Michelin Pilot Road

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Habe mir Michelin Pilot Road auf die ER6n montieren lassen...

    Fazit: einfach nur Klasse...

    Kein Aufstellen mehr beim bremsen in Schräglage,
    kein Rumhoppeln bei unebener Fahrbahn,
    absolut leichtgängig in Schräglage zu bringen und
    er vermittelt ein wesentlich besseres Gefühl zur Fahrbahn.

    Soviel spaß hat mir die ER noch nie gemacht! :D8):jubel

    Für alle die gerne elefanten quälen: da sind kleine dicke mänchen drauf ;)

    Das einzigste nich so tolle: Das doch recht lautere Abrollgeräusch des Vorderreifens... (haben das andere auch?)

    Gruß
    Tobias

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gully (16. April 2007 um 16:35)

  • hatte auf meiner aprilia nen pilot der hatte auch echt gut grip

    wieviel hasten für beide reifen bezahlt?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • frag lieber nicht.. :baby:

    inkl. demontage, auswuchten, montage, altreifenentsorgung etc beim kawahändler 360€... für die reifen allein 130+165...

    hat der auf deiner aprillia auch so intensive abrollgeräusche gehabt??

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • wie das so ist fährt man mit so einer 125er nicht serienmäßig, hab da alles gehört aber keine abrollgeräusche
    hatte den reifen allerdings auch nur hinten vorne war nen macadamia oder sowas drauf...^^

    ein bisschen chaos :D

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • gully,

    prüfe doch einmal ob der Vorderradreifen richtig montiert ist. Die meisten Motorradreifen Sind Laufrichtungsgebunden.
    Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser. :(
    Hoffe das ich mich täusche! 8o
    Gruß
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi,

    das mit den Geräuschen ist leider normal. Hatte auf meinem Mopped (GSX750naked) auch einmal den Pilot Road montiert.
    Bei 80 war das Vorderrad lauter als der Motor... Wurde bei höherer Geschwindikeit aber wieder leiser (oder der Motor lauter??) =>
    Also einfach schneller fahren, dann störts nicht mehr so :rolleyes:

    Hab damals in diversen Foren wegen dem Geräusch nachgelesen und häufiger gleiche Berichte gefunden,
    wobei auch immer welche da waren bei denen das nicht war. Wovon das abhängt => Großes Fragezeichen????????????????

    Viel Spaß und schönes Wetter...
    Kai

    P.S. fand den PR damals sehr gut und hab hinterher den Z6 montiert, der ist für mich noch einen Tick besser...

  • Hallo,
    ich brauch jetzt an meiner er6f auch neue, der hintere ist fast glatt. Über den BT021 gibts ja noch kaum Erfahrungswerte, deshalb werden es wohl die Metzeler z6. Was haltet Ihr von diesen?
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald,
    dort wo's die vielen Kurven hat.

  • Zitat

    Original von Werner1
    Hallo,
    ich brauch jetzt an meiner er6f auch neue, der hintere ist fast glatt. Über den BT021 gibts ja noch kaum Erfahrungswerte, deshalb werden es wohl die Metzeler z6. Was haltet Ihr von diesen?
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald,
    dort wo's die vielen Kurven hat.

    Da machst du nichts falsch. Der Z 6 ist ein Superreifen und dazu recht preiswert.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hi

    ich als mediengeschädigter hab mal ne frage^^
    hab jetzt moto gp gesehen und dann kam werbung und da haben sie irgendwas von einem pilot road 2 erzählt

    reden wir jetzt auch von dem oder von dem ersten?


    lg mediengeschädigter :)

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ! :floet
    Der Pilot Road 2 ist ein anderer Reifen. Das Road 2 kann stehen für 2. Generation der Road Reifen , steht aber eigentlich für "2 Komponenten. Der Road2 ist an der Außenseite erheblich weicher, somit mehr Haftung in Schräglage, in der Mitte normae Härtel für die übliche Lebensdauer.
    Achtung Mischen von Road und Road 2 ist nicht zulässig.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (22. April 2007 um 16:09)

  • Der Z6 verursacht übrigens auch Laufgeräusche am Vorderrad, besonders bei Kurvenfahrt ;)
    Man gewöhnt sich aber dran.....

    Aber nun bekomme ich ja auch mal den Pilot Road und hoffe, daß der an den Z6 ranreichen kann.
    Kosten übrigens bei mir inkl. Radaus- und -einbau usw. ca. 310 EUR.

    Gibt's denn schon Erfahrungswerte in Bezug auf die Laufleistung?

    EDIT: nach 4500 km durch's verregnete Schottland bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden! Die ER ist damit zwar nicht so handlich wie mit dem Z6 (was wohl an der flacheren Kontur liegt), aber Komfort und Nässehaftung hinterlassen einen guten Eindruck.
    Nun muß nur noch die Haltbarkeit überzeugen......ich rechne mit 8-10000 km.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (4. Juli 2007 um 18:14)

  • mal ne frage, wie fahren sich eure pilot road so ab??

    ich bin langsam mutiger gewurden (mit erfahrung kommt die schräglage)..
    mit dem vorderrad bin ich jetzt am rand angekommen, das hinterrad hat noch einen bis anderthalb cm unbenutzt...
    (ca ab den "pfeilen")
    liegt das am fahrstiel, reifen oder sonstirgednwas??

    ich dacht immer der hinterreifen kommt ehr an den rand...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Hi zusammen,

    also die Sache mit den Lauf- oder Pfeifgeräuschen des PR1 ist ja bekannt.
    Mein Freund fährt eine BT1100 und hat ebenfalls die PR1 drauf.
    Pfeifgeräusche ab ca. 70-80 km/h waren auch dort ein Thema. :omm

    Grund hierfür sind die Luftverwirbelungen die der PR1 unter dem Frontfender verursacht.

    Abhilfe ist ganz einfach: Ein langes Stück Moosgummi direkt von innen an den Forntfender geklebt (mit Gummikleber für weiche Gummis) und der PR1 schweigt wie ein Grab. :aetsch:

    Ein Kumpel fährt den PR2 und wechselt vermutlich wieder auf den PR1. Der PR2 "will" warmgefahren werden, ansonsten geht er im kalten Zustand durch wenn Du am Kabel ziehst. War beim PR1 nicht so, was darauf schließen lässt, dass die Mischung in der Mitte nicht die Gleiche ist wie beim PR1 :omm

    Alles Gute
    andrasar

    Alle Hesse sinn Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher.... :bier

  • Hi Tobias,
    brauche auch demnächst neue Patschen. In der Zeitschrift Motorrad 11 geht der Michelin Pilot Road2 2CT als Testsieger hervor. Er erhält beim Kurvenverhalten aber nur Platz 4. Dort steht daß die Testfahrer in Schräglagen deutlich spürbares Lenkerflattern reklamieren. Hatte mich eigentlich für den Metzeler Roadtec Z6 entschieden. Muß noch mal drüber nachdenken.

    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • @ andrasar

    die Sache mit dem Moosgummi ist schon etwas ungewöhnlich, aber wenns hilft ist es ja gut. Da muß man erstmal draufkommen. :super

    Daß der PR2 in der Mitte eine andere Mischung hat liegt nahe. Logisch wäre im Vergleich zum PR1, daß der Gummi in der Mitte härter und außen weicher ist. Besserer Kurvengripp und gleichzeitig bessere Laufleistung.

    Aber daß deinem Kumpel gleich der Reifen durchdreht ist schon ungewöhnlich. Will der vielleicht gleich Wheely machen mit den kalten Reifen? Was hat der denn für ein Moped? ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (6. August 2007 um 23:07)