Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    ich hoffe dieser Eintrag ist an der richtigen Stelle gepostet.

    Ich habe einen Link über das Thema "Schutzkleidung auf dem Bike" im Netz gefunden den sich jeder Biker mal rein ziehen sollte.

    Dabei geht es um eine junge Frau die leichtsinnigerweise einen Fehler gemacht hat den sie wohl ihr Leben lang bereuen wird.

    Aber lest selber....

    http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

    Gruß Bedi

    PS: @Admins: Wenn hier der falsche Ort - dann bitte zum passenden verschieben - thx !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ein Hammer Bericht,wirklich toll und mit viel Gefühl geschrieben 8o.
    So ist das ohne Schutzbekleidung.Ich habe mir erst heute bei Louis Bekleidung gekauft.Jacke,Hose,Helm,Halbstiefel u.s.w.
    Aber der Artikel geht wirklich im warsten Sinne des Wortes unter
    die Haut.
    Bei so etwas würde ich auch nicht sagen,selbst Schuld.
    Sicherlich ist es so,aber sie hat es ja bitter bereut und warnt andere
    vor so etwas
    Respekt :P

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • das ist das erste was ich mir zulegt habe, abgemessene (schutz)bekleidung.

    a la "moral von der geschichte" - wie beschrieben wird, dass aus dem fehler sie "etwas gelernt" hat ist einfach laecherlich ... der gesunde menschenverstand haette es ihr auch vorher sagen koennen.

    aber dennoch "gutes" negativbeispiel - wie sie ja selbst anfuehrt, als warnung fuer andere.

  • Einfach abzulegen unter dem Thema: "Jugendlicher Leichtsinn" - würde ich mal sagen...ohne eine Bevölkerungsgruppe angreifen zu wollen - es gibt auch genug ALTE die son Mist machen.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Ich hatte meine komplette Schutzbekleidung schon gekauft bevor ich mit dem Schein angefangen habe! Will hier nicht "klugscheißen" aber ohne Schutzbekleidung schneller als mit nem Fahrrad unterwegs zu sein is bei mir einfach nicht drin!

    Viele unfallfreie KM euch allen!

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Zitat

    Original von Bedi
    Einfach abzulegen unter dem Thema: "Jugendlicher Leichtsinn" - würde ich mal sagen....

    stimmt !

    als ich noch "jung und dumm" war und außerdem kein Geld hatte, fuhr ich auch mit Jeans rum.
    Hatte dann auch gleich einen Unfall in der ersten Saison (Autofahrer war schuld).
    Die Verletzungen waren bei mir aber vergleichsweise harmlos, weil es innerorts bei nicht so hohem Tempo war, und ich zumindest eine sehr dünne, eigentlich ungeeignete Lederjacke an hatte.
    Die Saison war aber trotzdem unfreiwillig beendet, blutige Beine, 12 Wochen Gipsarm, Moped schrott...... X(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Auf dem Mopped bin ich auch mit kurzen Hosen gefahren, die Einsicht kam dann später. Motorrad immer Schutzkleidung. Im Sommer wenns sehr heiß ist hab ich ne kurze Jeans, Motorradjacke kommt trotzdem drüber + Handschuhe.

    Mir ist aber auch schon ein R1 Fahrer mit Muskelshirt und Badeschlappen (!!) begegnet. Dann mit 100 ne Biene und spaßig wirds (mehr oder weniger :rolleyes: ).

  • Zitat

    Original von Markus
    Im Sommer wenns sehr heiß ist hab ich ne kurze Jeans, Motorradjacke kommt trotzdem drüber + Handschuhe.

    Nee oder...net wirklich ?

    ne kurze Jeans ??? Auf dem Bike ??? Was soll da ne Motorradjacke bewirken ???
    Oder ziehst du eine Motorradjacke an die Beine an ? :freak


    Ich hatte 1x ne knielange Hose beim fahren an und schwupps hatte ich ein schwarz/gelbes Stechinsekt in selbiger. Die wollte doch glatt NICHT mitfahren und hat ihren Unmut gleich kund getan und gemeint das mir bei einer Geschwindigkeit von ca. 130km/h ein roter, schnell Anschwellender Fleck doch gut stehen würde.

    Wie gesagt: Jugendlicher Leichtsinn !!!

    Ich habe heute auf sowas keinen Bock (mehr) - aus diesem Grund:

    Wenn Moped fahren - dann in kompletter Montur...der Gesundheit wegen.

    Außerdem: Meine 3 Mädels (alle für das biken ausgestattet !!!) lassen mich ohne geeignete Kleidung eh net vom Hof fahren ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • X( egel wie heiß es ist, immer Schutzbekleidung an :super
    ich handhabe dies seit ich mit 15 Jahren den Mofa Führerschein gemacht habe.
    Ich war auch der einzige der in meiner Klasse 1982 einen Helm auf dem Mofa trug.
    Die Helmpflicht gab es erst später ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Da kommen schlechte Erinnerungen an TheWulfs Unfall wieder rauf. :(

    Ich fahre seitdem nie ohne richtige Schutzkleidung ;)
    Dabei fällt mir ein, dass ich mir bald einen neuen Helm kaufen muss:denk

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

    • Offizieller Beitrag

    schon scheiße...
    aber wenn ich mit soizius fahr, fahr ich eh langsam ,bzw wesentlich vorsichtiger.
    wer bei mir mitfaehrt MUSS sich an mich klammen, is mir scheißegal das die griffe da sind, wenn ich mal ruckartig gas gebe oder falschen gang erwische kanns immer nen ruckler geben...

    son sweatshirt is schon ne kleine knautschzone...

