Beiträge von KawaFab

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend liebes Forum

    Ich möchte mein Heck ein wenig Umbauen und wollte Fragen, ob damit schon Jemand Erfahrung hat.

    Ich besitze eine Er6n 2012 ABS und möchte die Soziusgriffe demontieren und eine Soziusabdeckung montieren. Meine Hauptfrage ist eher auf die Soziusgriffe ausgerichtet, da ich so gut wie gar nichts dazu gefunden habe, wie ich die Löcher die zum Vorschein kommen, wenn man diese Abmontiert, abdecken kann? Ich habe wirklich nichts Gutes gefunden. Und wegen der Soziusabdeckung wollte ich noch fragen, ob 2012-2016 alle die gleichen sind, da auf der Kawasaki Website mit dem Original Zubehör auf der 2012er nur Metallic Lacke gibt und bei 2013 gibt es eine Abdeckung die Matt ist, welche ich auch will. Kann ich diese Bestellen oder MUSS ich eine 2012er Bestellen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Kawafab

    Ich habe sie auf dem Hinterradständer gehabt sowie in den Mittelpunkt gekippt (beide räder auf dem boden und mein Vater hat sie aufrecht gehalten) Bei beiden Messung kam ich ans Minimum wenn nicht 1mm drüber, aber erst seit dem ich jetzt Öl nach gefüllt habe.

    Leute ich kann mir es echt auch nicht erklären.

    Nochmal ein paar Infos. Letzte Inspektion April 2016 mit Öl und Filterwechsel. Da war genug Öl drin. Dann habe ich dieses Jahr noch keinen wechsel Vorgenommen. Und den Ölstand habe ich leider sehr selten kontrolliert was natürlich mein Fehler ist. Das müsst ihr mir nicht an den Kopf werfen. Und jetzt nach 15 Monaten hatte ich nur noch geschätzte 0,5 -1 Liter drin. Woran das liegen könnte will ich ja euch fragen. Ich werde es auf jeden Fall im Oktober bei der 18000er Inspektion sagen. Kann auch am neuen Akra liegen da der Auspuff extrem knallt und böllert und vielleicht auch dadurch das Gemisch nicht mehr stimmt. Oder ob da was mit der Lambsasonde sein könnte. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht werden ein Paar Einstellungen an den Ventilen, Gemisch usw bei der Inspektion weiterhelfen.

    @roadtonowhere Natürlich weiss ich das.

    Motorrad wurde gefahren, dann über Nacht auf den Seitenständer, dann ca 5min auf den Hauptständer gestellt und dann wurde eingefüllt. Jetzt bin ich auf dem Minimum nach 1L 10w40. Am Dienstag fülle ich den Rest auf bis ca 3/4tel und das sollte dann reichen bis ende Oktober.

    Ich hatte letztes Jahr im April die letzte inspektion, die 12000er. Und das Öl habe ich diese Saison nicht gewechselt weil ich letztes Jahr kaum gefahren bin.

    Von 2015 auf 2016 hatte ich eigentlich auch keinen Tropfen Öl gebraucht. Jedoch bin ich dieses Jahr wahrscheinlich wegen dem neuen Auspuff auch ein bisschen hochtouriger gefahren und hab sie schon teilweise auch in den Begrenzer gehauen was bei ca.11k ist.

    Ich finde es einfach nur komisch, dass ich so wenig Öl drin hatte und keine Öldruckwarnlampe kam, weil ich denke nicht, dass das ausreichend Öl war. Vielleicht hat mir auch jemand ein bisschen abgezapft? :wacko::D

    Und meine ist 2012 Jahrgang, also nicht nur das Modell sondern einer der ersten :D

    ja meine ist von 2012 und bei 6h Passfahrt geht da schon meistens was über 6000 UP/m locker wenn nicht bis 9000 also könnte es schon an dem liegen. Ich habe jetzt Circa 1,1L nachgefüllt und bin jetzt bei diesem Stand. Anhand dieser Menge kann ich behaupten das da kein halber Liter mehr drin wahr :S:huh: habe ich echt noch nie gehabt.

    Ich habe eine Akrapovic komplett Anlage die Böllert und Knallt. Mein Cousin meinte schon, wenn diese Fehlzündungen erscheinen das es ziemlich hinten raus Stinkt was ich aber für normal halte. Unten am Diffusor habe ich nur ein bisschen Frostschutz gesehen, dass durch den Ablassschlauch dort hin gelangt ist. Weder bei der Auslassschraube, noch bei dem Ölfilter habe ich eine Flüssigkeit gesehen. Auf der linken Seite hat es ein bisschen noch vom Kettenöl herumgespritzt. (Von Ständer bis vorne zum Motor ein wenig)

    Ich habe nur gemerkt, die die Gänge etwas schwerer gingen, eigentlich nur 1-3. Ab dem 4. gingen sie wieder ganz geschmeidig. Es kommt mir echt merkwürdig vor. Sie lief einfach ein bisschen Rauer als normal aber leistung war voll da, klang technisch wie immer. Einzig ist ein Rasseln unter dem Tank wegen der Virbation aber das hatte ich schon beim Kauf mit 6300km. Jetzt hat sie 18150 runter.

