Beiträge von atzeschnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi leute hab die erna vorige woche mit Km 5240 stillgelegt.Streety kommt erst im März, aber die Probefahrt war echt geil, hab auch die speed tripple probiert , wa soll ich sagen gashahn in erna manier rumgedreht und im vierten bei 7900U/min oh schreck, Vorderrad langsam im steigflug, echt cool das teil, die streety ist nicht ganz so heftig da muss man schon nachhelfen das ein wheely funtioniert, aber echt mal ein super mopped, war aber auch mit der erna sehr zufrieden wollten nur das jeder ein eigenes mopped fährt , von daher der wechsel und der preis der Triumph kann sich ja bis jetzt auch noch sehen lassen, wird ja im nächsten Jahr um ca. 800 euro teurer, berichte folgen dann im Frühjahr, werde aber auch so ab und an reinschauen , und falls jemand wirklich mit der Triumph liebäugelt zuschlagen Leute zuschlagen!!!
    Bis denne Gruss Roland:jubel :bye :( :punk :ups

    Hallo Leute auch wieder mal da, ich möcht euch nur sagen das ich mir heute ne Street Tripple gekauft und die Erna an meine Frau weitergegeben habe, die wird ab jetzt für mich hier reingehen, bis denne Roland:jubel Erna war echtgeil aber die tripple ist das a und o
    :bier :ups :ups :ups :ups :ups :ups

    :bier Na dann mal Prost, AUF DEINEN SCHUTZENGEL, hattest ja noch richtig Glück im Unglück, gibts den GEtribedeckel bei einem Franzosen nicht in Carbon würde sich auf schwarz ganz gut machen denk ich mal.Gute besserung euch beiden und allen andern ein Unfallfreies Düsen!!!!:] :] 8)

    Hallo Leute war heute beim 100er Service und war nach den vielen Berichten auf alles gefasst, und siehe da die Freude war Gross, neue Spiegel montiert da die alten nicht festsassen und sich immer verstellten, das ganze hat 122,02 Eoro gekostet.
    Falls es jemanden in der nähe von Linz interessiert kann ich Ihm den freundlichen Freundlichen gerne nennen !!!!!!!!!!:jubel :bier Da geht sich nach Feierabend sogar noch ein Bierchen aus!!!!:D

    Hi, ich könnte Dir meinen abtreten , aber ich glaube du bist besser bedient wenn du den Superbike lenker von LSL dranbaust, kostet Dich bei Louis 49,90 plus neue Lenkerenden 14,90 und die Erna wirds Dir danken, habe Ihn grade selber verbaut und würde nicht mehr tauschen wollen!!Gruss Roland:D :D :D

    Danke für die vielen antworten, kann mir jetzt noch jemand sagen warum ein Reifen der angeblich besser sein soll Bridge BT 021 um ca 35 Teuronen billiger ist als der schlechtere Dunlop 221.


    Mir gehts nämlich dabei nur darum, der bt 021 wird um132,90 Euro angeboten und der Dunlop um 167,10Euro, wenn der Dunlop auch 132,90 kosten würde würd ich den erstmal wieder montieren.


    Zum Thema Reifen flicken: Kann mir nicht vorstellen, das es gefährlicher sein soll hinten einen besseren Reifen zu montieren als wenn ich mit Sozius mit dem geflickten durch die Landschaft brause, da wird doch nur das Loch zugestoppelt aber die Karkasse bleibt beschädigt, oder verstehe ich da was falsch?????????(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    Ach ja, Markus bitte nicht böse sein oder falsch verstehen aber ich fahre ja nicht Motorrad um einen Unfall zu bauen sondern um Spass zu haben, nix für ungut.

    Das mit der Rad Demontage war wirklich ein Kinderspiel, kann glaub ich jeder wenn man ihm sagt wies ungefähr geht, Danke!!

    Hi Leute wahrscheinlich sind ja jetzt alle unterwegs??

    Muss ja hinten einen neuen Reifen aufziehen lassen wegen dem ollen Nagel.
    Was kann nun schlimmsten falls passieren wenn ich zum Vorderen Serienreifen Dunlop 221 hinten den Bridgestone Bt 021 montiere, will nach 700 km nicht beide wechseln , aber wenn ich hinten wieder Dunlop montiere komm ich ja nie davon weg!
    HGabe mir gedacht ich fahre den Vorderen noch bis zum Frühjahr und mach dann vorne auch auf Bridgestone.
    Mann braucht ja sein Geld noch für was anderes , Service , Auspuff ,Auto , usw.
    Nicht das irgendjemand denkt ,WAS will den der Geizhals??

    Herzlichen Dank Markus, Aufbockvorrichtung hab ich!!
    Was soll ich Deiner Meinung nach jetzt machen beide Reifen neu oder wieder nen Dunlop ran, haben erst 709 km runter hab die erna ja erst vor 3 Wochen nach Hause geholt!!!X( X(

    Edit by Noxes

    Bitte nur bestimmt Wörter oder Text abschnitte durch eine andere Schriftgröße oder Farbe hervorheben, danke.

    Hi ,Leute der Lenker ist dran, ich sag nur einfach Genial das Teil!!!!!

    Geht am Stand schon viel besser, Fotos kommen dann auch bald.
    Aber vorest muss ich mal sehen das ich das Hinterrad rausbekomme, habe leider einen Nagel per Anhalter mitgenommen und der nahm ausgerechnet IM Hinterrad platz, also wenn Ihr dazu vielleicht Tipps hättet wie ich am besten Demontiere und evtl . auch noch die Drehmomente habt würde mir sehr gholfen worden sein!!! Danke

    Hallo Leute hoffe Ihr hattet heute einen besseren Tag als ich , und morgen auch!

    Habe mir heute einen Nagel ins Hinterrad gefahren , heul!!!!

    Kann ich nun den ollen Dunlop am vorderrad belassen wenn ich hinten einen besseren montieren lasse oder muss ich wieder Dunlop?
    Kann mir bitte jemand erklären wie ich morgen das Hinterrad rausbekomme damit ichs am Montag zum Händler bringen kann?
    Gibts da vielleicht sowas wie eine Explosionszeichnung davon?
    Mit welchen Drehmomenten muss ich wieder zusammen bauen.
    Für Eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.:ups:ups:ups:ups

    Ja Leute das kann ich auch bestätigen, habe jetzt660 km am Tacho also auch Einfahrphase.

    beim erstenmal nach 245 km11,4 lt. getankt gestern bei 268 km 12,8 getankt.:rolleyes::bier:bier:bier:bier


    Ach ja, und bevor jemand fragt ob ich nicht rechnen kann, bin heute wieder 147 km unterwegs gewesen:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    Hallo und guten Abend,
    habe mir heute von LUIS den Superbikelenker LSL in Alu geholt,
    hat jemand von Euch schon erfahrung an seiner ERNA damit,

    Dieser Lenker hat auch ABE,die KBA Nr. lautet : A01 KBA 90890.

    Und wenn ich diesen Lenker montiere muss ich auf irgendwas achten, höre da immer etwas von Löcher bohren?????( ?( ?( ?( ?( ?( :floet :floet :floet ?( ?( ?( ?(