ZitatOriginal von ntvrider
Aber daß deinem Kumpel gleich der Reifen durchdreht ist schon ungewöhnlich. Will der vielleicht gleich Wheely machen mit den kalten Reifen? Was hat der denn für ein Moped?
servus
Tom
Hi Tom,
so ungewöhnlich ist das nicht. Der PR2 braucht eine Weile bis er warm genug ist um die NM am Hinterrad zu verkraften.
Wie schon gesagt, da der PR1 wie Kleber auf der Strasse liegt, liegt die Vermutung nahe, dass der mittlere Teil des PR2 doch nicht die gleiche Mischung hat wie beim PR1 (was Michelin aber propagiert).
Ein Wheely nein, nein. Ist auch eine BT1100 und die 270 Kg (V2), die bekommst Du so leicht nicht hoch. Hat aber ab 1500 U/min. genug Dampf auf dem Hinterrad um ein wenig Gummi auf der Straße zu lassen
ZitatOriginal von Haprice
Laut Test in Motorrad soll der Z6 bei Trockenheit noch nen Tick besser sein als der MPR, der soll dafür bei Nässe besser haften.Wie auch immer kann man von den Testberichten ja halten was man will. Das Ergebnis ist auch immer abhängig vom Motorrad und dem subjektiven Eindruck der Tester. Am Ende muss man eben selbst mit dem Reifen zufrieden sein.
So isses...letztendlich kommt es auf den Popometer an. Ich für meine Begriffe empfinde den Dunlop als Holzreifen, keine gute Wahl, aber jeder wie er damit zurecht kommt.
Auch ein guter Reifen ist der Conti Road Attack. Allerdings weiß ich nicht wie der sich auf der ER-6 verhält.
In diesem Sinne
CU
andrasar