Ausflug am 04.03.07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    nachdem ich heute eine Runde mit dem Bike meiner Frau gedreht habe dachte ich mir: Ich frage mal so in die Runde wer das auch getan hat - ob evtl einige ER´s oder Versys angetroffen wurden bzw. wie die Tour ausgesehen hat, Strecke, Dauer, Länge.

    Ich fange einfach mal an:
    Eigentlich wollte ich heute durch den Vogelsberg fahren habe aber auf dem Weg die Strecke kurz umdisponiert und bin in den Spessart gefahren. Ich bin bis nach Lohr gekommen, habe dort einen Cappuchchino getrunken um dann wieder Richtung Heimat zu fahren.
    Gestartet bin ich um 13.55 Uhr und war wieder um 17.25 Zuhause.
    Die Strecke betrug rund 220km.
    Nur eine Versys habe ich dabei unterwegs entdeckt..sonst nur andere Bikes.

    War das vielleicht jemand aus dem Forum hier ?
    Gesehen in Lohr/Main, eine Candy Burnt Orange farbene mit Koffern und Sozia.

    Damit hat unsere ERf heute die 700km überschritten und langsam gezeigt bekommen das es mit der "Schonfrist" so langsam zu Ende geht.

    Ich habe mit Erreichen der 700er Marke die Drehzahl von 4000U/min auf 6000U/min erhöht und werde dieses auch die nächsten 300km, bis zur Inspektion, beibehalten.

    So..ich habe fertisch.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Heut auch die erste Tour mit der neuen Versys gemacht, eine Menge ER 6 waren unterwegs, eine quitschgelbe hing mir immer am Ars..... War meine Tochter, wir hatten viel Spaß.
    Schön das bald wieder Sommer ist.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wir waren heute zusammen mit unserem Sohn unterwegs, der ausprobieren wollte, auf welchem Bike es sich denn nun besser sitzt :D

    Daher haben wir "nur" rund 100 km gemacht.
    Von Großbeeren nach Dobbrikow, dort in der Scheune gegessen und getrunken und dann mit einem größeren Bogen über Jüterbog zurück.

    Orange Versys passt, Sozius auch , aber der Ort .... :floet

  • Ich bin heute auch unterwegs gewesen, aber mit der Honda (ERna steht immer noch beim Händler und hat Saisonkennzeichen)

    Bei mir gings ins ca. 50km entfernte Eggenfelden, da war eine kleine Motorradausstellung.
    Motorradmäßig war da nicht allzuviel neues zu sehen, aber zumindest lief ein hübsches Bodypaint-Mädel rum. :D

    Ach ja, Versys oder ER-6 waren auf der Straße nicht zu sehen, und auch kein anderes Kawazeugs.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (4. März 2007 um 20:05)

  • Heute zu dritt 155 km gemacht. Von daheim über Heidelberg nach Hirschhorn und zurück.
    Wir haben viele Mopeds gesehen, aber noch nie eine ER... :(

  • bin heute mit meinem schwager auch ne kleine runde gefahren, aber nicht dier erste dieses jahr :D
    Strecke: Unterreichenbach - Langensteinbach - Bad Wildbad - Kaltenbronn von da aus rote Lache hoch und das ganze wieder zurück. Strecke ca. 120km 2,5std.! uns kamen unterwegs 2 schwarze N entgegen einer mit sozius, schon das zweite mal auf der strecke...war evtl. jemand von euch in der groben richtung unterwegs??

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • War im Weserbergland unterwegs. Richtung Hannover, Hameln und zurück! Resultat: 1 Monatfahrverbot dank Polizei im Zivilfahrzeug mit Kamera! Shit happens :grmpf: Leider keine andere ER ´s getroffen. Wollte eigentlich auch noch zum Köterberg hoch, hatte aber danach keine Lust mehr.

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Stev
    1 Monatfahrverbot dank Polizei im Zivilfahrzeug mit Kamera!

    und ? wie schnell statt wie viel erlaubt ? 8o

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hatte gerade ein Auto überholt. Erlaubt waren 100 und 156 gemessen. 5% runter also noch mit 48 zuviel-Macht 3Punkte 1 Monatfahrverbot und ca. 130Euro Bußgeld incl. Verarbeitsgebühr. Sehr viel Pech gehabt. Polizei fuhr 5km hinter mir her und haben gesagt, dass alles in Ordnung war aber warum ich da überholt habe und dann ca. 1-2km mit überhöhter Gescheindigkeit konnten sie nicht verstehen. Besonders weil ich danach auch wieder "normal" gefahren bin und sie mich deshalb nur eingeholt haben. :grmpf: Aber ich sehs ja ein und Strafe muss sein! Lieber ein Monat zu Fuss als immer im Rollstuhl! Ab jetzt fahr ich irdentlich!

