Wollen wir 1000 cm³ ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na, - ob das dann ein 2-Zylinder bleibt? :floet

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ich hab jetzt erst mal gar net abgestimmt, weil

    die N und die F finde ich sehr gute Packete

    wenn des 1000er wären müssten sie ja eigentlich deutlich mehr
    Zuladung haben, den als Einsitzer is der Markt nicht da, denke ich.
    Bin mir sehr unsicher ob, des mit ein paar anderen Federn und anderem
    Dämpfer + Motor getan wäre

    die Versys bin ich noch nicht gefahren, könnte ich mir aber prima mit
    mehr ccm vorstellen.

    Ich werde erst mal die neue Z probefahren und dann abstimmen =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ne 1000er und meine FRAU schmeisst mich raaaaaaaaaus 8) :punk 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Die verarbeitung muss stimmen, sonnst bleiben die auf die maschinen hocken. Ich hätte gerne 500€ mehr bezahlt wenn die Schweissnähte und Lack bisschen besser wären. :kotzPfuii.

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Ich find die Diskussion zu diesem Thema im Forum geil - wir sind halt
    doch ein sehr bunter Haufen und eine Menge Überzeugungstäter :super

    Bevor KAWA eine größere VERSYS entwickelt, sollten sie vielleicht mal über
    eine echte Geländeversys nachdenken. Enduroreifen und Speichenfelgen -
    noch ein bischen Federweg, Underseatauspuff, eine zierlichere Frontmaske
    und schon wäre 'ne perfekte Reiseenduro am Start, die aber noch nicht so
    übergewichtig ist wie eine TIGER oder eine große BMW-GS.

    Und 500€ würde ich auch gerne für die ER6 draufpacken, wenn sie einen
    Innenkotflügel und etwas sensiblere Federelemente hätte!!!(aber das hat sie
    ja bald alles.......). Und noch mal 500 für einen Zahnriemen....

    Aber auch so wie sie ist - ich liebe:liebe meine :toeff kleine KAWA.

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bei Suzuki ist die 1000er auch geflopt und wurde nach 3 Jahren ,zumindest aus dem Deutschen, markt genommen daher würde ich hier auch kaum zukunft sehen, da es ja zumindest für die nackige die z750 und z1000 gibt.

    ein zweizylinder mit 1000ccm kriegen die 4 großen Hersteller nicht gut unter die leute, die meisten schauen nur auf die PS leistung. und wenn man da sieht, 120ps aus ner 1000er und 130ps aus ner 600er supersportler ?!

    wenn man allerdings die werte vergleichen würde die sinn machen. das drehmoment ist für die Landstraßen sause viel wichtiger, eben wieviel saft im mittleren drehzahl bereich vorhanden ist. und da stehen die reihen 4zylinder meist schlechter da, ausser sie haben einen überproportionierten motor, welcher derbe runter geregelt wurde um das drehmoment zu optimieren.

    die einstellung des marktes muss sich erstmal ändern bevor ein 2Zylinder motor ne chance hat. in der aktuellen motorrad war ein entsprechender artikel zu dem thema das das wettrüsten auf 180++ PS relativ sinnlos ist. da die leistung meist nur minimal ausgenutzt wird/werden kann.

    ich bin mit meiner 650er voll ends zufrieden. mehr endleistung ist nur für Autobahn sprints sinnvoll, aus der Landstraße kommt man mit der leistung super zurecht. und ich fahre 34ps ;) also kommt nochmal grob das doppelte wenn die offen ist. und die läuft jetzt schon 180kmh... viel mehr brauch ich zumindest nicht.


    wobei ich mir eine sportlichere F schon wünschen würde. ER-6R ? bzw ER-10R Währe mal ne echte alternative zu den ganzen Reihen 4ern

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (4. April 2007 um 22:31)

  • Eine 1000er müßte es für meinen Geschmack nicht sein.

    Ich wünsche mir eine 750er mit 70-75 PS, die die Vorteile von ER-6n und Versys vereint!

    Ich stelle mir das so vor:
    Von der ER-6n: Frontdesign, Sitzhöhe, ABS
    Von der Versys: Motorcharakter - und Laufkultur, Federelemente, Heckdesign, Sitzbank, Schwinge

    Und sonst müßten noch ein paar Kleinigkeiten wie vernünftige Instrumente mit Analogtacho, brauchbare Radabdeckungen oder eine bessere Lackqualität dabei sein.

    servus
    Tom

    PS: ein Kardanantrieb wäre auch noch auf meiner Wunschliste, aber das ist wohl doch zu unrealistisch! :floet :(

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (4. April 2007 um 22:36)

  • also ich würde schwer ins grübeln kommen wenn es ne 1000erN geben würde...denke ich würde umsteigen... :punk

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Ich seh als Twin da eigentlich keine große Perspektive. Denn die KLE gab es doch auch mal als 1000ccm Twin und die hat Kawa vom Markt genommen, also warum wieder auflegen?

