Beiträge von Jason

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kettenspanner kaputt?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Edit : ich mach mal nen anständigen Beitrag daraus.
    Hast du beide muttern an beiden kettenspannern angezogen? Hast du zufällig die teile mal in der Hand gehabt und etwas merkwürdiges gesehen?
    Vllt sind sie gebrochen /die Gewinde zerstört und rutschen so von selber nach vorne?

    Alternativ, vllt doch die Kette deutlich zu straff, dann is die schneller kaputt als man scheiße schreien kann :confused:

    Zitat

    War mal knapp mit einem Wildschwein, haben uns um 1/2 Sekunde verpasst. Ansonsten laufen mir öfter mal Nachts Betrunkene vor die Karre, die lautstark nach Lärm jodeln- darf man leider nicht umfahren.
    Habe beim damaligem BMW Stammtisch eine Kamelle von einem Vogel durch Speichenfelge gehört, soll nur gepoppt haben und die Federn flogen- was daran stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

    Eine reine Haftpflichtversicherung reicht bei Wildunfällen nicht aus, das regelt eine Teilkasko.


    Mir is mal n Vogel in die speichenfelgen von der 125er, ca 60kmh...
    Habs im ersten Moment garnicht bemerkt, man kennt das ja, seitliche Vögel drehen oft im letzten Moment ab...
    Mit plopp war da leider nichts, rau ging das vieh nur in der waschbox und mit Stock. Tot war er natürlich.

    Optisch echt na Katastrophe, den Nutzen kann ich aber durchaus verstehen.
    Was mich mal interessieren würde, wenn man Gewicht soweit weg vom eigtl masseschwerpunkt unterbringt, müsste sich das nicht extrem auf das fahrverhalten auswirken?
    Ich meine jetzt besonders hartes/schnelles umlegen in wechselkurven, 30 kg Iwo hinten oben am bike mit umlegen zu müssen stell ich mir da ähnlich vor wie fahren mit ner sozia.

    Grip hat unser Asphalt hier tatsächlich ohne ende, hart am Gas muss ich mir wohl auch vorwerfen lassen.
    Klar Spaß kostet... Aber ich will mir nicht wirklich ausmalen was passiert wenn statt ner gedrosselten er 6, ne 1290er sd auf die Reifen einwirkt, muss ja dann Reifenwechsel im monatsrythmus Standard sein

    Hab mir heute mal meine Reifen angesehen und war doch einigermaßen schockiert, scheint bald so als würde der sportsmart 2 nach ca 5000 km am gesetzlichen limitiert ankommen. Der sportsmart 1 hat auch nicht länger gehalten...
    Keine Chance die hier teilweise geschriebenen Leistungen zu erreichen . Was mich interessiert, kanns sein das man einen Reifen überfordert und die daher so schnell abbauen?
    Der nächste Satz kommt wohl aus dem supersportregal, erstens interessiert mich der Unterschied, zweitens, ob ich dann 3 oder 4 Sätze Reifen in der Saison brauch is auch schon Latte xD

    Wenn du mal wieder fährst, merk dir Geschwindigkeit und exakte Drehzahl dann können wir dir sagen ob das so passt oder nicht :)
    Generell kann da nichts aus, Übersetzung ist ja fest. Wenn die Kupplung jetzt warum auch immer, rutschen würde, wärest du bei gleicher Drehzahl langsamer, nicht schneller.
    Wenn Sie vorher schon gerutscht ist und jetzt nichtmehr, wärest du i der Tat schneller bei gleicher Drehzahl, allerdings wäre dir eine nicht komplett schließende Kupplung ziemlich sicher aufgefallen.

    Zitat

    Polo und Louis übertrumpfen sich in letzter Zeit ja alle zwei, drei Wochen mit irgendwelchen Rabatten. Das nervt schon fast...


    Was genau nervt denn daran? :confused: