Kühlerdeckel ja nicht in heissem zusatand öffnen, wobei sollte glaube, hoffe ich bekannt sein. Nur das es nochmals erwähnt wurde
Beiträge von monty python
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Mann kann ja ein 3 Jahresleasing machen und danach zurück geben. Ich find sie wunderschön... aber leider auch teuer.
-
Ich finde es auch gut wenn man immer wieder neue Feeds mit Reifen macht da es immer neue Erfahrungen gibt und auch neue Reifen.
Da bin ich auch der gleichen Meinung
Grüsse aus der leider immer noch so kalten und nassen Schweiz
Monty -
Bei uns in Weil am Rhein war auch mal ein Hein Gericke, jetzt ist da die Motorrad Ecke. Sogar der Filialleiter ist der gleiche geblieben.
Vieleicht wird das bei Euch auch so... -
es gibt nochmals news zur Ninja 400
https://www.youtube.com/watch?v=Fe7eSco-vm8
und auf der Kawasaki Hompage ist nun auch der Preis:
https://www.kawasaki.de/de/products/Su…WAoKXlwOC19RXA4
Nicht ganz 6000.- Euro
Preis find ich ganz okey, jetzt fehlt noch eine Z400 für 5500.- Euro
Was denkt ihr, sollte kommen oder ?
-
Hab soeben die Nachfolgerin der Ninja 300 entdeckt
Die neue Ninja 400
https://www.1000ps.ch/modellnews-300…-2018-enthuellt
Dann kommt bestimmt auch eine neue Z400... das wäre genau das richtige für meine Freundin
Was denkt ihr ?
Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
Monty -
Wieviele Km hast schon auf der Uhr ? Ev. sind es die Oelastreifringe oder es können auch die Ventlilschaftdichtungen sein. Dann würde das Oel verbrennen und Du wirst nichts auslaufen finden.
Sag uns Bescheid was es schlussendlich war
-
Dir gute Genesung, hier in der schönen Schweiz ist die Saison für die Schönwetterfahrer (gehöre auch dazu) auch schon vorbei. Momentan regnet es
Hoffe aber noch auf ein paar schöne Sonnentage
Grüsse
Monty -
-
Ich hab erst vor etwa 1 bis 2 Wochen einen Oelwechsel gemacht. Nach dem Motoranlassen kann man zusehen, wie das Oel mit resten mischt und gleich wieder schwarz wird. Dauert nur eine Minute und im Schauglas scheint das Oel schwarz....
-
Danke, werde wohl jetzt auch alle 6000 km das Oel wechseln bzw spätestens wenn die Schaltung nicht mehr flutscht
-
Als meine Freundin bei Kawasaki einen Schnupperkurs machte, kam dieselbe Frage betreffend dem Helm, welcher herunterfällt.
Uns wurde da ganz klar gesagt, dass dies dem Helm nichts macht und er deshalb nicht ersetzt werden muss. Wie es der zufall auch noch wollte, war ein junger Herr dabei, welcher uns gesagt hat (Arbeitet bei einem Motorradkleidungsimporteur) das ein Helm (Carbon/GFK/Aramid) c.a. 10 Jahre halten muss (ohne Sturz) und ein (Duro- oder Thermoplast) nur c.a. 5 Jahre ! Die teuren Helme seien somit nicht wirklich teurer und erst noch viel sicherer.
@ Aerosmith, ich würde ihn deshalb nicht wegwerfen... meiner ist mir auch einmal vom Lenkerende heruntergefallen... man sieht ein ganz wenig die Grundieung und ich habe auch keine Bedenken
Gute und vorallem unfallfreie Fahrt
Monty -
@ greenninja,
Du hattest nie Probleme mit der Kupplung ?
@ Kai Zen,
Wenn das Problem auftaucht und dann das Oel ersetze, bleiben dann die Kupplungsbeläge aufgequollen oder bildet sich das dann zurück ?
Oder müssen die Kupplungsbeläge dann sogar ersetzt werden ?
Danke schon mal für Infos
-
Sooo, Heute war ja so richtiges Motorradfahrtraumwetter Bin Heute nachmittag eine grössere Runde (212 Km) gefahren im Aargau, Solothurn, Jura und Baselland (alles in der wunderschönen Schweiz)
Schon nach den ersten paar Schaltvorgängen habe ich bemerkt, dass es so Butterweich zum treten und ziehen geht, wie es nicht mal ging, als meine Erna neu war. An was das wohl liegt ? Qualität des Oeles ?
Habe nur das günstige 10W 40 von Louis reingemacht. Das alte Oel war vom freundlichen Kawasaki Händler in Lörrach. Hatte das Oel 8'000 km bzw 1 Jahr Lang im Motorrad.
Werde jetzt mal beobachten, wie lange die schalterei gut geht. Wenn es wieder knarzt, weiss ich ja jetzt, was zu tun ist
A Grüssle aus der Schweiz
Monty -
@ Hippie, ich bin noch nicht zum fahren gekommen, erst grad heute morgen um 03:15 von Pisa zurückgekommen. Und das Wetter macht mich heute nicht so an, mich in die Motorradklamotten zu zwängen. Hoffe morgen auf einigermassen schönes Wetter. Werde dann berichten
Grüsse
Monty -
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich gestern auch mal nachgeschaut. Oelstand war in der Mitte. Aber da mir auch aufgefallen ist, das die Schaltbarkeit nachgelassen hat, habe ich einen Oel und Filterwechsel gemacht. testen konnte ich noch nicht, war gestern späht abends und ich wollte nicht mehr fahren. Und heute regnet es.... ich bin nur Schönwetterfahrer
Hoffe jedenfalls auf Besserung. Sollte das so sein, muss das Oel doch fleißiger ersetzt werden als von mir gedacht.
Grüsse aus der schönen Schweiz
Monty -
Ich habe auch einen ählichen von Moto Detail. Aber mit 4 Magneten. Hällt sehr gut am Tank. Als ich den neu hatte, habe ich das Tankpack auch mit der Sicherung um den Lenker befestigt. Diese montiere ich allerdings nicht mehr. Verkratzten Tank habe ich bis jetzt nicht feststellen können und ich habe ihn bei praktisch jeder Fahrt dabei (momentan 10'500 km)
Grüsse aus der wunderschönen Schweiz
Monty -
Bei meinem Auto (habe ich nicht mehr) hielten meine Zündkerzen 200'000 km (Platinkerzen in einem 1990er Toyota Corolla) hatte nie Probleme. Klar, der Motor hatte eine höchstdrehzahl von 7700 U/Min. und nicht von 11500 oder was die ER6n dreht. Aber so gesehen müssten die Kerzen in der Kawa locker 100'000 km durchhalten.
Passieren kann jedenfalls nichts...
-
Wenns bei mir bliknt, dann bekomme ich nur c.a. 12 Liter in den Tank (ER6n 2015) und fahre damit c.a. 300 km bis es erneut zu blinken anfängt.
-
Ich denke eher, sie hat zu heftig reagiert. Nach dem ersten schupser hätte mal erst mal abwarten sollen, was passiert.
Aber das ist nur meine Meinung.
So wurde zu leichtfertig mit dem Leben des Motorradfahrers gespielt. Klar, es hätte auch weitere Verkehrsteilnehmer erwischen können, wenn die Polizei nicht eingegriffen hätte....
Etwas weniger schupsen hätte bestimmt auch gereicht...