Wie lange mit Reserve?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi

    mich würde mal interessieren wie lange man noch fahren kann wenn das erste mal die reserve leuchte aufleuchtet...

    bin nämlich vorgestern ein bisschen rumgefahren und dann erleuchtet mein cockpit im schönen orange...
    hab nach ca. 40km getankt aber hatte die letzten 10 auch nen laues gefühl im magen...
    wieviel habt ihr da maximal geschafft bzw ist jmd schonmal stehen geblieben :D ?


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Ich bin gleich bei der ersten Fahrt seit dem ersten Aufleuchten der Reserveleuchte ca. 75-80 km gefahren, weil ich auf dieser verf****** Strecke keine Tankstelle gefunden hab... :weia

    Ich hatte aber echt schon die Hosen voll, dass ich jeden Moment stehenbleib, hat aber noch geklappt :P

    Seitdem tank ich so nach ca. 250km automatisch, wenn ich nicht sicher weiß, dass später noch ne Tanke kommt :D

  • Hi pickypalla,

    ich bin bis jetzt weder mit der ERna noch mit der Versys liegen geblieben.

    Du hast ca. 3,5 Liter Reserve je nach momentanen Fahrstil kannst du dir in etwa Ausrechnen wie weit du kommst.

    Bei der Erna bin ich einmal mehr wie 50 km mit blinkender FUEL-Anzeige gefahren. Bei der Versys waren es einmal gute 70 km bis zur nächsten Tanke - alles reine Nervensache - habe dann knappe 18 Liter getankt, also noch ca. 1,5 Liter im Tank. 8)

    Ich habe für mich die Faustformel festgeschrieben wenn FUEL blinkt auf alle Fälle noch mindestens 50 km vorher werde ich nicht nervös! ;)

    Bei Vollgas auf der Autobahn (kommt bei mir nur selten vor) mag diese Faustformel vielleicht etwas gewagt sein. 8o

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Bei mir leuchtet das "ich werde bald leer, bitte mach mich voll" Signal bei knapp 280 km auf. Wenn ich dann gleich tanken fahre sind nur "mehr" 3 Liter im Tank.

    Rechnet man nun den Durchschnittsverbrauch auf so komme ich in etwa noch 70 km weit, was ich aber lieber nicht testen möchte. :yeah:

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

  • bei 280 soll meine leuchte auch ma aufleuchten^^

    bis jetzt ist sie immer um die 200 angegangen, einmal sogar bei ca 160

    mein verbrauch lag jenseits der 6l :(

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • bei mir war nach gut 200 km´s auch schluss. ich bin aber noch in der einfahrphase.

    ändert sich dass dann nach dem 1.000er kd???? ich hab sie ja auch so nur 4-6000 runden pro minute gedreht, wenn sie warm war. aber auf 280 komme ich, denke ich, noch nicht.

    ?(

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pickypalla
    bei 280 soll meine leuchte auch ma aufleuchten^^

    bis jetzt ist sie immer um die 200 angegangen, einmal sogar bei ca 160

    mein verbrauch lag jenseits der 6l :(


    ebenso mal auf ach und krach auf 230km, aber scheiß gefühl^^

  • Gedrosselte Moppeds nehmen sich gern mal einen Schluck mehr als ungedrosselte...

    Ich hab die ER auch mal über ein paar Tankfüllungen fahren können (will endlich auch wieder was eigenes inner Garage - sch*** Kohle): 240/250/295/250 km bis zur Reserveleuchte. Die kürzeren Abteilungen waren jeweils inklusive 50-90 Kilometern Autobahn mit richtig Zug. Und ich bin weder der leichteste noch (erst recht nicht) der schmalste.

    Achja: Wie schon geschrieben gehen bei grad aufgeflammter Reservelampe etwa 12,5 Liter in den Tank der ER. Nach Adam Riese und Datenblatt müssten dann (wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt) noch 3 Liter im Tank sein. Dann sollten also 50 Kilometer immer drin sein. Wohlgemerkt mit der offenen ER.

    Die Versys-Verhältnisse kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ja Leute das kann ich auch bestätigen, habe jetzt660 km am Tacho also auch Einfahrphase.

    beim erstenmal nach 245 km11,4 lt. getankt gestern bei 268 km 12,8 getankt.:rolleyes::bier:bier:bier:bier


    Ach ja, und bevor jemand fragt ob ich nicht rechnen kann, bin heute wieder 147 km unterwegs gewesen:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    Kein leben ohne Nieren

    Einmal editiert, zuletzt von atzeschnitzer (13. April 2007 um 17:10)

  • also ich trau der reserveanzeige auch nicht und fahre bei 250km meistens dann irgendwann zur tanke.

    und mich nervt das ding eigentlich nur:
    fahre ich berghoch leuchtet sie auf, dann mal kurz bergab - sie leuchtet nicht mehr. naechste schraeglage begauf, sie leutet wieder. :freak

    und jedesmal auf dem mode-knopfdruecken, damit das blinkende fuel erlischt. nerv lass nach ;)

  • hollero,

    also, das mit den aufblinken und mal-wieder-nicht-aufblinken liegt sicherlich daran, dass da n schwimmer im tank sitzt, der je nach schräglage voll oder leer annimmt...

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • moin,

    ich komme mit meiner 34 PS Monster immer so gute 240-255 km weit. naja, vielleicht auch weiter aber ich tanke immer vorher, weil den stresss will ich mir nicht machen, wenn ich dann doch mla liegen bleibe :D. Die Reserve geht immer bei mir so immer um die 210-230 km an. Dann tanke ich meinsten immer ca. 11,5 liter nach. Also hab ich eigentlich immer noch genug Reserver :D

    ktm2.jpg

  • hey leute... :hi

    also ich komm mit meiner f (34PS) locker 300km weit... da geht dann meist die leuchte an, je nach fahrweise :)

    bin aber au da noch 60km weit gekommen, hatte jedoch dann scho bissl flaues gefühl stehnzubleiben :D

    greetzz

    G

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von galadhen
    hey leute... :hi

    also ich komm mit meiner f (34PS) locker 300km weit... da geht dann meist die leuchte an, je nach fahrweise :)

    bin aber au da noch 60km weit gekommen, hatte jedoch dann scho bissl flaues gefühl stehnzubleiben :D

    greetzz

    G


    in über einem jahr und bald 8000 gefahrenen km bin ich niemals auch nur annähernd soweit gekommen^^
    egal ob landstraße autobahn sonstwas^^
    also die lampe geht zu 95% vor 210km an...


    rossi wie kommts, daß gedrosselte mehr brauchen?
    gruß Ben

  • ich hab ja nu noch nich soviele km drauf, aber so 280km komm ich immer, bevor meine f der meinung is, ihren durst anner tanke gestillt haben zu wollen...
    un die rechnung ~50km auf reserve gehe ich mit. die sollten bei halbwegs normaler fahrweise immer drin sein.
    gott sei dank is das tankstellen netz ja heutzutage nich mehr ganz so dünn wie vor 20 jahren noch.
    wenn ich darüber nachdenke frage ich mich jedesmal wie die das immer geschafft haben. aber wahrscheinlich ging das alles nur mit kanister...

    warum ne gedrosselte mehr verbraucht als eine ungedrosselte würde mich auch interessieren, auch wenns mich selbst nich betrifft.

    vb

  • so für alle die es noch interessiert hab es ausgeteste wie lange die reserve reicht.

    bin mit der reserve so a bissel über 60km gekommen (stadt)
    75m vor der tankstelle hat sie angefangen zu stottern und die letzten meter bin ich nur noch gerollt.

    hab aber insgesamt auch nur 285km geschafft also da sind bei manchen bestimmt 70-75km drin mit der reserve


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Zitat

    Original von VB90
    i
    gott sei dank is das tankstellen netz ja heutzutage nich mehr ganz so dünn wie vor 20 jahren noch.
    wenn ich darüber nachdenke frage ich mich jedesmal wie die das immer geschafft haben. aber wahrscheinlich ging das alles nur mit kanister...
    vb

    Hmm, vor 30 Jahren gab es doch viel mehr Tankstellen als heute!? Waren zwar kleiner, aber es gab jede Menge.

    Ansonsten: Ich bin ja schon erstaunt, wieviel so ein 2-Zylinder mit rel. wenig Leistung schluckt. Beim Einfahren brauche ich ca. 4,5 l/100 km, meine uralte Z750 mit vergleichbarer Leistung braucht bei Tempo 90 zumindest nicht mehr.

    Gruß,
    Eddie

  • Als mein Lämpchen gestern anging,hatte ich 11,7l nachgetankt.
    Da waren also noch ca.4l drin,damit komme ich momentan fast 100 km.
    Bin ja noch in der Einfahrphase :irre:
    Verbrauch beim letzten tanken:4,17 l 8)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael