Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallöchen kann mir jemand sagen wie man bei de n die Lampen wechselt??
    Der Mechanikus beim Kawadealer weis es leider nicht hihihihi, die wechseln wahrscheinlich das ganze Moped wenn die Birnen kaputt sind!!??!!:P :P :P :P

    Kein leben ohne Nieren

  • hallo,

    rechts und links hinter der Lampenverkleidung sind vier Schrauben, die drehst du raus und schon kannst du die ganze Maske abnehmen.
    So kommst du schon an die Leuchtmittel dran.

    ktm2.jpg

  • Also ich hab mir gestern bei einem versierten Töffumbauer ;) (danke fseven) mein langersehntes XENON einbauen lasse.
    Und ich sage euch.... das ist der absolute Hammer!!! Markierungen viel besser sichtbar, breiterer und weiterer Lichtkegel. Macht die Nacht wirklich zum Tag! Da ich fast täglich bei Nacht von der Arbeit nach Hause fahre, ist das für mich ein unglaubliches PLUS an Sicherheit!
    OK, ist nicht legal... aber ich weiss von einem Polizisten das Sicherheitsrelevante Teile (so wie auch Zusatzscheinwerfer auf Chopper) selten beansprucht werden. Falls ich mal ne Busse zahlen müsste, zahl ich die auch gerne, denn meine Sicherheit lässt sich mit Geld nicht beziffern.

    Die ganze Geschichte hat übrigens 119.- CHF gekostet und 2 Stunden Arbeit.

    Gruss vom Erleuchtenden :heil:

  • CHF 119 gleich 75 Euronen

    Und das mit den 2 Stunden stimmt auch nicht ganz, gelll :floet
    Das die Hersteller immer schreiben müssen der Xenon Kit sei Plug&Play... ich finde es ist eher Plug&Test&Deplug&Mount&Test&Plug&Fix&Smoke&Plug&Play

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von McBen
    wie illegal isses eigentlich wenn ich in den standlicht sockel ne anders farbige lampe einbau?
    is it a nono or a yesyes`?

    das würd ich auch mal gern wissen...weil hab auch Blue Visions drin und das standlicht stört das aussehen enorm. so schönes bläuliches licht und dann so ne pissgelbe leuchte darüber =D ...nicht schön...

    weiß da zufällig jemand was genaueres darüber?

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Zitat

    Original von McBen
    wie illegal isses eigentlich wenn ich in den standlicht sockel ne anders farbige lampe einbau?
    is it a nono or a yesyes`?

    das würd ich auch mal gern wissen...weil hab auch Blue Visions drin und das standlicht stört das aussehen enorm. so schönes bläuliches licht und dann so ne pissgelbe leuchte darüber =D ...nicht schön...

    weiß da zufällig jemand was genaueres darüber?

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Also ich kenn aus dem Dosensektor einen recht guten Händler und der hat viele Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Leuchtmitteln.

    Ich denk mal was im Auto gut ist kann auch im Motorrad nicht schlecht sein.

    Hier mal ne schöne Liste:

    8)

    Gruß Markus

  • Also ich kenn aus dem Dosensektor einen recht guten Händler und der hat viele Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Leuchtmitteln.

    Ich denk mal was im Auto gut ist kann auch im Motorrad nicht schlecht sein.

    Hier mal ne schöne Liste:

    8)

    Gruß Markus

  • Hi Ihr "Leuchten" :hi

    nachdem "dasO" letztens mal nach nem gescheiten "Leuchtmittel" ;) für unsere "Tiefflieger" nachfragte eine kleine Zusammenfassung aus der Motorrad News 3/2009. :]

    Motorrad News Tipp's erhielten:
    1. Osram Night Breaker, mit 30% mehr Helligkeit u. Reichweite ca. 50m. Preis ca. 20€. 14Punkte.

    2. Phillips XP Moto, 35% mehr Helligkeit, Reichweite über 50m, 19-25€. 14P.

    3. Philips Moto Vision, 25% mehr Helligkeit, Reichweite ca. 50m, 19€, 13 P.

    Ein Preistip wäre noch die
    Unitec Xenon Mega White, die es im Zweierpack für 15€ier gibt!
    25% mehr Helligkeit, Reichweite 45m, 12 Punkte.

    Alle Produkte wurden an einer BMW R 1200 GS und deren orginal Leuchtmittel getestet.
    Helligkeit +-O, Reichweite ca. 30m, 12€, 8 Punkte.

    Beste Grüße und einen Hellen und Gesunden Saisonstart! :jubel
    Ritsch :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Extreme Power von Philips sollen die hellsten Halogenleuchten auf dem Markt sein :]

    Die Nightbreaker hab ich diesen Winter auch eingebaut und da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis erste Sahne!
    Ich habe für die 2er Box ~16€ und dazu noch 2€ Versand bezahlt bei eBay
    [SIZE=7](Verkäufer wird nur in PNs genannt, will keine Werbung machen)[/SIZE],
    noch ein LED Standlicht ( :floet ) macht zusammen 20€ für eine wirklich schöne Beleuchtung.

    So dann gute N8 :lol

  • Nach langer Suche im WHB, Bedienungsanleitung und hier im Forum muss ich jetzt nochmal in diesem Thread nachhaken.
    Weiss hier jemand welchen Sockel das Standlicht hat? Ob nun f oder n sollte ja wohl egal sein oder?

    2T-Micha
    Du hattest doch Dein Standlicht mit den Philips teilen gepimpt...dann bist Du doch mein Mann! :punk

    PS:(Warum steht das eigentlich in keiner Anleitung und noch nicht mal im WHB, steht ja schließlich jeder sonstige Schei... drin! :angry1)

  • @ M@rkus,

    du sagst doch immer so schön - SUCHE benutzen - nix für ungut :floet

    Sockel T10 ist wohl die Antwort die ich aus folgendem Thread auf Seite 2 hab - direkt unter den Bildern von PN77.

    Xenon etc.

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (5. Mai 2009 um 12:56)

  • Zitat

    Original von berry
    @ M@rkus,

    du sagst doch immer so schön - SUCHE benutzen - nix für ungut :floet

    Sockel T10 ist wohl die Antwort die ich aus folgendem Thread auf Seite 2 hab - direkt unter den Bildern von PN77.

    Xenon etc.

    LG, Berry

    Danke! ...wenn ich die Suche so benutze wie man es für gewöhnlich tut "Standlicht Sockel, Lampenfassung Standlicht etc." spuckt die Suche nicht wirklich brauchbare Sachen aus. :yeah:

    Frage mich trotzdem warum solche sachen nicht im WHB etc. stehen?!

  • Jetzt bin ich mit den Lampen echt verwirrt. Hab mir nämlich gestern die Reperaturanleitung für die ER6n gegönnt, hier steht beim Lampenwechel es ist ein H4 Sockel und hier im Forum lese ich immer gelesen des sind H7 Sockel. Was stimmt denn jetzt?? :omm 8o

  • Im Handbuch steht auch, dass man den Vergaser reinigen soll, oder so. So manche Teile im Handbuch scheinen Copy & Paste von anderen Handbüchern zu sein. Da unser Fernlicht einen vom Abblendlicht getrennten Reflektor hat gehe ich von H7 aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (7. Februar 2010 um 08:57)