Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von toasta
    ?(


    PS: Bridgestone gewährt eine kostenlose 12 monatige Garantie gegen Einfahrschäden.

    Gruß bis bald - von der schwäbischen Alb
    Toasta

    Auf dem BT 021 ist so eine Einfahrgarantie. Habe jetzt insgesammt schon drei komplette Sätze bei meinem Freundlichen abgeholt, immer wieder sind da diese roten Punkte die man auf die Rechnung kleben soll und ab damit zum Hersteller. Danach hat man diese Garantie.
    Aber ehrlich gesagt, ich habe mit meinen Möppi´s noch nie irgendeinen Plattfuß gehabt. Also wofür eine Garantie? Bei mir halten die Reifen eh nur drei Monate, 6000 km oder wenn er eckig werden sollte.
    Meine Liebste hat jetzt ihren "alten" Satz den BT 020 bei 15000 km runtergeschmissen und hat jetzt den BT 021 drauf. Die "alte" hatten zwar noch 4 mm Restprofil, aber wenn die Dinger mal eckig sind, ist mit schönem Fahren nix mehr.
    Ich selber bin mit dem 021 sehr zufrieden. Aber Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich mal in einer Gefahrensituation den Reifenunterschied merken kann.
    In 5 Wochen geht´s nach Tirol :jubel, dann sehe ich weiter.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    Einmal editiert, zuletzt von puh (10. Juli 2007 um 17:42)

  • hab mir auch vor paar Wochen den BT021 auf meiner 6n zugelegt,
    Die Originalbereifung kannst ja vergessen, damit ist mir auch das Motorrad weggerutscht.

    Hatte auf meiner alten Maschine bereits den BT020 drauf und der war super!!
    Der neue gefällt mir bisher auch ganz gut, hab aber noch keine längeren Erfahrungswerte damit.

    Na mal hoffen, dass er mich nicht im stich lässt.

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Hallo Ihr :P

    Na, das schöne Wetter heute genossen?
    Ich habe heute meine neuen Reifen BT 021 bekommen und mein Mopped heute Abend abgeholt.
    Optik, sieht gut aus - also Reifen einfahren.
    Erstes Gefühl - noch direkter als der vom Werk aufgezogenen Dunlop Sportmax
    Anfänger werden wohl denken, etwas kipplig.
    Das stimmt ein bischen, es gibt sich aber nach ein paar Kilometern.

    Ich würde sagen sehr direkt, es läßt sich alles wunderbar mit dem Gas regeln.
    Reinbremsen in Kurven - super so gut wie keine Aufstellneigung. Rein in die Kurve bremsen - aufs Gas und rausbeschleunigen - provoziert und kein einziger zucker in der Linie. Na gut, ich selber merke natürlich schon eine
    Kleinigkeit aber selbst da muß man schon genau hinfühlen.
    Enge langsame Kurven - kein Thema - außer man schmeißt Sie in die Kurve - nimmt dazu ein bischen etwas zu viel Energie (kippt eben noch leichter rein) und muß dann ruckartig Gas geben. Dann ist die Linie versaut.
    Um die Ecke kommt man immer - aber ist eben dann eine Ecke mehr drin :(

    Die Eigendämpfung ist besser besonderst in den Kurven. Dadurch liegt das Motorrad satter und ruhiger in der Kurve (natürlich nicht bei 10 cm Schläglöchern) Durch diese Fahrverhalten hat man das Gefühl von mehr Sicherheit und manchmal denkt man sogar - wer hat da am Fahrwerk rumgespielt.

    Haftung
    Ich hab jetzt 140 Km runtergefahren und konnte natürlich nicht volles Rohr rausbeschleunigen. Zum Schluß hat mir der Reifen aber eine so gute Sicherheit vermittelt das ich die Angstrille schon mal auf ca. 8 mm verkleinert habe (mit Gefühl am Gas wohlgemerkt - erst mal muß ja der ganze Schmierfilm runter)

    Fazit:

    Handling:
    Klasse Kurvenwechsel, wie eine 1, für manche vielleicht etwas kipplig ich finde es bisher in Ordnung.

    Optik:
    OK wirkt sportlicher aber auch runder - tiefers Profil

    Sicherheit:
    Aufstellmoment so gut wie null
    Rückmeldung vom Vorderad - Klasse
    Haftung - wird sich zeigen
    Gefühl, sehr sicher - Motorrad liegt in der Kurve ruhiger
    Auch langsamere Kurven gehen sehr gut und rund

    Alles ist natürlich immer aus meiner Sicht gesehen. Da es unterschiedliche Fahrstile gibt, wird der eine oder andere vielleicht anderst denken und fühlen. Außerdem waren das ja erst 140 KM

    Besser als der Dunlop ist er allemal und ein Fehlkauf sicherlich nicht.

    Paßt auf euch auf und denkt dran, zur Zeit kann schon mal ein Heuwender oder Wagen oder ein Trecker auf der Straße STEHEN und schlecht beleuchtet sein. Konnte vor ein paar Jahren mal gerade noch einen Crasch im Halbdunkel verhindern und ein Freund starb aufgespießt auf einen Heuwender der gerade wenden wollte
    Da kann selbst der beste Reifen nicht mehr helfen.

