Beiträge von christian

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte auch ewig diesen Mist. Kiste dreht nicht über 4000. Kiste nimmt kein Gas an. Kiste geht aus....etc.

    Jetzt hab ich einen neuen Kabelbaum wegen einem vergammelten Lichtmaschinenregleranschluss. Alles läuft bestens, bei mir war da der Wurm in den Kabeln! Die Kiste startet besser, regelt die Drehzal besser runter und läuft schöner.

    Schau mal nach den Steckern am Kabelbaum, bei mir war einer auf jeden fall verostet, dann hab ich den Kabelbaum neu bekommen.

    Lg
    Christian

    Die Kiste steht jetzt beim Händler, er hat gesagt, dass er sich meldet wenn er Nachricht von Kawasaki hat! Kulanzantrag ist gestellt inklusive Batterie und Arbeitsstunden......

    Ich hoffe das beste, mein Händler ist ganz gut, ich hoffe Kawa stellt sich nicht stur

    So jetzt ist raus was passiert!
    Kawa zahlt einen Kabelbaum für 515€ und einen Regler für 125€
    Montage zahle ich, Batterie ist lau Belastungstest ok

    Ende der Geschichte:

    Kawa zahlt die Teile, ich zahle 170€ Arbietszeit. Da lässt mich Kawa drauf sitzen.

    So jetzt war ich beim Freundlichen:
    ich hab einfach gefragt ob ich mal gerade so einen Stecker haben könnte....
    gibts nicht einzeln!

    ich muss mit 3 h Arbeit für den Tausch des Kabelbaums rechnen (a 70€).

    Die Teile übernimmt "wahrscheinlich" Kawasaki.

    Auf die Frage ob man das nicht kostenverträglich lösen kann sagte er er würde nur Originalteile verbauen wollen.

    Sowas dummes!

    Hey Leute,

    Ihr habt mir schon häufiger gute Tipps gegeben! Deshalb folgende Frage:

    Bei meiner ER sind auf einer Fahrt von ca 40km Länge nacheinander ABS, Tacho und am Ende auch fast die Blinker und das Licht ausgefallen. Am Vortag lief aber alles. Aber heute war die Batterie nach einer Kaffeepause micht mehr stark genug die Maschine zu starten (eine Stunde vorher, vor der Fahrt, war sie gut voll!).

    Ein par Tage davor habe ich den Auspuff demontiert und wieder montiert, die Lambdasonde habe ich ausgesteckt und auch wieder eingesteckt. Die Maschine war kurz an ohne Auspuff, also auch ohne Lambda. Ich war sonst nirgendwo dran!

    Ich denke mal, ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine oder dem Regler der den Ladevorgang der Batterie kontorlliert.

    Hat Irgendwer ne Idee was das sein könnte, bzw wie ich mal schauen kann ob ich was finde bevor ich zum Freundlichen fahre? Bzw was kostet ne Lichtmaschine oder der Regler?

    Danke schonmal für eure Mühe
    Christian

    Hey Danke für den Tipp, aber ich kenne den Katalog!

    50€, 3 Punkte


    ich hätte wenn möglich trotzdem gerne Infos, sofern jemand ne Vorstellung hat wie das Ding von innen aussieht.

    Guten Morgen,

    ich habe mich lange nach einem brauchbaren Auspuff umgesehen und nix gefunden was mir gefällt. Entweder häßlich oder zu leise!
    Jetzt brauche ich Informationen, wie der Serientopf aufgebaut ist (von Innen).
    Mein Plan:
    Serientopf bei Ebay schießen, das Hitzeschutzblech vor der Kette entfernen, Loch reinmachen und ausräumen! danach zuschweißen und die Schweißnaht durch Montage des alten Hitzeschutzbleches wieder verbergen. Dann müsste die Polizei das runterflechsen um die OP zu erkennen. Machen die eh nicht!

    Kann mir irgendwer infos geben wo der Kat sitzt, was für Wände da eingezogen sind etc?