  • Ok,

    wer es nach dem Bericht nicht kapiert hat dem ist auch nicht mehr zu helfen!

    Also: Safety first! :teach:

    Wer es nicht kapiert hat: ... naja, wir wollen Darwin ja nicht zu sehr ins Handwerk pfuschen.

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • ich muss gestehn das ich auf kurzen strecken, auch gern mal nur ne jeans hose anhab, aber immer mit helm, jacke, rückenprotecktor, stiefel, und (ned immer) handschuhe.

    und das obwohl ich schon in obiger montur nen unfall hatte, hatte aber "glück" bis auf nen riss in der kniescheibe nix passiert, obwohl ich direkt aufs knie gefallen bin. lag vermutlich am schotter neben der straße (der auch für wegrutschen des vorderrades verantwortlich war, mußte aufs bankett wegen nem auto). :crash :crash :crash

    aber sonst bei touren wo ich auch gas geb nur in voller montur, egal wie heiß es ist, während dem fahren ist eh angenehm kühl (wenn man lüftungsschlitze öffnen kann) nur bei den ampeln bekommt man schnell mal nen hitzschlag, aber man hälts aus, oder?. :teach: :teach: :teach:

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    (Warum fahren die Chopperfahrer in Österreich immer mit Sandalen? Sie haben mal
    irgendwo gehört, daß das wichtigste bei 'nem Chopper der Durchzug untenrum ist!)
    =) =) =)
    viele Grüsse :jubel 2t-Micha

    Dann müsste aber doch eher der Schlitz offen stehen :floet

  • Also ich fahr schon mal die 5 km zum Supermarkt oder ins nächste Dorf mit kurzer Hose.

    Man kann es auch ein kleines bischen übertreiben mit der Schutzkleidung. Mit dem Fahrrad fährt ja auch kein Mensch in Lederkombi, und die fallen auch öfters mal auf die Schnauze, ohne daß gleich alle mit dem erhobenen Zeigefinger winken! :]

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    muss halt jeder fuer sich selber entscheiden...
    aber speziell wenn man sozius dabei hat
    MUSS man doch nen gang zurueck schalten!!! ich verstehs nicht...

    ich dachte eigentlich auch immer, daß man anfaengt zu rollen, aber die oben genannte dame schien ja nur auf der linken seite gerutsch zu sein.

    ich hab da son netzhemd mit protektoren drinne, reicht sowas fuern sommer? oder sind die dinger fuern arsch? teuer wars auf jedenfall...

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Also ich fahr schon mal die 5 km zum Supermarkt oder ins nächste Dorf mit kurzer Hose.

    Man kann es auch ein kleines bischen übertreiben mit der Schutzkleidung. Mit dem Fahrrad fährt ja auch kein Mensch in Lederkombi, und die fallen auch öfters mal auf die Schnauze, ohne daß gleich alle mit dem erhobenen Zeigefinger winken! :]

    servus
    Tom

    Hey NTV,

    natürlich isses jedem selber überlassen wie er was, wann und wo tut.

    Ob es übertrieben ist...muss auch jeder selbst entscheiden.

    Meist isses aber gerade auf den "kurzen" Strecken so das was passiert - warum ?
    Weil man mal eben so um die Ecke fährt und dabei keine geeignete Klamotten anhat...oder ?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von Bedi
    natürlich isses jedem selber überlassen wie er was, wann und wo tut.

    Ob es übertrieben ist...muss auch jeder selbst entscheiden.

    Meist isses aber gerade auf den "kurzen" Strecken so das was passiert - warum ?
    Weil man mal eben so um die Ecke fährt und dabei keine geeignete Klamotten anhat...oder ?

    stimmt,

    ist ja auch logisch, wenn immer alle taugliche Klamotten an hätten, gäbe es ja keine solchen Verletzungen.
    Aber es kommt halt auch sehr darauf an, welche Fahrten man hauptsächlich mit dem Motorrad macht. Es soll ja Leute geben, die ihren Racer nur für die Eisdielenrunde im Stadtteil benutzen, und das mehrmals täglich. Die sehen halt dann bei jedem Unfall so aus.
    Ich fahre höchstens bei 1% meiner Gesamtkilometer so rum, und da wird das Risiko schon sehr klein.
    Daß mir auch bei den paar km etwas passieren kann, sehe ich natürlich ein, aber das riskiere ich.
    Dann dürfte ich so einige andere "gefährliche" Sachen auch nicht machen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Logo - no risk, no fun !

    Mich persönlich verwundert es nur - ohne eine weitere Diskussion lostreten zu wollen - das per Gesetzgeber nicht schon darauf geachtet wird, das die Biker (zu ihrem eigenen Schutz) Sicherheitskleidung tragen müssen...ähnlich dem Gurt im PKW/LKW.

    Aber wie eingangs erwähnt:

    Logo - no risk, no fun !

    In diesem Sinne....;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)