Wieviel km habt Ihr auf dem Tacho? Wer hat am meisten km runter? Wieviel km wird ein Motor ca. maximal bringen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Suchfunktion habe ich leider nichts finden können, deshalb die paar Fragen (vielleicht auch ganz interessant für Gebrauchtkauf Interessierte:

    1.) wer hat hier eine hohe km Leistung bisher erzielt?
    2.) was schätzt Ihr wird ein Erna Motor im DURCHSCHNITT bei Beachtung einer guten Pflege (Inspektionen, Warmfahren) ca. bringen?

    Bei vielen Motorrädern sieht man Standzeiten / weg von 100.000 km und mehr.

  • 18.000, letztes jahr mit 6.000 angefangen zu fahren.
    also 12.000 von mir. Hoffe, dass sie länger als 100.000 hält 8o

    die 12er ER6-n von nem Kumpel hats bei 80.000 zerlegt, Motorschaden. Jedoch war er nicht zimperlich mit dem Bike, warm fahren Fehlanzeige und und und :0plan

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Nunja, meine hat erst 12000km auf dem Tacho. Schaut man mal bei mobile rein, findet man Modelle mit 60 . . 90 . . und sogar eine Versys mit 145000tkm. Ist halt immer vom Einsatz und der Wartung abhängig.

  • die 12er ER6-n von nem Kumpel hats bei 80.000 zerlegt, Motorschaden. Jedoch war er nicht zimperlich mit dem Bike, warm fahren Fehlanzeige und und und :0plan

    Das ergibt ja eine wahnsinnige Fahrstrecke im Jahr. Naja doch nicht so wahnsinnig. :)

    Aktuell hat meine 56000km runter.


    Mfg Ku3f

  • 11000 km (5 Jahre), letztes Jahr aber wegen dem Wetter unter 1000 km geschafft. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Meine hat ~20600 auf dem Tacho und ist jetzt fast 3 Jahre alt (August 2012). Die Maschine meines mittleren Bruders hatte beim Verkauf meines Wissens nach mehr als 55000km. Es handelte sich um eine 2006er. Die 2010er meines anderen Bruders hat 35000km runter.

    566519_5.png

  • Meine hab ich im Mai14 mit 0 Km bekommen, und mittlerweile hat sie 10025km drauf.

    "Fallen ist wie Fliegen, mit dem Unterschied das man ein Verbindliches Ziel hat"

  • Meine N hat 56700 km drauf und ist 6 Jahre alt.
    Hoffe doch, das ich die 100000 km schaffe und noch mehr. Bin ja auch zufrieden mit ihr.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Der Versysforum.de Km-König everyday (sic!) hatte 152.000 bei Verkauf von Versys 2, jetzt steht im Profil kumuliert 196.000 (V 1 = 16.000, V 3 (2. Generation) = 28.000).
    Meine 2007 0,0km Tageszulassung, seit 03/2008 unter mir ächzend, hat 65.000 runter.
    Wenn ein Vielfahrer wie VaraHannes.at seine Varadero 482.000 behält, sollte das doch auch für die kleine Kawa möglich sein?

    Korrektur auf einzelne km-Stände.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (6. April 2015 um 19:31)

  • Hab mal noch im letzten Jahr mal meine Kawa Werke zum Thema Kawasaki und Haltbarkeit befragt.
    Lt. deren Aussagen kann man mit Kawa Werkstatttechnisch (außer natürlich Insp. ) kein wirkliches Geld verdienen da sie sehr haltbar sind. Schwerwiegende Defekte sind bei denen eher Bedienernatur sowie nicht gemachtem Service. Besonders die ER und die ZX Baureihen können sehr hohe Laufleistungen erzielen.
    Aus deren Erfahrungen ist ne ER locker für 130 000 km gut bevor man überhaupt den Gedanken der Motor Revision im Kopf bekommt. Die haben auch eine mit 150 000 km in deren Kundenclientel, die läuft wie am ersten Tag (auch hier von bevorstehender Motorrevision kein Anzeichen), einziger Defekt neben Verschleißteilen war mal ne Wasserpumpendichtung (alt bekanntes Thema)

    Der Meister hat ne ZX 10 aus BJ 2000 mit 60 000 km. Bei der sehen selbst die Nockenwellen noch aus wie gerade erst eingefahren (er hat mir damals mal Fotos gezeigt als er den Motor beim KAuf gecheckt hatte). Und die wird nicht geschont.
    Ist natürlich was Haltbarkeit betrifft auch immer eine Frage des Service und der Qualität von Öl und sonstigen Fahrtechnischen Betriebsstoffen. Und natürlich der Fahrweise.

  • 16000km, alles von mir :D am 18.juni gekauft, also relativ viel für eine halbe saison :D

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut

  • Meine Lüdde wird ende Mai 3 Jahre und läuft langsam auf die 40 000km zu. Den Vorgänger habe ich nach gut 11 Jahren und 170 000 km verkauft...läuft heute noch.

  • 2007 Neu gekauft und jetzt 72.000 km. Währen deutlich mehr aber seit ich Ende 2013 die Guzzi zusätzlich habe, wird brüderlich jeder Km geteilt.

    Hier im Forum ist der 12er der Km König. Bernd wie ist dein aktueller Stand ? ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hab mal noch im letzten Jahr mal meine Kawa Werke zum Thema Kawasaki und Haltbarkeit befragt.
    L
    Aus deren Erfahrungen ist ne ER locker für 130 000 km gut bevor man überhaupt den Gedanken der Motor Revision im Kopf bekommt. Die haben auch eine mit 150 000 km in deren Kundenclientel,

    Das waren früher mal die Messlatten von BMW und Moto Guzzi, die japanischen Hersteller haben in Laufe der Jahre mächtig aufgeholt, bzw. sogar andere Hersteller überholt.
    Früher als Kind hatte man noch von Klappasaki gesprochen, heute gucken einen selbst ältere Herrschaften neidvoll an. Nicht jedem Mann erlaubt seine "Regierung" / bessere Hälfte den Kauf eine Motorrades!!

  • Dann muss er sich durchsetzen....
    War bei mir auch so. Ist mental auch noch nicht wirklich durch, aber Hauptsache ich fahre jetzt :thumbup:

  • Hab meine 13 er am 30.5.14. Mit 6 tkm gekauft.
    Werde bis zum 30.5. Wohl die 4. Inspektion innerhalb eines Jahres miterleben und 3 davon bezahlen.
    Boah is dat nen Haufen Kohle. :harr
    Rest ist Kopfrechnen :D

    Free At Last:]