Beiträge von Xenion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das (fast) gleiche Ladegerät gibts demnächst auch bei Aldi.
    Muss daheim mal ins Prospekt schauen wann genau.

    Edit: hab nen Link gefunden: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8509.htm

    Hat anscheinend noch eine Funktion mehr (8 statt 7 LEDs).

    Edit Edit:
    Muss mich nochmal korrigieren.
    Hab gestern im Prospekt geschaut und das Aldi Ladegerät "Edition" kostet auch 17,99€. Der Link ist noch vom letzten Jahr. ;)

    Werd mir das dann auch holen. :super

    Naja die Problematik wird es immer geben.

    Dosenfahrer mögen keine Biker und umgekehrt... :bier

    Es gibt schon extreme Fälle, wo nichtmal mehr fundierte Argumentation hilft.
    Gutes Beispiel mein Schwiegervater in spe, für den sind alle Motorradfahrer irre Raser die am besten alle nach der nächsten Kurve am Baum kleben sollen damit er sie auslachen kann - grob ausgedrückt... X(
    Er selber ist aber auch Busfahrer und von denen hört man ja auch nix gutes... :freak

    Leider geht so ein Verhalten halt immer auf die nächste Generation über und ich weiß gar nicht wie lange ich diskutiert habe bis ich meine Freundin davon überzeugt habe das nicht alle Motorradfahrer potenzielle Organspender sind... ;)

    Mich wird aber trotzdem keiner davon abhalten mich nächstes Jahr auf ne ER-6n oder Versys zu schwingen. :headshake

    Also ich find die ganzen Nachrüst-Pötte alle nicht schön...
    Klar hört sich das Möppi mit so ner Tröte vielleicht besser an, zumindest wirds lauter, aber der Vorteil vom Unterflur-Topf geht ja damit Teilweise wieder flöten wenn ich mir da so manche Konstruktionen anschau...
    Mir gefällt die ER-6n und die Versys gerade wegen dem unauffälligen Endtopf im Vergleich zu anderen Motorrädern.
    Werd mir im Frühjahr eine holen und da bleibt zu 99,9% der originale dran... das Geld kann man sinnvoller investieren.

    Zitat

    Original von SteMo
    [quote]
    Die haben einen Heckspoiler draufgeschraubt, weil der hinten zu leicht war und deshalb viele abgeflogen sind.

    Das war nur das i-Tüpfelchen... der winzige Spoiler alleine hätte nie die Verbesserung gebracht die nötig wäre. Der bringt eh nur bei höheren Geschwindigkeiten etwas damit das Heck nicht so zappelig wird. Das abfliegen in den Kurven wurde aber zu 99% durch den Einsatz von ESP unterbunden.

    Daniel.R.Olivar da gibts eigentlich nix zu ergänzen.
    Mein neues Mopped wird auch ABS haben, auch wenn ich damals den Schein noch ohne gemacht hab.

    Ja so ist das leider...

    Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.

    Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...

    Ja so ist das leider...

    Schönstes Beispiel ist immer noch der Audi TT.

    Damals nach der Einführung sind von denen Massenweise abgeflogen weil sich die Fahrer überschätzt haben bzw. das Auto so einen späten und engen Grenzbereich hat. Dann hat man einfach ESP eingebaut und gut wars... schon kann auch ein DAU damit schnell fahren ohne das gleich was passiert und wenn, ist die Technik halt schuld...

    Also ich kenn aus dem Dosensektor einen recht guten Händler und der hat viele Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Leuchtmitteln.

    Ich denk mal was im Auto gut ist kann auch im Motorrad nicht schlecht sein.

    Hier mal ne schöne Liste:

    8)

    Gruß Markus

    Also ich kenn aus dem Dosensektor einen recht guten Händler und der hat viele Erfahrungen gemacht mit allen möglichen Leuchtmitteln.

    Ich denk mal was im Auto gut ist kann auch im Motorrad nicht schlecht sein.

    Hier mal ne schöne Liste:

    8)

    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Promme
    Dat ist ja interessant, Quellen bitte! Wo kann man mehr dazu lesen? Ich möchte auch noch was lernen!

    Bei nasser Witterung werden die Bremsbeläge in regelmäßigen Abständen automatisch angelegt. Das System streift für den Fahrer unmerklich das Wasser von der Bremsscheibe und verbessert damit das Ansprechverhalten der Bremse.

    Dies ist z. B. ein Zitat aus der Vorstellung des "noch" aktuellen RS4.

    Gruß Markus

    Zitat

    Original von Promme
    Dat ist ja interessant, Quellen bitte! Wo kann man mehr dazu lesen? Ich möchte auch noch was lernen!

    Bei nasser Witterung werden die Bremsbeläge in regelmäßigen Abständen automatisch angelegt. Das System streift für den Fahrer unmerklich das Wasser von der Bremsscheibe und verbessert damit das Ansprechverhalten der Bremse.

    Dies ist z. B. ein Zitat aus der Vorstellung des "noch" aktuellen RS4.

    Gruß Markus

    Hallo zusammen!

    Da ich schon länger hier mitlese und mich über die ER-6 informiere hab ich mir gedacht meld ich mich mal an und stell mich kurz vor. ;)

    Also ich bin der Markus, 23 Jahre jung, komm aus Viechtach im Bayer. Wald und hab seit 4 Jahren den Moppedschein. Das kommt dadurch zustande das ich den Dosenschein schon mit 17 gemacht hab und den A dann später nach dem Grundwehrdienst.

    Gefahren bin ich vom Mofa, 50er Roller/Moped über 125er bis Motorrad schon einiges - Hauptsache zwei Räder. :punk

    Zum Motorradfahren bin ich hauptsächlich durch meine Onkels, von denen einer eine TT600RE und sein Bruder eine SZR660 fährt, gekommen. Aber auch mein Vater ist früher Motorrad gefahren. Liegt wohl in der Familie. =)

    Mein erstes eigenes "richtiges" Mopped möcht ich mir nächstes Frühjahr zulegen. Zur Auswahl stehen eigentlich nur zwei Motorräder und zwar zum einen die Suzuki SV650 bis Bj. 02 und die ER-6. Ich schwanke nur noch ob mit Verkleidung oder ohne, obwohl mir die f schon verdammt gut gefällt. :yeah:

    Aber das soll's jetzt mal gewesen sein vorab von meiner Seite.

    Ich denke es wird ne schöne Zeit hier im Forum so wie ich das vom Mitlesen so erlebt habe. :bier

    Viele Grüße und eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!

    Markus :hi

    Hallo zusammen!

    Da ich schon länger hier mitlese und mich über die ER-6 informiere hab ich mir gedacht meld ich mich mal an und stell mich kurz vor. ;)

    Also ich bin der Markus, 23 Jahre jung, komm aus Viechtach im Bayer. Wald und hab seit 4 Jahren den Moppedschein. Das kommt dadurch zustande das ich den Dosenschein schon mit 17 gemacht hab und den A dann später nach dem Grundwehrdienst.

    Gefahren bin ich vom Mofa, 50er Roller/Moped über 125er bis Motorrad schon einiges - Hauptsache zwei Räder. :punk

    Zum Motorradfahren bin ich hauptsächlich durch meine Onkels, von denen einer eine TT600RE und sein Bruder eine SZR660 fährt, gekommen. Aber auch mein Vater ist früher Motorrad gefahren. Liegt wohl in der Familie. =)

    Mein erstes eigenes "richtiges" Mopped möcht ich mir nächstes Frühjahr zulegen. Zur Auswahl stehen eigentlich nur zwei Motorräder und zwar zum einen die Suzuki SV650 bis Bj. 02 und die ER-6. Ich schwanke nur noch ob mit Verkleidung oder ohne, obwohl mir die f schon verdammt gut gefällt. :yeah:

    Aber das soll's jetzt mal gewesen sein vorab von meiner Seite.

    Ich denke es wird ne schöne Zeit hier im Forum so wie ich das vom Mitlesen so erlebt habe. :bier

    Viele Grüße und eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit!

    Markus :hi