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • oh mann stev, das war wirklich pech !!
    kannst du dir den monat aussuchen ? vielleicht dann erst im winter :kalt

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    ne muss in den naechsten 3 monaten den schein abgeben, spreche aus erfahrung...

    aber is echt ne bloede geschicht... 2 km ueberhöte geschwindigkeit is echt aergerlich besonders weil du davor als auch danach "normal" gefahren bist...
    aber wenn hinter mir nen auto mehr als 20 kmh hinterher faehrt fahr ich automatisch langsamer.

    und ich bin gestern mit meim dad zum zollenspieker gefahren!
    waren schon wieder einige biker vor ort.
    und am tag davor zum lokalen louis megastore, da war irgendwie feier, boa geile bikes waren da!!!
    insgesammt so 200 km am wochenende.

    ohne blitz oder kelle^^

    willkommen.png

  • ich war gestern auch unterwegs. allerdings is es noch zu kalt um die pässe abzugrassen, und da es freitag und samstag auch wieder auf 900m runtergeschneit hat, hab ich daran erst gar ned gedacht ;( ;(

    hab dafür ne freundin geschnappt hinten drauf gesetzt und bin mit ihr ein paar gemütliche kilometer gefahren, und auch kaffe trinken. :O :D

    aber dann hats mich doch nochmal gepackt :D und hab mir noch ein paar kleinere berge in der nähe angeschaut und es war doch sehr schön und auch erstaunlich warm.
    bikes hab ich ne menge gesehn, aber leider keine einzige ER6.

    na wird schon noch :D :D

    leider ist bis mitte woche schlectes wetter angesagt, daher muss die kleine in der garage bleiben, dabei hätt ich doch zeit :D

    gruß Michael

  • Wetter war genial - aber die Vogesentour ist ausgefallen:
    Wenn's nach dem Doc gegangen wäre, hätt ich im Bett
    bleiben müssen - aber als ich morgens die Sonne gesehen
    habe, bin ich die Wände raufgegangen. Wie's dann mittags
    schön warm war, bin ich dann wenigstens 'ne kleine Runde
    von 100km mit meiner Orange und Alex mit seiner TIGER
    durch's Stromberggebiet gefahren - war absolut genial....
    Kurven...Kurven...sonnige Täler und schöne Dörfer.....
    2 ERnas gesehen und Mopeds und Rennräder ohne Ende...
    Auf der Heimfahrt den Motor mal bis 7000 drehen lassen -
    der hat vielleicht gejubelt!!! .....:toeff.....

    Danach ging's mir wenigstens psychisch wieder gut :floet.

    :bierMicha :jubel

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bin ne kleine 120km Tour rund um die Hometown gefahren, hat schon fast vergessen wie geil das ist, obwohl ich im Dezember noch ne Runde gefahren bin.
    Wie solles da nur wieder sein wenn "richtig Winter" ist ?!

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • naked-oldie: Keine Ahnung ob ich mir das aussuchen darf, habe noch keine Post. Die Polizei hatte mich halt sofort angehalten und darauf hingewiesen!

    McBen: Ich habe die wirklich nicht ernst genommen, besonders weil das eine Bundesstraße ist, wo man auch nicht abbiegen konnte.

    Kann aber allen sagen in der Umgebung von Hameln ist es ein silberner Opel Vectra! :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich habe auch eine kleine Tour gemacht. Zuerst wollte ich nur in in einer Gallerie in Worb die Bilder eines Arbeitskollegen ansehen gehen, dann war aber so schönes Wetter, dass ich noch gleich über den Jaunpass gefahren bin. Dann dachte ich mir: am Genfersee etwas Trinken wäre auch gut. In Lausanne angekommen, war aber das Wetter nicht mehr sol toll und ich entschloss mich zur Rückkehr auf der Hauptstrasse.


    Höhenprofil

    Datei für Google Earth


    Wünsche allen ein unfallfreies Jahr mit "Ganzjahres-Fahrausweis" ;)

  • War nur ne "kleine" Runde mit meinem Kumpel unterwegs, am Schluss standen ca 100km auf dem Trip (war unsere Hausstrecke um den Rigi in Zug). Wir haben keine ERs gesehen, nur div. ganz geile Buells und eine schöne orangene Z1000 mit Doppel IXIL underseat....Und wer hat sie gefahren? Mami,...Papi fuhr mit einem alten, laschen Beiwagenmotorrad rum, mit Töchterchen neben sich ?(

    Bikerbude war noch nicht besonders voll, man sieht schon noch wie sich die "Spreu von den Weizen" trennt

    War aber sehr schön...bald wieder!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif