Was kostet euer Reifenwechsel ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem Reifenwechsel sollte man sich schon genau auskennen. Fehler können ziemlich schnell ziemlich böse ausgehen.
    Wenn du jemanden hast der sich damit auskennt lass dir helfen. Wenn du dir unsicher bist, gib lieber ein wenig Geld aus.

    Reifenhändler sind meist etwas günstiger wenn bei diesen ebenso der Reifen gekauft wird

  • Ich würde keinen Reifen daheim selbst aufziehen.
    Aber es gibt ja immer Leute, die entsprechendes wissen und werkzeug haben und alles selbst erledigt bekommen.

    Alle anderen kommen um einen Händler respektive Werkstatt wohl nicht umhin.
    Wobei Aus- und Einbau der Räder mit Bischen Geschick und Verstand durchaus allen realisierbar ist und in aller Regel Kosten spart.

    vb

  • Also ich habe letztes Jahr für meine S20 mit Aufziehen,Wuchten und Ventilen etwas unter 300€ bezahlt. Der Satz war unter mopedreifen.de damals für 220€drin, beim Händler warens 20€ mehr, d.h. Arbeit war knapp 60€.

    DIeses Jahr Bridgestone T30 322.17€, Preisunterschied Reifen allein zu mopedreifen.de waren 40€.

    Die Kohle ist es mir wert, denn dafür fahr ich hin, fahre mit nem Vorführmoped nach Hause oder in die Arbeit und hole meine kleine vor Geschäftschluß wieder ab. Und der Händler/Mechaniker hat auch noch was davon.

    566519_5.png

  • Man sollte beim wechsel immer neue Ventile montieren.

    Gute Werken werden das automatisch machen. Lieber nen paar Euro für nen Ventil ausgeben als Druckverlust durch ein altes oder durch Umbau des Reifens beschädigtes Ventil.

  • Ich hab vom Händler ein Angebot bekommen:

    Road 4 mit ein und ausbau 290€

    Günstiger geht es nur noch wenn ich die Reifen schon ausgebaut bringe.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

    • Offizieller Beitrag


    Booaarr! Der Steigt da mit vollem Körpergewicht auf der Bremsscheibe rum... Und die vermackten Felgenkannten sagen schon alles.

    Es gibt ja auch so rein mechanische Reifenwechsler, mit denen man die Reifen von der Felge ab- und wieder draufhebeln kann. Ich hab das mal an der Rennstrecke gesehen, der Typ hat das in wenigen Minuten geschafft. Die Teile sind zerlegbar, nehmen also nicht viel Platz weg und sind gar nicht mal so teuer. Lohnt sich aber wohl trotzdem nur wenn man oft wechselt und gerne schraubt.

  • Also ich hab meine MPP für 230€ incl. Alles bekommen - wenn ich die woanders bestellt hätte, hätte mir die Werkstatt die für 90€ montiert. Vielleicht mag ich den Wechsel das nächste Mal selber, so schwierig sah es nicht mal aus - man braucht nur viel Spezialwerkzeug..

  • So wie ich das gesehen hab braucht man da mindestens einen großen Drehmomentschlüssel, Spezialfett für die Achse, Vorderständer, Werkzeug zum Reifen aus der Felge raus und reinbringen, ...
    Laut Rechnung hab ich 83 für den Vorderreifen, 103 für den Hinterreifen, 2x12€ für Ein- und Ausbau sowie 2x10€ für Neureifenmontage gezahlt.

  • Gerade eben habe ich meine wieder abgeholt. Reifen wechseln vorn + hinten 43€ inkl. Entsorgung der alten Reifen.
    Somit habe ich für Angel GT + Montage komplett 271€ gezahlt.

  • :yeah: ist doch Ok.

    Leben und Leben lassen. :)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Da kann man nicht meckern. Ich hab für den Satz Angel GT ca. 260€ bezahlt aber nur auf der Felge. Aus- und Einbau hab ich selber gemacht.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hallo,

    Habe für meine Pirelli Angel GT inkl. aufziehen und Altreifen Entsorgung 249,- € bezahlt. Wenn sie noch ein und ausgebaut werden müssen, kommen noch mal 30,- dazu.