Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Bedi
    Logo - no risk, no fun !

    Mich persönlich verwundert es nur - ohne eine weitere Diskussion lostreten zu wollen - das per Gesetzgeber nicht schon darauf geachtet wird, das die Biker (zu ihrem eigenen Schutz) Sicherheitskleidung tragen müssen...ähnlich dem Gurt im PKW/LKW.

    Aber wie eingangs erwähnt:

    Logo - no risk, no fun !

    In diesem Sinne....;)

    Das hat überhaupt nichts mit "no rist, no fun" zu tun, zumindest nicht bei mir, sondern ist schlicht Bequemlichkeit.
    Wenn mich jemand zwingen würde auch bei solchen Fahrten Schutzkleidung zu tragen, würde ich mit dem Auto fahren.

    Und wenn der Gesetzgeber anfangen würde, die Leute in einem solchen Umfang "vor sich selbst" zu schützen, müssten konsequenterweise z.B. auch viele Sportarten verboten werden, z.B. Skifahren und Fußball, ganz zu scheigen von den "Risikosportarten" ;)

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht doch eine weitere Diskussion angeleiert. :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Mir hat ein aufgewirbelter Stein (bei 100km/h) schon gereicht, ich will nicht erleben müssen, wie dieser Sturz schmerzen kann.....


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Das hat überhaupt nichts mit "no rist, no fun" zu tun, zumindest nicht bei mir, sondern ist schlicht Bequemlichkeit.
    Wenn mich jemand zwingen würde auch bei solchen Fahrten Schutzkleidung zu tragen, würde ich mit dem Auto fahren.

    Und wenn der Gesetzgeber anfangen würde, die Leute in einem solchen Umfang "vor sich selbst" zu schützen, müssten konsequenterweise z.B. auch viele Sportarten verboten werden, z.B. Skifahren und Fußball, ganz zu scheigen von den "Risikosportarten" ;)

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht doch eine weitere Diskussion angeleiert. :floet

    servus
    Tom

    Quatsch...jedenfalls nicht von meiner Seite.

    Dazu gibt es doch Foren - um "Gedanken" auszutauschen ;)

    Rede- und Meinungsfreiheit !!!

    Hier sagt der Volksmund:
    "S is wies is, än schebbe Ars** gibt nen schebbe Schi**"

    Also: :bier

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (19. Januar 2007 um 23:32)

  • auch wenn es jetzt wie ein blöder Spruch klingt, versucht doch mal in eurem Urlaub ne Woche Praktikum im Rettungsdienst zu machen. Optimlaerweise in den Sommermonaten.
    Ändert die Einstellung zu vielem.

    Ich muss immer an eine Drahtbürste denken wenn ich Motorradfahrer in kurzen/ungeeigneten Klamotten sehe...


    ... Damit wird nämlich in der Klinik der Dreck aus den (sehr großflächigen) Schürfwunden gebürstet. Dabei befindet man sich zwar in Narkose, aber hinterher...

    Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er tut, aber leider ist den meisten nur in Theorie bekannt was passieren kann. Hat man es mal live betrachtet ist es doch deutlich eindrücklicher...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

    • Offizieller Beitrag

    also in deutschland wird kein krankenhaus ne drahtbürste benutzen...
    die benutzen ne normale buerste, die man zb auch zum haendewaschen benutzt...
    ne drahtbuerste benutzte um rost zu entfernen nicht dreck vonner wunde.

    und ich hab auch mal nen 2 wochen langes praktikum inner notaufnahme gemacht, da waren auch 2 motorradfahrer dabei, aber auch noch ne menge anderer gruselgeschichten...
    wenn gott oder wer auch immer da oben is dich haben will, wird er dich kriegen, egal ob duaufm mopped oder aufm schei'haus sitzt...

    ^^meine 2 cent

  • Zitat

    Original von McBen
    und ich hab auch mal nen 2 wochen langes praktikum inner notaufnahme gemacht, da waren auch 2 motorradfahrer dabei, aber auch noch ne menge anderer gruselgeschichten...
    wenn gott oder wer auch immer da oben is dich haben will, wird er dich kriegen, egal ob duaufm mopped oder aufm schei'haus sitzt...


    Muß ich dir direkt mal recht geben, wenn auch ungern. :D
    Zu Verboten usw....in Deutschland ist schon genug reglementiert. Man muß doch nicht alles mit Vorschriften und Verboten regeln. Das Zauberwort heist Eigenverantwortung. Jeder ist letztendlich selber für sich und seine Mitfahrer verantwortlich. Das Leben an sich ist ja schon ein Risiko. :irre:

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • meine meinung:

    wer ohne schutzkleidung bei ALLEN!! ausritten fährt, hat es verdint, bestraft zu werden.
    auch bei größter hitze geht die sicherheit immer vor!!


    wer dann über abschürfungen heult kriegt von mir KEIN stückchen mitgefühl.


    danke

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Zitat

    Original von Sealiah
    auch wenn es jetzt wie ein blöder Spruch klingt, versucht doch mal in eurem Urlaub ne Woche Praktikum im Rettungsdienst zu machen. Optimlaerweise in den Sommermonaten.
    Ändert die Einstellung zu vielem.

    Ich muss immer an eine Drahtbürste denken wenn ich Motorradfahrer in kurzen/ungeeigneten Klamotten sehe...


    ... Damit wird nämlich in der Klinik der Dreck aus den (sehr großflächigen) Schürfwunden gebürstet. Dabei befindet man sich zwar in Narkose, aber hinterher...

    Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er tut, aber leider ist den meisten nur in Theorie bekannt was passieren kann. Hat man es mal live betrachtet ist es doch deutlich eindrücklicher...

    das klingt aber schrecklich

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag


    ich denke daß NIEMAND sowas verdient hat!!!
    niemand sollte qualen erleiden...
    speziell keine leute die anderen nix getan haben.

    darüber zu reden ob jemand eine strafe verdient hat oder nicht find ich an sich schon sehr dämlich, sorry...

    @handy
    klar klingt es schrecklich, es waere auch sicherlich schrecklich, aber so isses nunmal nich...
    dadurch wuerde man mehr kaputt machen als man zu retten versucht.

  • Richtig,so etwas hat niemand verdient :baby:
    Sei der jenige auch noch so Leichtsinnig :crash

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage darf sich gar nicht stellen, ob man jetzt, sei es für jede noch so kleine Tour, zB zum 2 km entfernten Supermarkt, sich die Schutzausrüstung anlegt oder nicht. Diese Frage sollte ein jeder von euch nur mit JA, ICH ZIEHE MIR DIE KOMPLETTE AUSRÜSTUNG an beantworten.

    Ich stelle mir die Frage in der kommenden Saison nicht mehr, da ich ähnliches wie Brittany durchmachen musste (Thread dazu), zwar lange nicht in dem Ausmaß, jedoch es bestehen doch einige Parallelen zw. meinem Unfall und Ihren.

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich die passende Schutzkleidung anzuziehen vor einer Fahrt oder auch nicht, aber Leute glaubt mir, wenn dann ein Sturz mit zB kurzen Jeans und nem T-Shirt am Oberkörper bei ca. 100 km/h passiert, denkt man anders. Und das kann immer und überall passieren, selbst dem besten Fahrer!

    Meine Wunden sind momentan ziemlich gut verheilt, ich mache jetzt noch eine Narbenkorrekturtherapie mittel Anti-Narben-Pflaster und Anti-Narben-Salbe, wo nach einigen Wochen Behandlung jetzt erste Erfolge sichtbar werden.

    Ich wünsche euch allen eine stets unfallfreie Zeit auf eurem Moped und bitte diejenigen unter euch, dies mit der Schutzkleidung nicht so genau nehmen, ein wenig dessen Folgen bewusst zu bedenken, falls wirklich mal ein Sturz passiert.

  • Meine persoenliche Meinung: Wer einmal jemanden hat sterben sehen, der keine Haut am Koerper mehr hatte, braucht keine Gesetze die Schutzbekleidung verschreiben.
    Und wer denkt, dass er/sie unfehlbar oder unverletzlich ist, haelt sich sowieso nicht ans Gesetz.
    Darwin's Law funktioniert auch unter Motorradfahrern....

  • Zitat

    Original von DonRolandoFurioso
    Darwin's Law funktioniert auch unter Motorradfahrern....


    Ja - aber es ist noch schlimmer: Nirgends sieht man die Auswirkungen des Darwinismus so oft (!) und so deutlich (!) wie bei Motorradfahrern.

    Denn es ist (fast) immer ein Fall von "nicht-anpassen-können-an-die-Umwelt", wenn ein Motorradfahrer bei einem Alleinunfall im Frühjahr oder Herbst sein Leben lässt: Wer im Frühling meint, er hätte schon wieder die gleichen Fähigkeiten wie am Ende der vorherigen Saison... Oder Anfang März meint, "Der Autofahrer sieht mich und rechnet ganz sicher schon mit mir in dieser Jahreszeit"... Dito im Herbst: "Bei mir ist kein Dreck von Treckern auf der Straße" - oder - "nass? hier? Hier fahre aber doch ICH" - und ab Mitte Oktober meint "Der Autofahrer sieht mich und rechnet ganz sicher noch mit mir in dieser Jahreszeit".

    Back 2 topic:
    Darwinismus ist auch die Geschichte mit den Klamotten. Wer sich das nicht "gönnt", immer vernünftige Klamotten anzuziehen, muss sich einfach nicht wundern.

    Gruß
    Rossi - auf öffentlichen Straßen und im Normalfahrmodus IMMER komplett angezogen. VIELLEICHT bleiben mal bis zur Tanke die Handschuhe aus - und in Jeans bin ich anfangs (1-2 Monate?) auch rumgefahren, bis die erste Schutzkleidung komplett war.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo McBen,
    die Prodektorenhemden sind meist nur für Gelände gedacht. Schau dir mal die Prodektoren genauer an- die sind relativ hart- für Schotter und Dreck aber genau richtig.Habe selbst auch so eins, im Sommer bringt das hitzetechnich aber nicht viel, das Hemd liegt eng an und das Netz ist Plastik.Klebt prima!
    Gruss Peter

  • Klar, ist jedem selbst überlassen, was er anzieht. Ich persönlich fahr nicht ohne Protektoren in der Jacke, bei der Hose greife ich zwar ab und zu zu ner "normalen" Lederhose (aber immerhin dickes Leder), aber das kommt sehr, sehr selten vor. Mein Zukünftiger hatte vor 6 Jahren einen Unfall auf so einer Kurzstrecke, weil ihm ne Fußgängerin bei knapp 50 km/h vor´s Mopped gehüpft ist und er in die Anhängerkupplung eines parkendes Autos gedonnert ist. Ohne entsprechende Schutzkleidung würd er heute nicht mehr neben mir sitzen... als ich noch Sozia war, hat er mich ohne vernüftige Klamotten auch nicht mitgenommen. Ich würd´s nicht anders machen.