Muzzy Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Optik bei den Auspuffanlagen ist wirklich gewöhnungsbedürftig .... aber die Zubehörhändler sind ja auch mit dieser Art des Auspuffs (unter dem Mopped) bisher unerfahren. :(

    ... na da bin ich mal gespannt, was der deutsche TÜV dazu sagt X(

    Das klingt ja bei ein wenig Gas schon ziemlich böse, was der Topf erst unter Volllast dröhnt :jubel

    Liebe Grüße

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • der ist doch optisch wenigstens mal witzig,
    das design erinnert an sportzigarette :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • naja die form ist ja nichtgrad der renner an der er6.

    bei so retro bikes schauen die gut passend aus aber doch nicht an ner modernen karre...

    das mein ich das paßt :


    und der name klingt nach ner katze :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (1. November 2006 um 17:18)

  • @ alle Auspuff-Fetischisten(!):
    Bis jetzt habe ich hier zum Thema Auspuff noch keinen Topf gesehen, den ich wirklich gut finde.
    Der Original-Topf ist originell, sowohl vom Aussehen (hat kein anderes Mopped) wie auch von der Lage her (ähnlich nur bei Buell, und dort sieht's aus wie ein drunter geschweisstes Ofenrohr) und der Sound ist auch gut (Beweis: Tunnels fahren!).
    Ich hoffe, es fühlt sich keiner von Euch jetzt zu sehr provoziert, aber ein bißchen Gegenwind schadet mir sicher nicht.
    Also, Feuer frei, wie ist euere Meinung?
    LG
    Werner
    aus dem Südschwarzwald
    (dort, wo's die vielen Kurven hat)

  • die buell töpfe sind geil..
    und im tunnel hört sicher fast jeder pott geil an..
    der, der er ist einfach zu leise..... und tiefer und knackiger.. dann perfekt :P

    vom design her gefällt mir der originale ned so gut..

    meine meinung :P

  • Mir gefällr der Laser neben der Originalen auch sehr gut, ich denke den werde ich mir im nächsten Frühling zulegen.
    Ich habe irgendwo (evt uach hier) einen Auspuff gesehen, der auf beiden Seiten des Hinterrades endete. Wo bist Du....


    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Zitat

    Original von Werner1
    Bis jetzt habe ich hier zum Thema Auspuff noch keinen Topf gesehen, den ich wirklich gut finde.
    Der Original-Topf ist originell, sowohl vom Aussehen (hat kein anderes Mopped) wie auch von der Lage her (ähnlich nur bei Buell, und dort sieht's aus wie ein drunter geschweisstes Ofenrohr) und der Sound ist auch gut (Beweis: Tunnels fahren!).


    Ich bin der selben Meinung. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden. Jedem was ihm gefällt.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Eigentlich bin ich mir fast sicher,ja...oder doch nicht...wart mal...also...hhhmm....es könnte auch......äääähm....doch ich bin mir GANZ sicher!! :D
    (O-ton mein Chef wenn er sich NICHT sicher ist)

    Werd nochmals suchen müssen!

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • @ Werner1,

    irgendwie nervt dieses ewige: der Originale reicht....guter Sound...sieht gut aus.....

    Jeder soll fahren was ER will !

    Aber man kann sich nicht dagegen verschließen, das ein Zubehörtopf viel lauter, bassiger, dumpfer.....was soll ich sagen? Viiieeeeell geiler klingt!!!!!!!

    Dazu muss man das halt auch gut finden . Ich finde es gut !

    Nur, ich bin der Meinung, das 95 % der ER-6 Fahren noch nie einen Zubehörtopf gehört haben !

    Mir gefällt der Originale auch sehr gut. Er müsste nur klingen wie mein LeoVince :D Dann wäre er geblieben wo er war, da er sogar den Vorteil eines Kat besitzt :P

  • Mensch, Andy, Du mußt Dich doch nicht dafür rechtfertigen, daß Du auf laute, bassige, dumpfe Musik stehst ;)
    Aber über Auspuffsound zu diskutieren ist eine genauso endlose Diskussion wie über verschiedene Musikrichtungen zu philosophieren :rolleyes:

    Allerdings finde ich den Sound absolute Nebensache, wenn die Umweltfreundlichkeit (geregelter KAT) flöten geht..... :grmpf:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Au wei,

    datt Goldie nu widder ! :liebe

    Aber Du hast absolut Recht, mich nervt schon das kein Kat drin ist. Es sollte ja ende 2006 ein Nachrüst-Kat kommen......

  • Zitat

    Original von andy65
    @ Werner1,
    irgendwie nervt dieses ewige: der Originale reicht....guter Sound...sieht gut aus.....


    Warum immer gleich böse oder unwirsch werden wenn einer ne andere Meinung hat? 8o

    Zitat

    Jeder soll fahren was ER will !


    Sag ich doch, hat der Werner allerdings auch nichts dagegen gesagt.


    Zitat

    Mir gefällt der Originale auch sehr gut. Er müsste nur klingen wie mein LeoVince :D Dann wäre er geblieben wo er war, da er sogar den Vorteil eines Kat besitzt :P


    Der KAT ist für mich ein ganz wichtiges Argument, auch wenn mich andere für einen Spinner halten und die Welt durch einen KAT mehr oder weniger auch nicht mehr zu retten ist. Der zweite Grund, warum ich es nicht mit dem Sound übertreiben möchte, sind meine Nachbarn, Strassenmitbewohner und Haustiere. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • @ mischa,

    nur Abschließend: "JEDER" soll seine Meinung haben, JEDER !!!!

    Habe ich doch nie in Frage gestellt. :heil:

    Ich will das Thema hier nicht überbewerten. Das haben schon Andere versucht und sind gescheitert an der Meinungsvielfalt. Und das ist auch gut so.

    ABER :

    ICH 8) hatte ein Schlüsselerlebniß !

    Während meines Italienurlaubs, kam mir auf der Landstraße eine ER-6n in schwarz entgegen (sehr seltenes Erlebniß). Es war heiß und meine Scheibe war unten (also im Auto sitzend). Zu hören war nur ein heiseres knören.
    Bis Dato dachte ich auch das die Er-6 einen klasse Sound hätte. PUSTEBLUME !!!! 8o Das musste sich also ändern und hat sich ja auch....

    Und noch einmal: unsere Er-6 besitzt den Vorteil, NICHT zu den Kreischern zu gehören. Nix 4 Zylinder krakehlen, sondern ein schöner 2 Zylinder Sound.

    Mehr werde ich hierzu nicht von mir geben.

    Liebe Grüße ;)