Beiträge von Firestarter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin die Ninja 300 noch nicht gefahren, dafür aber die KTM RC390.
    Hat etwas mehr Hubraum, ein top Fahrwerk, ist super leicht und hat von Werk aus top Metzeler Reifen M5.
    Verarbeitung für den Preis ist toll und die Leistung ist bis ca. 140km/h vollkommen ausreichend - die ist eben passend übersetzt.
    Der Reiz ist einfach, dass man die auf der Landstraasse ausquetschen kann, ohne ständig viel zu schnell zu sein.
    Das Handling ist wirklich genial...

    ...habe noch welche von Kawasaki aus Edelstahl für vorne/hinten. Wurden damals beim Kauf der ER6 beim Händler mitgekauft.
    Sind aus Edelstahl und in der Weite verstellbar, um diese auch an anderen Motorrädern nutzen zu können.
    Wenn jemand die gebrauchen (85€ für beide) kann, kurze PN an mich...


    mehrer Mopeds das is es einfach!
    meine 1200er für die Touring Auslandsreisen ist ein Traum

    Ich hab aber zu viele und hab Platzprobleme.
    Aber mir etwas Glück sind 2 nächste Wochen weg.

    eine ER ist übrigens immer noch da 66.000km aktuell - wird jetzt auf 48 PS gedrosselt für Sohneman.

    Ich würde ein ER6 R mit etwas mehr Schmackes und besserm Fahrwerk und Bremsen kaufen.
    Sollte für 1000€ mehr sehr leicht ab Werk machbar sein


    So machen es ja andere Hersteller (zB KTM 690 Duke R) gerne. Wobei die Leistung dann meist gleich bleibt, das Fahrwerk aber einstellbar ist und bessere Brembo-Bremsen und ein leichterer Auspuff dran ist. Bei den Japanern habe ich das aber noch nicht gesehen…

    Bei unserem lokalen Polo- und Louis-Händler kann man auch eine Probefahrt mit dem Helm machen, das gehört zum guten Service mit dazu. Macht ja auch Sinn – die Passform ist das eine, aber auf dem Motorrad kommen ja noch andere Punkte dazu wie Verwirbelungen durch die Scheibe, die Lautstärke generell usw.


    Wenn Hersteller neue Reifengenerationen auf den Markt bringen, ist es ja üblich dass auch vorne und hinten verschiedene Generationen vom Hersteller freigegeben werden, zB PilotRoad3 hinten und 4 vorne. Das geht daher schon grundsätzlich, ich versuche das aber wenn möglich zu vermeiden und gehe lieber auf die aktuellsten Reifen…