Beiträge von andrasar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von ntvrider
    Aber daß deinem Kumpel gleich der Reifen durchdreht ist schon ungewöhnlich. Will der vielleicht gleich Wheely machen mit den kalten Reifen? Was hat der denn für ein Moped? ?(
    servus
    Tom

    Hi Tom,

    so ungewöhnlich ist das nicht. Der PR2 braucht eine Weile bis er warm genug ist um die NM am Hinterrad zu verkraften.
    Wie schon gesagt, da der PR1 wie Kleber auf der Strasse liegt, liegt die Vermutung nahe, dass der mittlere Teil des PR2 doch nicht die gleiche Mischung hat wie beim PR1 (was Michelin aber propagiert).

    Ein Wheely 8o nein, nein. Ist auch eine BT1100 und die 270 Kg (V2), die bekommst Du so leicht nicht hoch. Hat aber ab 1500 U/min. genug Dampf auf dem Hinterrad um ein wenig Gummi auf der Straße zu lassen :P


    Zitat

    Original von Haprice
    Laut Test in Motorrad soll der Z6 bei Trockenheit noch nen Tick besser sein als der MPR, der soll dafür bei Nässe besser haften.

    Wie auch immer kann man von den Testberichten ja halten was man will. Das Ergebnis ist auch immer abhängig vom Motorrad und dem subjektiven Eindruck der Tester. Am Ende muss man eben selbst mit dem Reifen zufrieden sein.

    So isses...letztendlich kommt es auf den Popometer an. Ich für meine Begriffe empfinde den Dunlop als Holzreifen, keine gute Wahl, aber jeder wie er damit zurecht kommt.

    Auch ein guter Reifen ist der Conti Road Attack. Allerdings weiß ich nicht wie der sich auf der ER-6 verhält.

    In diesem Sinne

    CU
    andrasar

    Hi zusammen,

    also die Sache mit den Lauf- oder Pfeifgeräuschen des PR1 ist ja bekannt.
    Mein Freund fährt eine BT1100 und hat ebenfalls die PR1 drauf.
    Pfeifgeräusche ab ca. 70-80 km/h waren auch dort ein Thema. :omm

    Grund hierfür sind die Luftverwirbelungen die der PR1 unter dem Frontfender verursacht.

    Abhilfe ist ganz einfach: Ein langes Stück Moosgummi direkt von innen an den Forntfender geklebt (mit Gummikleber für weiche Gummis) und der PR1 schweigt wie ein Grab. :aetsch:

    Ein Kumpel fährt den PR2 und wechselt vermutlich wieder auf den PR1. Der PR2 "will" warmgefahren werden, ansonsten geht er im kalten Zustand durch wenn Du am Kabel ziehst. War beim PR1 nicht so, was darauf schließen lässt, dass die Mischung in der Mitte nicht die Gleiche ist wie beim PR1 :omm

    Alles Gute
    andrasar

    Hallo,
    hatte ich vergessen zu schreiben:
    Mein Freund fährt eine Yamaha BT 1100 (Bulldog).
    Auch ein sehr schönes Gerät. Aber für mich doch zu groß... ;}

    Ne ne, da gefällt mir meine "Orange-Lady" doch viel besser. :super
    ;-))
    Gruß
    Andrasar

    Hallo Silke,
    ich hatte ja ganz vergessen, zu schreiben, daß ich 1,62 groß (!) bin.
    Das mit den Fußspitzen ist bei mir auch so. Beim rangieren und schieben tue ich mich halt noch ein bisserl schwer. Aber bestimmt gehts dann tiefergelegt (noch) besser.
    Danke Dir für Deine Antwort/Erklärung.
    Wir "Kurzen" müssen ja zusammenhalten, gelle ?
    :yeah:

    Gruß
    Andrea

    Huhu,
    so, bin ganz neu im Forum und hab auch gleich eine Frage.
    Da ich doch leider ein wenig kurz geraten bin, habe ich mir gleich den abgepolsterten Sitz dazu gekauft.
    Aber an den Ampeln ist es doch noch grenzwertig.
    Meine Überlegung nun: Das Tieferlegungskit von Wilbers/Promoto einbauen zu lassen.
    Hat das von Euch schon einer machen lassen?
    Ich kann mir momentan nicht so recht vorstellen, wie das das aussehen wird. Und die geile Optik von der Erna will man ja nicht stören...

    Anbei auch der Link zum Tieferlegungssatz

    Guckst Du hier

    Ich kann mir nicht recht vorstellen wo das ganze verbaut wird, da das Federbein doch direkt an der Schwinge angelenkt ist, oder?
    Kommt das jetzt noch zusätzlich an die Schwinge dran (wie sieht das denn aus ?() oder wie wird das gemacht?
    Ein neues Federbein kostet halt leider mehr ;(

    Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe. Bin doch nur ein kleines Mädchen, daß Mopedfahren will....
    :P
    andrasar

    So, ich bin jetzt auch dabei und wollte mich gerne vorstellen.
    Nachdem mein Freund den Motorrad-Führerschein gemacht hat und ich dann auch "Blut geleckt" hatte, habe ich mich für die richtig geile ER6N in ORANGE entschieden. Das gute Stück steht in der Garage und ich freue mich drauf, zu fahren. Momentan ist ja das Wetter leider bescheiden.

    Ich bin noch eine blutige Anfängerin. Aber das wird schon !!!
    Momentan fahre ich meinem Freund noch hinterher... Aber bald....
    ;)

    Ich find das Forum echt klasse und freue mich darauf, daß man sich hier austauschen und quatschen kann.

    Liebe Grüße aus`m Hessenländsche !
    Andrasar

    P.S.: Habe auch gleich eine Frage:
    Tieferlegung mit Wilbers Promoto bei der ER6-N