    Guten Abend.

    Ich habe seit meinem letzten Service mit Öl und Filter wechsel ca 6500 Km gemacht und keinen Tropfen Öl nachgefüllt da immer etwas zu sehen war im Schauglas (immer am minimum)

    Heute habe ich bemerkt das imSchauglas überhaupt nicht mehr Öl zu sehen war. Die Öldrucklampe hat bei mir jedoch noch nie geleuchtet, ausser vor dem Motor start mit der Zündung was ja normal ist. Ich konnte fast 0,9 Liter nachfüllen.

    Jetzt habe ich die Frage ob es sein kann das der Motor schon einen Schaden genommen hat oder ich etwas zu befürchten habe....Ende Oktober geht sie dann zur 18000 Inspektion mit ca 19500 Km und entdrosselt wird sie dann auch noch.

    Kann mir jemand etwas zu diesem Vorfall sagen?

    Lg Kawafab

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe meine Er6n gut bearbeitet und mittlerweile seit Januar auch einen Akrapovic runter. Ich persönlich finde aber das er schon Lauter ist als ein Originalauspuff. Also eigentlich schon eher recht Lauter, also im Stand komme ich auf 94-96Db (provisorisch gemessen mit Smartphone)

    Wenn ich Vollgas gebe, dann bei 6000rpm und drunter wieder leicht ans Gas gehe schiesst es hinten nur noch raus und blubbert.

    Meine Frage ist ob er bei denen die Ihn auch verbaut haben, auch Deutlich Lauter ist als zb das Konkurenzmotorrad MT07 mit einer Akra. Der Sound kommt fast an eine Supermoto ran.

    Db Killer ist original, Kat ist auch von Akrapovic, mit Beiblätter.

    Hinten bei der Carboncap ,wo auf der seite die Cap angenietet wurde, ist es ein bisschen undicht ca 2cm Länge was aber nichts ausmacht, da Abgase erst nach mehreren 100km erkennbar sind auf der Cap.

    Ich Frage mich nur ob nur meiner so laut ist oder das normal sei, da ich sie Bald vorführen muss in der Schweiz.

    Kawafab

    Hat jemand den LeoVince Underbody? Ich finde den Sound des Topfs richtig nice nur gefällt er mir Optisch nicht soo. Hat jemand diesen Auspuff und kann darüber berichten, ob er sich Lohnt?

    Gegenfrage zur Akrapovic. Auf der Akrapovic Seite gibt es ja Soundfiles zu Stock und Akra exhaust. Wie findet ihr den Sound der Akra? Hat ihn jemand schon gehört?

    Ich möchte meine ER6N länger behalten, jedoch muss ein neuer Auspuff her da mir der jetzige zu mau klingt (Ansichtssache :D)

    Guten Abend Leute

    Ich möchte meiner Erna 2012 eine neue komplett Anlage verpassen und zwar eine Akra komplett. Jedoch ist meine auf 48ps gedrosselt. Wenn ich nun eine verbaue und diese Leistungssteigerung habe, muss ich damit zum mechaniker und die drossel nachrüsten bzw auffrischen damit se wieder auf ihren 48ps ist? oder kann ich diese ohne weiteres montieren?

    grüsse KawaFab

    Hallo liebes ER forum.
    Ich möchte meine Abblend & Volllichtbirne auswechseln. Und zwar auf eine Osram Night Racer 110. Ich möchte damit helleres (bläuliches&weisses) Licht erreichen. Nun meine Frage.
    Die Osram hat eine Leistung von 55W (max.) und eine Spannung von normalen 12V. Muss ich jetzt etwas gegen eine Überspannung oder sonstiges vornehmen oder kann ich diese Lampe ohne weiteres Einbauen?

    Und was für eine Lampe hat die 2012er Erna? H7 oder H11?

    Danke im Vorraus

    KawaFab

    Also alle sind ziemlich Ratlos. Mein Verkäufer meine er habe 2 jahre lang keine Probleme gehabt. Er fände dies sehr komisch. Ich auch da der letzte Service vor 1 Jahr gemacht wurde. Ich bin nun zu einen Kawa Händler gefahren und auch er mein das dies sehr komisch ist. Entweder war der Lüfter defekt und beim Service wurde er vergessen wieder einzubauen oder er wurde wirklich geklaut. Der Lüfter kostet 300 CHF (290 euro) und mit der Arbeit 500. Ich werde dem Verkäufer sagen er habe diese Rechnung zu übernehmen, sonst kann der das Motorrad in dem Zustand wieder zurücknehmen.

    ich habe ihm geschrieben und er hat mir gesagt das ihm das nicht aufgefallen sei, er sich aber um einen Kühler kümmert. Ich denke ich werde ihn einbauen kann, da ich im Autogewerbe arbeite und ständig kühler wechseln muss. Die Frage ist kann ich den Kühler vorsichtig ausfahren und zur seite legen oder muss ich die Schläuche abhenken?

    Kann es sein, das mein Vorbesitzer den Lüfter demontiert hat? Ich sehe keinen Lüfter. Und das eine Kabel vom Stecker ist gelb,schwarz das andere Blau,weiss. Hier sind ein paar Fotos von der Linken Seite und von Unten. Von oben nach unten. Von der Linken Seite aus , wo das Kabel ist. Von oben Links. Ich sehe überhaupt keinen Lüfter. Nun die Frage wenn er wirklich Fehlen würde. Könnte ich selbst einen Einbauen? würde einen Originalen bestellen. Mein Baujahr ist 2012 Er6n und hat 6700 KM

    Ich habe mal beide Seitenabdeckungen weggenommen. Auf der Linken Seite fiel mir sofort ein Stecker auf der überhaupt nicht eingesteckt ist. Oberhalb vom Hauptschlauch. Hier ein Bild davon. Auf der rechten Seite war die Flüssigkeit exakt zwischen L und Max bei kalten Zustand. Den Kühlerdeckel habe ich mal geöffnet. Es kam sofort etwas Flüssigkeit heraus aber nur sehr wenig. Hier ein Bild von der rechten Seite. Wo befindet sich genau der Lüfter? Und der Stecker der nicht eingesteckt ist, was ist das für einer?. Ist am gleichen Stramm wie die Hupe.

    Ich hatte eine Duke390 und bei der hat der Lüfter immer ziemlich laut gedreht. Bei der Kawasaki habe ich das gefühl das ich nie einen Lüfter höre, der das ganze runterkühlt. Das lustige ist aber das bei der 200km fahrt erst gegen die letzten 10km in der Stadt die Lampe anging, hatte wohl zu wenig Fahrtwind um abzukühlen. Flüssigkeit ist viel ausgelaufen also war schon ne teller grosse pfütze da das motorrad etwa 10-15 sekunden lag. Wie kann ich wegen dem Lüfter vorgehen? Wo ist der Stecker? Und werde morgen mal wegen verstopfungen nachsehen, bzw wegen verunreinigung. ich weiss nicht genau wo das Minimum ist. wo kann ich dies nachsehen? muss ich die Verkleidung abnehmen dafür?

    Hallo zusammen.

    Ich habe vorgestern am Samstag endlich eine erna gekauft,occ mit 6300km. Sie hatte am Samstag 6300km drauf und bis heute hat sie knappe 6700. Der Service wurde laut serviceheft am 10.7.14 gemacht mit 3382 Kilometern. Sollte ich jetzt dieses Jahr noch einen Service vornehmen? Wenn nur der Ölwechsel nötig ist würde ich das selber machen. ich bin halt neu in der Motorradwelt und weiss nicht ob das Öl noch bis nächstes Jahr gut ist. Ich werde sie wohl auch im Winter fahren.

    Zur zweiten Frage. Gestern ging ich mit einem Kollegen einige Berge abfahren (Schweiz). An einer Station bei der wir anhielten, fuhr er nahe an mich auf und beim halten konnte ich nicht mehr dein Seiten Ständer öffnen und sie lag auf den Sturzpads. Natürlich aus dem Stand, keine Kratzer und keine Beulen oder Verletzungen. Das einzige war, das Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. Nun seit heute leuchtet nach ca. 30min Stadt verkehr (40-60Kmh) die Rote leuchte auf mit der Kühlwasseranzeige, also das diese über 118 Grad ist laut Bedienungsanleitung. Nach ca. 10 Minuten geht die leuchte aus, bei Stillstand und abgeschaltetem Motor etwa nach 2 min, also denke ich das die Temperatur meist an der Oberstgrenze rumfummelt. Wenn der Motor heiss ist, liegt die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter auf der rechten Seiten beim MAX. (bei kaltem Motor habe ich sie noch nicht kontrolliert.) Nun zur Frage. Leuchtet diese Warnleuchte, da vielleicht zu wenig Flüssigkeit drin ist nach dem umkippen? Oder sollte ich sie deswegen in eine Werkstatt bringen?.

    Danke im Vorraus  :D