    Wäre echt Klasse!

    betsen Gruß
    Christian


    PS.: Das Hitzeblech ist ja geschweißt, ich kenne jemanden der mir das so wieder (an den alten Stellen) schweißt, dass man das nicht sieht

    Ich habe mal geshen wie das mit Modellbezeichungen bei Autos gemacht wurde, sah echt gut aus die technik:

    und zwar nimmt man irgendetwas um das pad an einer ecke ein kleines bisschen abzulösen und dann nimmt man eine angelschnur oder ähnliches und geht wie mit einer säge vor. Durch hin und her ziehen der schnur wird das teil abgelöst. Polieren, fertig. Bin nicht sicher wie gut das mit nem Tankpad geht weil die klebefläche recht groß ist

    PS Zur unterstützung kann man selbstverständlich zusätzlich wärme nehmen!

    LG
    Christian

    Lagebericht:

    Händler hat keine Mängel feststellen können, er fragte wie ich starte.
    Ich hab gesagt: solange anlasser drücken bis der anfängt zu zünden und dann loslassen. Er meinte nur, dass man den anlasser wenns kalt ist solang gedrückt halten soll bis die karre schnurrt, das kann schonmal ein par zündvorgänge dauern......das wäre für anlasser und motor völlig ungefährlich und würde mein problem lösen, so der händler.

    Kosten für die Inspektion 164€, hat alles genauso gemacht wie bei der 1000er, exakt der gleiche preis.

    Ölwechsel
    Ölfilter
    Reinigen und erneutes Schmieren der Kette etc
    und 1h40 Arbeitszeit

    Hey Leute,

    ich habe heute bei Polo nach Politur und Watte gefragt, dann hat der Verkäufer mich gefragt ob ich bekloppt wäre! Er meinte niemals mit Watte polieren! Das macht man mit Mikrofasertüchern hat er gesagt.
    Wie seht ihr das?

    MFG
    Christian

    Ich scheine ja doch nicht ganz alleine zu sein mit dem problem, villeicht ist kawasaki auch ein konstruktiver mangel unterlaufen, oder besser gesagt eine schwachstelle...
    Naja mal sehn was mr kawasakivertragskändler sagt

    Hey Leute,
    ich weiß ich hab das schonmal erzählt, aber mein händler sagt der mangel muss reprodozierbar sein, ist er aber nicht! Also worum geht es? Ums kaltstarten. Mal klappts, Mal nicht. Bei kaltem ekelwetter eher nicht. Jetzt die letzte woche bevors zum händler geht läuft sie weider wie ne 1, immer das glaiche, vorführeffekt!

    Ich habe nochmal fakten gesammelt um das problem besser beschreiben zu können:

    -starten nur mit gas möglich
    -bei gaswegnehmen ist er sofort aus, die drehzahl fällt ungebremst bis er steht
    - max rpm bei vollgas (also gashan am anschlag) 5000rpm
    - unruhiger motorlauf/verminderte leistung (beim anfahren etc)
    - schlechte gasannahme
    - bei steigender motortemp. läuft er einwandfrei (recht schnell)

    ES IST NICHT DIE LEERLAUFDREHZAHL!!!!!!!!!!! (habs ausprobiert, hab von 950-1500rpm alles eingestellt) warm geht immer alles, aber kalt hat diese einstellung keinen einfluss auf die probleme

    Leute ich will echt nicht nerven, aber hat irgendwer ne idee, ich bin in der ausbildung und will nicht auf verdacht ne ecu bestellen. was nicht reproduziert werden kann ist keine garantie, weil dann auf verdacht zuviel getauscht werden muss (sagt kawasaki)

    ich meine ich kann meinen händler ja verstehn, aber helfen tuts mir nicht, morgen ist 6000er

    in solchen momenten wünscht man sich nen vergaser.....
    mfg Christian

    Naben'd Leute,

    mein Freundlicher hat mir für den MPR2 all in all 390€ in Aussicht gestellt, mit montage versteht sich......
    Was sagt ihr zu dem Preis????
    Hab noch nie Reifen wechseln lassen, deshalb frag ich so doof.....

    MFG
    Christian

    PS: Das sind 140 für den Vorderen
    180 für den Hinteren
    und 70 Montage (1h)