    Falsch, weil erstens war das eine Suzuki V-Strom wo sie nur orange Farbe und ein Kawalogo rangepappt haben und zweitens, weil das Konzept der 1000er V-Strom nicht so wirklich sticht (im Vergleich zur Kleinen). Außerdem hieß die nicht KLE sonder KLV :aetsch:

    Würde fast sagen daß eine 1000er Versys am besten kommen würde. Keine Konkurenz in der eigenen Modellreihe, aber dafür ein schicker Mitstreiter bei den anderen 1000ern :irre:

  • Also bei der Erna ist das nun doch sehr unrealistisch - dafür gibts doch die Z1000, die bei Kawasaki wollen doch das gesamte Segment abdecken können. Bei Der Versys hingegen könnte eine 1000ccm Variante gut tun, den dort fehlt bei Kawa was....und Honda, KTM und wie sie alle heissen könnten da endlich mal Konkurenz bekommen.

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

  • 1000ccm: Naja normalweise ist Leistung nur aus noch mehr Hubraum zu hohlen, aber wird das dann auch ein Twin oder 4 Zylinder? Ich würde bei meiner ERna bleiben, vielleicht eine 1000ccm Er-f, aber sonst kein Bedarf!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Die ER-6n ist genau das Mopped, das ich gesucht habe:

    - ABS
    - KAT
    - ausreichend Motor zum flott fahren
    - nicht zuviel Motor, dessen Leistung man eh quasi nie abruft
    - extrem handlich
    - sparsam
    - preislich ok
    - lecker im Auge
    - Klein genug, dass sie zusammen mit seiner KTM in Kumpels Bus passt.

    Was will ich mehr?
    Mehr Mopped brauchts meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht, wenn man hauptsächlich alleine drauf sitzt.

    Gruß,
    Nobby

  • Zitat

    Original von MCM
    Ne 1000er und meine FRAU schmeisst mich raaaaaaaaaus 8) :punk 8)

    schenke ihr doch einfach den Moppedführerschin zum Geburtstag -<-@
    Am besten meldest du se gleich in der Fahrschule an.
    evtl. is des Problem dann gelöst :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich habe mal für alle 3 Modelle gestimmt, wobei in meinen Augen die Versys die eigentliche Version ist die es als 1000er geben sollte.

    Zu der Frage welches Moped wann auf den Markt kam und wie lange es dort war bzw. wieder raus genommen wurde - das kommt immer auf die Zeit drauf an.

    Evt. hätte dieses Bike (KLV) jetzt bessere Chancen ? - ka !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    schenke ihr doch einfach den Moppedführerschin zum Geburtstag -<-@
    Am besten meldest du se gleich in der Fahrschule an.
    evtl. is des Problem dann gelöst :freak

    Hat Sie schon!! Aber jetzt fährt Sie 4 Räder mit der Töchter drin :freak

    Sie sacht dat REICHT schon aaaaber die Männer sind da halt etwas anders :floet

    Na Ja ich muss sagen vom Geld her wärs DUMM!
    Für 6000-7000€ ne NEUE gekauft. Nach 2 Jahren für 4000€ verkauft und dann die ""1000er" N für mind. 9000€ ?( ?( ?(
    Aber HALLO.. DAS sind mal schnell 7000-8000€ für ne NEUE ERNA oder Versys!!( Verlust + Neuanschaffung)
    FÜR 1500€ hab ich Drehmoment SATT!!(Kolben bearbeitet und nem Powercomander)!!
    Finde es schön zu TRÄUMEN. Aber einfach net den € WERT!! :bye

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • 1000er,

    brauch ich nicht mehr. :bye
    Bin von der 1000er zur ER-na und jetzt zur Versys gewechselt.
    Für mich ist das Paket Stimmig und ich bin vollstens Zufrieden damit. :jubel :punk :super
    Meine Denke ist so wie die von Micha und Rossi! :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich stelle mir das so vor:
    Von der ER-6n: Frontdesign, Sitzhöhe, ABS
    Von der Versys: Motorcharakter - und Laufkultur, Federelemente, Heckdesign, Sitzbank, Schwinge

    Und sonst müßten noch ein paar Kleinigkeiten wie vernünftige Instrumente mit Analogtacho, brauchbare Radabdeckungen oder eine bessere Lackqualität dabei sein.

    servus
    Tom

    PS: ein Kardanantrieb wäre auch noch auf meiner Wunschliste, aber das ist wohl doch zu unrealistisch!
    Hey die Sitzhöhe von der Er-6n und die Federung von der Versys, wie solls gehen mit 3Zoll Felgen? :japan:
    Eigentlich suchst du eine Tiger mit Kardan zum Preis einer Er-5.


    Zum Glück gibts Bikes die das nicht alles haben, die kosten sogar mehr und werden doch gekauft. ?(

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (6. April 2007 um 00:22)