Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stümmt, die 48PS sollen sich sehr leicht fahren lassen; hätte meine Empfehlung, eher als eine Monster. Ob spochtlich?
    Danke, Apollo.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Also die Kawasaki 900 Supercharged sieht schon mal richtig geil aus O.o

    Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Wann werden den die Neuheiten offiziell vorgestellt?

  • Ich hoffe, das ich die beiden neuen Kawasakis auf der Intermot antreffen werde.... sonst waren die 526 Km anfahrt umsonst 8o

    War noch nie auf der Intermot und hoffe, dass da nicht so ein durcheinander ist wie an der EICMA.

    Freue mich natürlich auch, wenn es sonst noch ein paar schöne neue Modelle zu sehen geben wird  :yeah:


    Grüsse aus der schönen
    Schweiz
    Monty

  • Cool? Ja, aber wer kauft das teure bike dann tatsächlich? In DE dem Land der Literkräder? 50-100?

    Die Tendenz den Markt der kleinen wieder zu beleben finde ich viel spannender.
    Z300, SR400, Duke 390, BMW 310 da bewegt sich was.
    Mein Wunsch: 350ccm Einzylinder klassische Optik, Flat Tracker. Die Mädels werden die geringe Sitzhöhe und Handlichkeit lieben und für die Jungs ist es allemal cool genug.

  • Intressant wäre die schon aber derzeit hab ich erstmal meine Lieter. :P

    Bei den Kleinen ist das Problem halt die Leistung. Ich hab die Lieter gekauft wie mein kleine 250iger hinter der ER6 F nicht wirklich hinterher kam. 140 kmh ist schön aber doch etwas wenig.

    650 ccm hätten auch gereicht aber ich wpllte keine Idenischen mühlen in der Garage haben. Also gab es eine CBF 1000 statt einer CBR 650.

    Der Vierzylinder ist halt wesenlich leiser!

    Die H2 ist ja nochmal teurer als eine BMW HP4 für ein Hobby ist mir das noch zu Heftig.

  • Zitat

    140 kmh ist schön aber doch etwas wenig.

    Wofür? Die BAB? :sleeping: Die Strecken bei denen 140 km/h fast zu viel sind, sind nach meiner Erfahrung die, die am meisten Spaß machen.

    Ich habe auf ner S1000RR definitiv nicht mehr Spaß als auf ner 390er Duke. Einen Bremspunkt bei 290 Klamotten halbwegs zu treffen ist knifflig und eine Herausforderung. Auch ist es spannend bei 220km/h mit knackiger Schräglage am Kurvenausgang zwei Briketts nachzulegen. Solche Motoren ziehen ausreichend in allen Lebenslagen, für mich stimmt aber das Spaß-Risiko-Verhältnis nicht, da sich die suizidale Grundeinstellung nicht verleugnen lässt. Vielleicht habe ich mir als alter Sack auf vielen Hobeln halt die Hörner abgestossen und Leistung beeindruckt mich einfach nicht mehr.

    Mit der 390er Duke muss bei interessantem Streckenverlauf niemand auf mich warten, versprochen! Heute bin ich auf nem 250ccm/18PS-Einzylinder unterwegs, fand ich bei dem Wetter entspannter und bin total gut gelaunt im Büro angekommen, besser geht's nicht!

    Ach ja, wenn ich etwas nicht gefahren bin und nur vermute, dann sage ich das übrigens auch ...

    Alles passiert im Kopf und wenn man das dynamische Motorradfahren insgesamt geniessen kann und es nicht auf die Beschleunigungsorgie reduziert, dann ist die Leistung auch egal. Entweder ich fahre alleine, dann nach meinem Rhythmus (Leistung wurscht) oder zusammen, dann eben gemeinsam abgestimmt (Leistung auch wurscht) und wenn es um das Messen des fahrerischen Könnens geht, dann eben auf die Rennstrecke (Leistung nur bedingt wichtig, da einige mit 250er Aprilias den Superbike-Treibern um die Ohren fahren). Ansonsten brauche ich nur ein Prüfstandsprotokoll und spiele mit nem Herrengedeck am Tresen Leistungsquartett, ist auch nicht so gefährlich.

    Kurz und gut: Viel Leistung: super Sache, wenig Leistung: immer noch eine super Sache.

    Warum texte ich dazu eigentlich so viel? Ach ja, weil ich es völlig behämmert finde, dass sich Besitzer nicht leistungsstarker Maschinen andauernd dafür entschuldigen: " Ja, ist ja nur eine *********, die hat nur ** PS. (aber bald kauf ich was größeres damit ich auch so toll wie du mit der großen Maschine bin). Völlig bescheuert in meinen Augen, galoppierender Konsum-Wahnsinn.

    PS: Mit dem 250er Eintopf esse in Berlin schon lange mein Eis, während deine CBF noch irgendwo im Blechchaos steckt.

  • Wenn die 250 iger keinen Spass gemacht hätte würd ich dei 1000er gar nicht gekauft haben.

    Ich fahr ahlt auch zur Arbeit dann auch BAB da ist es dann mit dem Auffädeln ewas schwieriger las mit der Er oder CBF.

    Wo ich mich mit der 250 Traue mach ich das mit der CBF auch. :P

    Im Gegensatz zur 250 er brauch die 1000 er kaum Gas 4000 Touren reichen für (fast) alles. Die Dicke ist ne Idee weniger handlich als die kleine das ist der Umstieg vom Sportler zu Tourer geschuldet denke ich.

    Das mir ein guter Fahrer auf ner Rensstecke mit allem um die Ohren fährt was 2 Räder hat ist mir klar.

    Die Dicke bietet eben Leistung wenn ich möchte das macht mir dann Spass.

    Ein echtes Dickschiff wie z.B. eine VFR 1200 ist bisher auch nicht meins. Mal sehen ob sich das noch ändert.

    Für den Spass ohne reue ein vermögen aus zu geben würe ich die 250 iger jederzeit empfehlen.

  • Ich merke nunmehr auch immer häufiger, dass ich mit der Er6 ganz easy in 4-5 Sekunden auf der Landstraße aus dem Stand meine Fleppe loswerden kann.
    Ich saß gestern auf meinem Traum. Nur 165 kg....
    Ich habe den Besitzer (1880 km in 1 Jahr...) gefragt, was er für die Erste bezahlen musste. Kam lange keine Antwort ( " Italiener sind halt teurer"). Im Endeffekt waren 300-350....
    Nee lass mal....
    Seit einiger Zeit ziehts mich in den Showrooms eher zu den 250 oder 300 ern hin.
    Das wirds eher als Ergänzung als ein Kilo Knochensackoption...

    Free At Last:]

  • mehrer Mopeds das is es einfach!
    meine 1200er für die Touring Auslandsreisen ist ein Traum

    Ich hab aber zu viele und hab Platzprobleme.
    Aber mir etwas Glück sind 2 nächste Wochen weg.

    eine ER ist übrigens immer noch da 66.000km aktuell - wird jetzt auf 48 PS gedrosselt für Sohneman.

    Ich würde ein ER6 R mit etwas mehr Schmackes und besserm Fahrwerk und Bremsen kaufen.
    Sollte für 1000€ mehr sehr leicht ab Werk machbar sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm


  • Näheres bitte (benötigtes Werkzeug, Schwierigkeit, ?)!


    Die Z900RS hat ne hammergeile Scheinwerfermaske, aber ansonsten kawasakitypisch zu verschnörkelt und zu viel Plastik.

    Die ER-7? Coole Sache, das mit dem Extrahubraum. Aber auch da könnte man die Maschine schöner machen..

  • Hi Simon,
    warte, ich brauch das nichtmal für dich ggg00glen. Falls jmd die Seite noch nicht kennen sollte?
    Ist ja nicht schlimm, nicht zu wissen, an welchem Ende des Internets man - manchmal sogar passende - Antworten erhielte. Ich gebe zu, wenn ich die Antwort weiß, geht´s (oft) schneller.

    Mir fehlte immer noch eine Findemaschine im Browser. Suchen kann ich alleine... :teach: Auch für die Bude, Keller u :girl
    Tut-ench-Torial Direktlinky. Lambdasondendummy kannst du dir wahrscheinlich selber zusammenbraten & finden. Naguut: SuFu versysforum: 108 Treffer zu: "O2 Dummy rein, Konstantfahrruckeln raus"

    Enjoy!
    (c) Eurosport ZAPP!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (29. Juni 2016 um 03:39)

  • Na gut, hast Recht. Is spät und ich hab nicht gedacht, dass man das auf Anhieb findet. Firma dankt!

  • Spät? Ist früh. Lass gut sein Aero :egal Alles ok!
    Dein Klugscheisserle*

    Bonus:
    7 Links, die dir verraten, was g00fy alles von dir weiß


    (wo bleibt eigentlich Kai*Zen*s Einsatz in Mainhattan? :0plan Nicht, dass die beiden **Begriffe iwie zusammengehörig wären :harr )

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (29. Juni 2016 um 07:47)

  • mehrer Mopeds das is es einfach!
    meine 1200er für die Touring Auslandsreisen ist ein Traum

    Ich hab aber zu viele und hab Platzprobleme.
    Aber mir etwas Glück sind 2 nächste Wochen weg.

    eine ER ist übrigens immer noch da 66.000km aktuell - wird jetzt auf 48 PS gedrosselt für Sohneman.

    Ich würde ein ER6 R mit etwas mehr Schmackes und besserm Fahrwerk und Bremsen kaufen.
    Sollte für 1000€ mehr sehr leicht ab Werk machbar sein


    So machen es ja andere Hersteller (zB KTM 690 Duke R) gerne. Wobei die Leistung dann meist gleich bleibt, das Fahrwerk aber einstellbar ist und bessere Brembo-Bremsen und ein leichterer Auspuff dran ist. Bei den Japanern habe ich das aber noch nicht gesehen…

  • etzt geht es bereits los mit Rabatten und Zugaben. Ich vermute, dass die Händler möglichst viele Maschinen vor der Euro 4 Norm Umstellung raus haben wollen.

    Salü Apollo

    Nichts für ungut, aber dir ist offensichtich nicht bekannt, dass die EURO-4 Norm ab 1.Januar 2016 gilt und alle Motorradhersteller seit 2007 die EU-Verordnung UNECE-R 41.04, welche die Euro4 beinhaltet, kennen.

    Zur Ankurbelung der Absatzzahlen im Sommerloch und der Flaute im Herbst, bietet Kawa das Touring Zubehör gratis an. Das ist beudeutend kostengünstiger für Kawa, als entsprechende Rabatte auf den Kaufpreis. Die in der Touring Aktion angebotenen Versys Modelle des Jahrgangs 2015 entsprechen bereits der UNECE-R-41.04 und damit der Euro4 Norm.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Wer kauft zum Listenpreis?! Achttausend Kröten sind für die "kleine" V starker Tobak. Louis, HG, Polo (selbst Globetrotter) machen gerade Schlussverkauf.
    Blöd, wer da nicht zuschlägt. Oder :?:
    So erzieht man sich die Konsumenten. Bis nur noch Monopolysieger übrig sind. amaZon Hurra! Ärgerlich für Alle, die weder hamstern noch nach Mode anschaffen wollen. Antizyklisch zuschlagen, danach nicht mehr Preise vergleichen, sonst :angry2

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan: