Beiträge von stone104

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich benutze die lichthupe meist nur, wenn vor mir mal wieder ein autofahrer meint ich wär noch weeeit weg und überholt, um einfach zu zeigen "hallo eigentlich bist du grad dabei mich verfickt nochmal abzuschießen aber ich fahr halt mal zur seite" :D

    ich hab den streetfighter stage 2, mit gespiegeltem visier (ein klares war serienmäßig drauf) und sonnenblende, hat damals um die 180€ bei louis gekostet, im camo design weil ich wollte, dass er sich etwas vom restlichen gear abhebt, welches eher grün gehalten ist, klar, wegen des "niedrigen" preises sind windgeräusche ab 100kmh doch eher lauter vorhanden, aber schließ mich da apollo an, außerdem hab ich meistens einen kopfhörer drin mit musik, da fällt das nicht auf. (motorgeräusch macht die windgerusche auch erträglicher :D

    ich finde ja generell dass die ninja 300 schon ein geiles bike ist, das mit dem "wird langweilig"- thema stimmt nur, wenn man demenstrechend schnell fahren und beschleunigen will.. von 0-100 in 5,5sec (herstellerangabe) und 190kmh geht die 300er, und für fahrer die nur bisschen in der gegen rumfahren wollen, größere sowieso nie mit dem gas am anschlag fahren und keine ghostrider, turborider oder ähnliches sein wollen reicht eine 300er auch, besonders in den kurven macht die kleine spaß, das kann ich euch sagen ;)

    nun ja, ich muss schon sagen dass ich die kleine schon recht antreib, was drehzahlen angeht.. allein wenn ich 100 fahre bin ich schon bei 7k umdrehungen im 6. gang.. und nein, ich fahre nicht nur 100kmh.. und beim zügigen beschleunigen schalte ich auch nicht erst bei 5k sondern bei 11-12k, wo die 39PS zuhause sind :D
    also werd ich eben schon bei 24k die ventile überprüfen lassen :D

    servus leute,

    ich hätte da mal eine frage bezüglich meiner ninja,
    ich hab sie bei einem "nicht-kawa-händler" besorgt, der berecjtigt ist, die meisten dinge beim service zu machen, außer die motorventile einzustellen.
    hab das service machen lassen, nur müsste ich eben zu einem richtigen kawa händler fahren und dort die ventile einstellen lassen.
    nun hat dieser nicht-kawa-händler dort angerufen bzgl. eines termins, dieser meinte "wenns mein motorrad wäre, würd ichs nicht einstellen lassen" eben weil man da dann den motor zerlegen muss, was weis ich und das eben mit einem höheren preis verbunden is

    jetz wollt ich euch fragen, was ihr dazu meint, die kleine hat inzwischen 20000km runter, nie war was mit dem motor, läuft wie am ersten tag, alle services gemacht, bis auf das eine mal ventile einstellen

    danke,
    stone

    das hatte ich auch, war schon so weit fortgeschritten, dass ich beim gas geben ein ungleichmäßiges beschleunigen bemerkt habe, eben immer wenn die kette geschwingt hat, war bei mir bei ca. 17000km derart heftig, dass ich einen neuen kettensatz drauf machen hab lassen, seitdem fährt sie wieder sehr ruhig :)

    mir is auch vorgekommen, dass ein glied etwas "steifer" als die anderen waren, also wenn die kette am ritzel drauf war hat man gesehen, dass ein glied etwas mehr "wegsteht" als die anderen..

    ärgerlich war nur, dass es nur kettensätze gibt, keine ketten alleine.. die ritzel waren noch einwandfrei, aber naja :D

    Servus Leute,

    wollt grad mal ein kleines Feedback über den Diablo Rosso II schreiben :)

    Vorweg mal: ein echt geiler Reifen, gut für sportliches fahren, da innen harte, außen weiche reifenmischung. auch bei nasser fahrbahn trotz wenig profil guten grip.

    Aber: gestern hab ich leider feststellen müssen, dass beim reifen schon die stahlkabel durchschauen in der mitte.. nach lächerlichen 5000km :daumenrunter:

    zum vergleich: der reifen der original auf der 300er ninja drauf ist ist zwar kein "markenreifen" in dem sinn, hatte aber auch guten grip und hat über 12000km gehalten..

    den pirelli werd ich definitiv nicht mehr draufmachen, sowas hätte ich so schnell sicher nicht erwartet.. :(

    (hab keine burnouts oder sonstiges gemacht, bin normal gefahren..)

    hat vielleicht der ein oder andere auch ähnliche erfahrungen? gibts vielleicht vorschläge für sportliche reifen die auch lange halten?

    danke, stone ;)

    ist im grunde die ninja 300, nur dass die verkleidnug etwas anders ist. die übersetzung wird wohl auch bisschen anders sein, wird weniger topspeed haben als die ninja, dafür aber mehr beschleunigung (mehr luftwiederstand durch die fehlende frontscheibe)

    und bzgl. "klein", die 300er ninja ist alles andere als "klein", so oft wurde meine kleine schon mit einer großen (besonders die 636 ninja durch viele gemeinsamkeiten/ähnlichkeiten) verwechselt :D

    ich finde nicht, dass diese kurve "zu eng für 80kmh+" ist, in meiner umgebung gibt es eine straßenstelle, die 10 solcher kurven hintereinander hat, da fahre ich auch mit 80-100 durch, schnelles wechseln halt, nur dass meine kleine dann aufgewärmt is und die reifen auch war sind..

    mhm mir gings mal ähnlich, noch nicht lange warm gefahren, hatte auch keine arge schräglage, trotzdem is mir (zum glück) nur der hinterreifen etwas weggerutscht, konnte mich aber fangen.

    ein anderes mal bin ich auf eine vermeindlich feuchte stelle drauf, (sah nicht nach öl oder sonstigem aus) und der vorderreifen rutschte weg, da die stelle nur klein war konnte ich mich noch grad so fangen..

    - vielleicht eine mischung aus beidem?

    servus mario, auch mal wieder wer aus österreich :D

    fahr sicher mal wieder nach wien, wenn dann meld ich mich mal bei dir, man köntne doch die ein oder andere kleine tour machen?

    viel spaß mit der kleinen, hast dir echt das geilste hobbies von allen ausgesucht :harr

    ich weis ja nicht, wie du tankst, aber ich hab beim 1. tanken einen größeren fehler gemacht: ich hab sie auf den seitenständer gestellt und getankt, bis oben hin voll gemacht, dann beim fahren war der tank aber nur halb voll (weils motorrad eben nicht gerade stand) vielleicht klickt der zapfhahn deswegen schon gleich am anfang, obwohl er nicht voll ist ;)

    Willkommen ;)
    Ich hab die 300er ninja, die 39PS die sie hat sind für den Anfang mehr als genug! (sportwagenwerte bei Beschleunigung etc)
    Nur wenn man mal länger drauf unterwegs ist könnten es schon noch bisschen mehr sein :harr