    Viele Grüße
    Toasta :P

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • hey toasta

    was haste denn für den satz BT021 bezahlt inc. Montage?

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Hallo Mishee

    Incl. Montage am Motorrad - sprich ich habe die Reifen nicht selber ausgebaut.
    Eigentlich wollte ich beim Ausbau helfen bzw. in der Werkstatt selber machen aber durch die Falschlieferung hatte ich da keine Zeit für - hat mich der Spaß

    Lieferung / Montage / wuchten etc. 310 € gekostet.

    Eine Gutschein für eine Wagenwäsche war auch noch dabei :)

    Habe ich dann aber nicht gleich eingelöst, mein Visier klappert immer so in der Waschanlage :D

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • @ Toasta , was heißt jetzt mit Montage und Anlieferung ?
    Der Reifen selber kostet zur Zeit 228€ / Satz plus Versand ( ca. 6 € ) Dann hast 'Du ja 76 € für die Montage bezahlt ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wenn du den Gutschein für´s waschen abziehst, kommt das ungefähr hin. Ich zahle für montage,auswuchten alles in allem 285 Euronen.


    :]

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ich hab den bt021 ja auch schon etwas drauf, düften jetzt knappe 1500km sein, also ich hab bisher noch keinen rutscher mitbekommen.
    großen reifenabrieg hab ich bisher auch noch nicht festgestellt, habe heut zwar nicht gemessen aber beim letzten messen (knappe 1200km) hatte ich ca. 0,4mm runtergerubbelt. inkl. autobahn und vollgas. (damals bei 34ps noch, was aber trotzdem 180-190 waren!)


    das kippelige ist mir auch aufgefallen, allerdings nennt man sowas nen handlichen reifen. wenn man jetzt nen reinen sportreifen alá michelin pilot power drauf wirft, wird das ganze noch leicht also noch kippliger sich anfühlen. vorallem wenn man nur den standart gewohnt ist, mit etwas kurvenunwilligen touren gummis.

    fahre zwar keine ER. aber denke mal die sv ist nicht soooo anders. daher sollte sich das alles gut vergleichen lassen.

    also bisher hab ich noch nichts negatives zu dem reifen gefunden.
    das einzig doofe ist, das hier zu wenig gute kurven sind um den reifen gescheit zu nutzen... bin ja son ruhrpott stadtkind... um da mal ne landstraße mit guten zu finden muss man glück haben oder sich an nen alten hasen dran hägen ;)

    wenn ich dsa mit meinem alten dunlop d220 vergleichen um längen besser!!


    achja zum preis ich habe für die gummis 240 bezahlt und fürs montieren insg 30€ (nur aufziehen und wuchten) felgen hab ich selbst montiert und demontiert.

  • Hallo Ihr

    Ich sagt ja schon, manche würden Ihn für kipplig halten, andere wiederum einfach für sehr sehr handlich. Ich war gestern wieder unterwegs und muß sagen, schon dran gewöhnt. Wir kamen dann auch noch in einen richtig schönen Gewitterregen - sprich geschüttet wie aus kübeln und auch da, überhaupt keine Probleme und wesentlich vertrauenserweckender als der Dunlop. Ich bin zwar nicht der Regenraser aber für eine durchaus zügige Regenfahrt zu haben und ich hatte da überhaupt keine Probleme. Bei leicht feuchter Straße hielt er das, was ich von einem Reifen bei feuchter Straße erwarte. Kein Rutscher, keine Anzeichen von schlechter Fahrstabilität oder Gripverlust. Gibt ein sicheres Gefühl. Also Otto Normalverbraucher ist damit garantiert zufrieden. Außerdem sollte man das tolle Naßverhalten des Michelin nicht überbewerten, denn wenn da plötzlich mal ein Flickstreifen, bei super Schräglage und Regen, auftaucht ist man sicherlich auch mit dem Michelin mal kurz austreten. Außerdem sieht man ja bei Regen bekanntlich etwas schlechter :headshake

    Na ja, ist eben meine Meinung über eine Regenfahrt. :hi

    Mit dem Preis von 310 € muß ich sagen, ich hatte mehrere Reifenhändler angefragt und alle waren incl. Kauf und Montage/Wuchten etc. bei 308 - 310 €. Sicherlich hätte ich Ihn im Internet billiger bekommen aber ich denke eben der Reifenhändler freut sich ganz toll wenn ich ihm einen woanderst billig gekauften Reifen hinlege und sage montieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Service im Falle eines Falles besser, ist wenn ich Kauf und Montage zusammenbringe bei einem Händler. So viel gespart ist da meistens doch nicht (Ich kaufe aber eben auch andere Reifen für Auto etc. und da gleicht sich das meistens wieder aus)

    Gruß toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • mein reifenhändler bietet extra einzelne montage durch mitgebrachte reifen an, 15€ pro rad ist noch im angenehmen bereich. einbau wird ja eh selbst gemacht.

    werde mich aber beim nächsten hinterreifen vorher mal da erkundigen was der da für preise machen kann ;)


    zum thema kippellig handlich, stellenweise hab ich auch schon gemerkt das es arg kippelig wurde, das lag aber wohl daran das ich nen zu hohen luftdruck hatte. komischerweise habense die angaben mitlerweile nach unten korrigiert auf bridgestone.de werd daher die tage mal den luftdruck checken und korrigieren.

    aber bei der heutigen ausfahrt wieder begeistert gewesen von dem reifen. also für mich total ausreichend. vorallem als ich da mal ne dicke bandit vor mir hatte welcher in den schicken kurven voll rumgetrödelt hatte... X( oder ne aufgemacht r1 vom feinsten pilot sport hinten drauf, in der mitte grade und am rand 2cm noch jungfräulich... da wäre mir das geld echt zu schade für son reifen.

  • Hi!

    Bin ja neu hier, aber wollte kurz mal vermelden das ich meine BT020 nach jetzt 7800 km durch neue BT021 ersetzen werde.

    Habe darüber sehr viel gutes gelesen und bin gespannt!

    Gekauft bei: mopedreifen.de

    Preis: vorne 99,99 & hinten 122,99

    [Soll keine Werbung sein]

    Bei dieser Gelegenheitmöchte ich auch mitteilen, das die Reifenfreigabe in der Datenbank nicht mehr zu laden geht.

    Könnte sich ja einer der Verantwortlichen mal ansehen!

    Danke!

    Cu
    Hyperman

  • Zitat

    Original von Hyperman

    Bei dieser Gelegenheitmöchte ich auch mitteilen, das die Reifenfreigabe in der Datenbank nicht mehr zu laden geht.

    habe garde probiert bei mir furzt der Download

    habe aber nur den für BT21 für ER probiert

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich bin jetzt auch auf BT 021 unterwegs.
    Allerdings auf der NTV, ist also nicht so gut vergleichbar.

    Trotzdem kann ich behaupten, daß der BT 021 und Welten besser ist als dieser Dunflop D 221 auf meiner Ex ER-6n.
    :P :P

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (19. August 2007 um 23:21)

  • War letztes Wochenende in Brünn, um mir das Moto GP Rennen anzuschauen. Durch die viele Bundesstraßen und Autobahn fahrerei is ziehmlich viel Gummi runter gegangen - fahr jetzt schon auf dem Indikator!

    Bin aber trotzdem sehr zufreiden, da ich den Satz jetzt ja doch schon 7500 km fahre! Die Dunlops haben da schon bei 5500 km schlapp gemacht! Werd mir ziehmlich sicher wieder den BT021 bestellen!

    Mit wieviel Luftdruck fährt ihr so? Hab gelesen, das hinten 2,9 und vorne 2,5 bar rein gehören.
    Ich bin aber mit 2,25 vorne und 2,5 hinten gefahren!
    Vielleicht wäre der Reifen mit mehr Druck älter geworden aber ich war vom Grip so begeistert, dass ich nicht mehr Druck geben wollte!!

    Lg Tom

  • Bin wiedda da. Habe jetzt so 2000 Km in den Alpen zurück gelegt. Leider muß ich sagen, daß der BT021 trotz seiner "harten" Mittellinie sich sehr schnell abrutscht. Schneller als der Dunlop 8o. Habe jetzt 2000 Kurvenkilometer hinter mir und der Reifen ist eckig. Sch..... fahren, das Ding fällt regelrecht in die Kurven. Gut, werde ihn jetzt hier nochmal in die richtige Form bringen. Aber gerutscht bin ich im Urlaub nie, auch wenn´s mal sehr warm und zügig zur Sache ging. Mal sehen wie er sich weiter hält.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo Mario, :hi

    Ich habe jetzt 6500 km mit dem BT 021 hinter mir, und kann nur sagen das der Grip und das Kurvenverhalten mit der Versys super ist. :super
    Was ich bestätigen kann ist der hohe Verschleiß. :(
    Nach 6000 km hatte ich nur noch Slicks.

    Bis dann !! :hi

  • Hab mir vor 600 km auch den BT021 aufziehen lassen, nach dem ich ein paar schlechte ERfahrungen mit dem orginal Reifen in Italien gesammelt habe.

    Reifen + Montage + Wuchten: 264,32€

    Gruß
    Alex

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • Hey,
    ich wäre ja mal richtig froh wenn mein Reifen 5000 km halten würde,
    also wenn bei 6000 km kein profil mehr vorhanden ist, ist das sicher kein grund zur beschwerde.

    Meiner hält gerade mal gut die hälfte (ca. 3500)

    Bin bisher aber sehr zufrieden, den neuen Satz hab ich auch übers Internet gekauft, 222,60 der Satz.

    Und unsere 1000 km zum Gardasee und zurück hat der Reifen super gemeistert, hab allerdings noch nicht volles Vertrauen, da ich meine Erna ja bereits im April im Oberjoch hingelegt hab.

    Allerdings war die kleine "Liegepause" noch mit dem ach so tollen DunFLOP!!!!!

    DER mit der 6n tanzt :punk

    Einmal editiert, zuletzt von FESE (15. September 2007 um 21:31)