Kardan und unsere ER6/Versys so ziemlich alle Motorräder aus dem verkehr gezogen werden die auf unseren Straßen umherfahren Schade eigentlich oder ?? Die lösung mit dem splint ist ja wohl die billignummer schlecht hin und wird auser von kawa und einigen chinakrachern seit mehr als 25 jahren von keinem Motorradhersteller mehr verbaut! Die Achsmutter ist übrigens von der Kollegin Suzuki DL650 - und jetzt sagt mir auch noch das ihr jedesmal einen neuen splint verwendet wenn Ihr eure Ketten gespannt habt

    So komme gerade von der Eicma in Mailand, viel los und gute stimmung trotz vernbleiben mancher Japaner. Egal Kawa war ja da - und die neue Versys ?? Ist in natura noch häßlicher als auf den Bildern, verarbeitung offensichtlich schlechter wie bisher - kann mir nicht vorstellen das sie sich so verkaufen läßt, schade so schwer kann es doch nicht sein ein tolles Moped auf die Räder zu stellen - 750 ccm, einarmschwinge, Zahnriemen optik wie sie war und ich hätte mir eine neue geholt. Na egal fahre ich meine einfach noch eine weile. Meiner Transalp habe ich auch 168 000 km die treue gehalten.
    Gruß an alle ;-))
    Bernd der Memminger

    Da habt ihr euch die Antwort ja wohl selber gegeben, zudem ist die umschlingung beim 14 er Ritzel für ein 65PS Moped zu klein - allgemein sagt man soll mann nicht unter 15 gehen !
    Und hier in Deutschland ist kein 48er normal zu kaufen, in US - Kanada ja wohl schon, ist aber nicht gerade um die Ecke bei mir !
    Gruß Bernd der Memminger

    Ja, der Schalthebel hat seitlich sehr viel spiel - sprich wackelt hin und her, würde mir etwas bessere schaltung dadurch versprechen wenn mann den spielfrei lagern könnte. Mit dem Schmiernippel und der fettfüllung wird es besser aber richtig gut ist anderst. Und ja habe eine Versys 08 nach 15 Monaten und 24500km gegen eine neue 09 Modell getauscht, war ein gutes angebot vom Händler - da habe ich zugeschlagen.
    Gruß Bernd

    Hat jemand schon an dem spiel am Schalthebel gearbeitet, bei meiner letzten Versys habe ich einen Schmiernippel montiert, die Fettfüllung hebt ein wenig von dem spiel auf - hätte gerne eine bessere lösung !
    Habe mir jetzt vor 6 Wochen eine 09 er Versys geholt - hat sich aber bezüglich Schalthebel nicht verbessert.
    Gruß Bernd der Memmingen

    So heute habe ich endlich auch mal Zeit gehabt den Stecker anzubauen - dauert ja auch nur 5 Minuten. Klamotten an und los - 240 km Nachmittagsrunde bei super schönem wetter. Wie ??? neues moped ???? neuer KD ???? Kette genauer gespannt ?????? NÖ nur diesen 27 Euro Stecker montiert! Selbst bei schllaglöchern und bruzeligem Asphalt wenn mann den Gasgriff nicht so ruhig halten kann bleibt sie ruhiger. Also meine Versys Modell 09 / 8700 km auf der Uhr ist nicht wieder zu erkennen, ruckeln durch Ortschaften mit 45 kmh - NÖ, durch Spielstraße mit 10 kmh ganz easy - bis hinauf auf ca 80 km hat sich der Motorlauf um ein vielfaches verbessert - bin total begeistert, läuft "fasst" so geschmeidig wie meine selige Transalp mit Vergasern. Was sich nicht geändert hat ist das extrem harte ans Gas gehen nach längerem schiebebetrieb etwa bergab vor Kehren ! Da macht meine regelecht eine satz nach vorne - ist nicht gerade einem sauberen strich zu fahren förderlich.
    Ich weiß nicht ob es bei mir mehr ausmacht weil der Endtopf leer ist aber ich finde dieses kleine Teil super.
    Jetzt wird noch ein Kettenrad mit 48 Z aus Stahl bestellt dann ist die Versys für mich perfekt.
    Wünsche allen Bikern noch einen sonnigen Oktober
    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen, fahre eine Versys, zur zeit mit 47 Kettenrad weil ichg kein größeres aus Stahl bekommen habe. Jetzt habe ich einen Händler der kann mir ein Stahl Kettenrad anfertigen mit 48 Z - paßend auch klar für die ER - s. Fahre sehr viel in den Päßen und da nervt es wenn ich bis in den ersten Gang zurückschalten muß, das sollte mit dem 48 Kettenrad nicht mehr pasieren. Hätte jemand interesse an einem solchen Kettenrad ?? Der Händler verlangt 52 Euro für die anfertigung!
    Bei interesse einfach melden - werde ende nächste woche bestellen !
    Gruß und unfallfreie fahrt
    Bernd der Memminger

    So jetzt ist es wieder mal so weit, Reifensatz wird fällig, MPR2 hat 9100 km runter und hat hinten an den schultern eine glatze ;( sind aber auch über 4000 km in Sardinien und gefühlte 10000 kurven gefahren. Reifen ist prima, hält super aaaaaber er ist für meinen geschmack auch sehr nervös auf der Versys - also überhandlich. Würde gerne mal den Dunlop Roudsmart versuchen deshalb meine frage ob jemand den direkten vergleich dieser reifenpaarungen hat. Mir fehlt beim michelin ein wenig das sicherer anlehnungsgefühl an die reifenschulter ! Hatte vor dem MPR2 den Pirelli versucht - anfangs ganz prima aber mit zunehmenden verscheiß (4500km) immer mehr rutscher und kippelig.
    Würde gerne erfahrungen von euch hören
    Gruß bernd der memminger

    Hallo zusammen, nur so zur info für mich, wie lange halten denn eure Ketten ?? Habe jetzt 21000km runter und die Kette ist so unterschiedlich gelängt das man es beim langsam fahren spürt und deshalb wohl ein wechsel ansteht! Gibt es evtl. eine stärkere Kette als unsere original schmalspur 520 ?? Hat jemand erfahrung mit welcher marke mann mehr km machen kann? PS: habe einen Kettenöhler verbaut, bei Honda Transalp waren so problemlos bis zu 45000 km mit einer Kette drin, war aber auch eine 525 er
    Gruß bernd der memminger

    Also einen Gabelumbau gibt es von Zupin/Öhlins sogar zwei versionen, Lenkkopflager von Emil Schwarz haben sogar eigenes patent und sind mehr als nur eine empfehlung, aber eben nicht gerade billig. Wird bestimmt bei mir noch eingebaut weil beste erfahrungen damit!
    Gruß Bernd