..eine gute idee, die gesammelten mängel an kawa weiterzuleiten und um eine stellungnahme zu bitten..
lg tonfreund
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..eine gute idee, die gesammelten mängel an kawa weiterzuleiten und um eine stellungnahme zu bitten..
lg tonfreund
Markus, das ist eine sehr gute Initiative. Unterstützung ebenfalls von meiner Seite.
Bitte nur noch die Anregung mit der Anzahl der Forumsmietglieder aufgreifen und, der public relation-halber, noch einen Thread mit einer Abstimmung zu diesem Thema aufmachen. Das verstärkt hoffentlich noch den Eindruck, falls jemand von Kawa D unter Eindruck Deines/unseres Schreibens das Forum besucht.
Mal sehen, was daraufhin von Kawa D kommt. Bei unbefriedigendem Feedback sollten vielleicht alle Forumsmitglieder nochmals individuell gleiches Schreiben an Kawa D schicken.
Gruß, Matthias
Gute Aktion...bin gespannt was se schreiben
Hoch lebe unser ADMIN....
Sehr gute Idee, mehr als eine nette anfrage kann man ja eh z.Z. nicht machen (vielleicht ist ja einiges in Planung wovon wir nichts wissen). Genau wie meine vorgänger mit der Farbe nachfragen warum die so schlecht ist. Habe letztens endeckt das unterm Sitz die Farbe auch blank geworden ist (Auflagefläsche des Sitzes auf den Rahmen :().
Ach ja, geiles Forum hier...
Sehr gute Idee,
denn neben den ER-Besitzern sind ja auch viele potentielle Käufer hier im Forum. Da kann es Kawa sich nicht wirklich erlauben keine Stellung zu nehmen. Markus email ist ja auch wirklich ein faires Angebot für eine sachliche Antwort.
Bin mal gespannt, was da zurückkommt.
Gruß
Kai
P.S. Wenn Euch die rote Farbe von der Schwinge abgeht seit doch froh; in Gold sieht es sowieso besser aus
@ Markus,
klasse Idee und längst überfällig !!!!
An meiner ist ja auch Rost unter dem Tank....weil dort nicht alles lackiert wurde....
Ebenfalls ist der Gesamteindruck der Rahmenschweißnähte einfach grauenhaft und nicht mehr Zeitgemäß....
Ansonsten leibt die ER-6 ein günstiges und geiles Bike.
ZitatOriginal von drmco
Habe letztens endeckt das unterm Sitz die Farbe auch blank geworden ist (Auflagsfläche des Sitzes auf den Rahmen :().
Ok, also das is normal. Da die Sitzbank an eben diesen Punkten / Flächen aufliegt und durch die Vibrationen im Fahrbetrieb auf dem Rahmen "rumschubbert" wird der Lack natürlich abgeschabt.
Ist an diesen Punkten aber wie gesagt, vollkommen normal. Rost entsteht da bei regelmässiger Nutzung des Krades auch nicht, da die Oxidationsschicht durch die gleichen Bewegungen wieder wegpoliert wird.
Hatte ich bisher bei jedem Bike (egal welcher Marke).
Die Idee mit dem Brief ist top! Normalerweise bekommt man auch eine Antwort, nur wie die ausfällt...
markus, ich kann nur eins sagen:
DU BIST SOOO GUT ZU UNS!!!!!!!!!!!!!!!!
dein einsatz ist echt lobenswert
der plan mit dem schreiben, da steh ich auch voll hinter, super einfall!!!!
du hast es echt drauf, ohne jetzt über/unter treiben zu wollen
Hallo Markus,
ich finde den Brief sehr gut. Ich schlage vor, noch folgende Zusätze aufzunehmen:
Betreff: Qualitätsmängel Kawasaki ER-6
Sehr geehrter Herr Naue,
als Betreiber des deutschen Kawasaki ER-6 & Versys Forums und im Auftrag aller Mitglieder wende ich mich heute an Sie.
Dem deutschen Kawasaki ER-6 & Versys Forum gehören derzeit XXX Mitglieder an. Die Zahl der Mitglieder wächst stetig an. Der Großteil der Mitglieder ist bereits Eigentümer einer ER 6 oder befasst sich unmittelbar mit dem Erwerb einer ER 6 oder Versys. Zudem wird das Forum täglich von einer Vielzahl von Gästen besucht.
Wir bitten Sie zu folgenden Punkten Stellung zu beziehen:
1.) Den fehlerhaften Motorhalterungen bei der Kawasaki ER-6n wodurch es zu Brüchen und Rissen im Rahmen kommt. Liegt ein Konstruktionsfehler vor weil die Sturzpads scheinbar mehr Schaden anrichten, als sie Nutzen bringen?
2.) Der mangelnden Korrosionsvorsorge, bei einigen Modellen (N und F) lief das Rostwasser regelrecht aus dem Rahmen.
3.) Dem Motorsteuergerät welches wohl in Verbindung mit den FI-Fehlern steht.
Sollten Sie über die Rückmeldungen Ihrer Vertragshändler hinaus weitere Informationen zu den oben skizzierten Mängeln benötigen, so sehen Sie bitte die entsprechenden Beiträge in unserem Forum. Diese sind unter anderem über die Suchfunktion schnell auffindbar.
Viele Mitglieder sind verunsichert, enttäuscht und abgeschreckt durch diese Mängel. Ich denke es wäre im Interesse von Kawasaki zu diesen nicht unerheblichen Mängeln Stellung zu beziehen. Wird es eine Rückrufaktion geben? Auch wäre interessant zu wissen wie sich dies auf die Produktion 2007 und auch der Versys auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schubert
Administrator https://www.er-6n-forum.de
Wie Ihr seht, schlage ich vor allem vor, das Forum näher zu beschreiben und für weitere Details zu den Mängeln auf die Forumsbeiträge zu verweisen.
Die Idee mit der Abstimmung finde ich nicht so gut. Unregelmäßige Nutzer werden an der Abstimmung nicht zeitnahm teilnehmen. So könnte der irreführende Eindruck entstehen, an dieser Aktion seien nur wenige Mitglieder interessiert.
Markus, noch eine Bitte: Meine Vorschläge sollen helfen und sind nicht als Kritik gemeint. Ich finde Deinen Entwurf auch ohne meinen Senf sehr gut!
Grüße an alle
Armin
Super Idee!!!!!!!!!
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.....
LG euer Kuddelinchen
@Armin : Ich denke, daß Kawasaki sicherlich auch das Forum kennen wird. Für die Produktmanager sparen sich doch dadurch sehr teure und aufwendige Kunden-Survey's.
Gruß
Kai
mensch markus du erstaunst uns immer wieder mit deinen einfällen und deinem einsatz, dafür erstmal einen kräftigen applaus
Finde das schreiben sehr gelungen, denke da wird auch eine sachliche antwort zurück kommen, worauf ich schon sehr gespannt bin
ansonsten kann ich nur sagen weiter so markus
Hallo Markus,
find ich prima das du für uns ER user die initiative ergreifst.
Aber bitte stell dir doch mal die Frage
Was würdest du antworten auf deine Fragen wenn du Herr Naue wärst.
Ich erwarte nicht, daß wir da eine vernünftige Antwort bekommen.
Der müsste ja einen Spagat machen zwischen den Kawa-Interessen und unseren -> Ergebiss diplomatisches BlaBla
Was wäre wenn du Herrn Naue, berichtest das verschiedentlich im Forum über folgende Mängel..........berichtet wird.
Und nicht nur du sondern auch das Forum verunsichert ist ob es
sich wirklich nur um Einzelfälle handelt.
Da das Forum einen nicht unerheblichen Teil der ER Käufer in Deutschland/ Österreich / und der Schweiz ausmacht bietest du ihm an eine Umfage zu starten, um da mehr Klarheit zu bekommen welche
Punkte die Forumsmitglieder am meisten stören und natürlich auch
was sie gut finden.
So eine Umfrage würde da doch etwas mehr Klarheit schaffen.
Er solll dir doch mal eine Vorschlag für für einen Fragebogen schicken,
in dem die Sorgen und Ängste des Forums berücksichtigt werden, und natürlich kann Kawa auch noch die Fragen stellen die Sie interessieren.
Das wäre doch ne ganz andere Basis auf der man sich mit Herrn Naue unterhält.
Ich hatte da heute schon einen PN Wechsel mit einem Mitglied hier...mit dem ich auch überein stimme. Das Problem dürfte sein: wie formuliert Kawasaki dies richtig? Gut vorstellbar das hier der Anwalt bemüht wird. Ein Freund von totschweigen bin ich trotzdem nicht und wir schreiben denen eine Mail. Aber erhofft euch nicht zuviel davon.
Daniel: meinst du die Umfrage hier direkt im Forum? Eigentlich ne ganz gute Idee.
@Armin: gut gemacht, hab ich so übernommen!
Die Idee mit dem Brief und die Beschreibung der verschiedenen Qualitätsmängel finde ich gut.
Aber warum nehmen wir Kawasaki nicht etwas mehr in die Pflicht und bieten z.B. an, dass einige Forumsmitglieder gerne persönlich mit Herrn Naue die o.g. Qualitätsmängel erörtern würden.
Das verleiht unserem Anliegen Nachdruck und zeigt gleichzeitig auch die Ernsthaftigkeit, mit der unser Forum um die Unterstützung der Qualitätsotpimierung von Kawasaki bemüht ist.
Dann entgehen wir vielleicht auch einem "Bla-bla-bla"-Antwortbrief.
Ich wohne in der Nähe von Friedrichsdorf (Kawasaki Deutschland) und wäre dazu gerne bereit Kawasaki einen Besuch abzustatten.
Wäre interessant zu wissen, wieviel Prozent aller ER-6-Fahrer in unserem Forum vertreten sind !?! Das ist für Kawaski sicher der Ausschlag für eine Kooperation oder einen "netten Brief", in dem formuliert steht, dass " ... diese Probleme bereits erkannt sind und mit dem neuen Modelljahr abgestellt werden .... für die freundliche Unterstützung danken wir ....".
Und am Ende des Briefes sollten wir evtl. formulieren, was wir von Kawasaki erwarten für die Forumsmitglieder, die von Mängeln betroffen sind (z.B. Garantieverlängerung, kostenlose Nachbesserung, Gutscheine für Events/Bekleidung)
Alles Liebe und Gute Sören
ZitatOriginal von Markus
Ich hatte da heute schon einen PN Wechsel mit einem Mitglied hier...mit dem ich auch überein stimme. Das Problem dürfte sein: wie formuliert Kawasaki dies richtig? Gut vorstellbar das hier der Anwalt bemüht wird. Ein Freund von totschweigen bin ich trotzdem nicht und wir schreiben denen eine Mail. Aber erhofft euch nicht zuviel davon.Daniel: meinst du die Umfrage hier direkt im Forum? Eigentlich ne ganz gute Idee.
@Armin: gut gemacht, hab ich so übernommen!
Vielleicht solltest du die gute alte Post bemühen eine E-Mail ist nicht so toll zu unpersönlich und geht vielleicht auch bei den vielén Spams unter.
Wir hatten mit dem Getriebe bei den VN´s auch mal ein Problem und warten immer noch (Februar 2006).
Meiner Meinung nach könnte man von den betroffenen Bikes die Rahmennummer noch dazu schreiben um es bei Kawa besser nachvollziehen zu können.
sehr gute idee, markus, dickes lob, auch wenn ich von allen möglichen problemen ausser den verkleidungsvibrationen (die ich jetzt aber echt nichts als weltuntergang ansehe) verschont geblieben bin.
vielleicht wäre es ja eine idee, den brief mit den namen aller beteiligten im forum (natürlich nur freiwillig!) zu unterschreiben, um dem etwas mehr Gewciht zu verschaffen. meiner erfahrung nach antworten hersteller bei solchen briefen eher selten oder gar nicht......
was haltet ihr davon?
Hi @ all !
Klasse Idee Markus, aber wie „Handyman“ vorschlug, schicks denen per Post, am besten per Einschreiben 8).
Ich persönlich würde die Kritik zweiteilen ,
1. Mängel die bei jeder ER auftauchen (mangelnder Korrosionsschutz, Schweißnähte, Lackierung…) und mehr oder weniger Konstruktionsfehler sind (zu kurzer Front-Spritzschutz, hinten fehlt er gänzlich) und
2. Mängel die nur vereinzelt auftreten (FI-Lämpchen …) und natürlich, im Rahmen der Garantie, behoben werden müssen.
Aus meiner Sicht würde ich zu 1. noch die fehlende Lackierung und den damit verbundenen Rost der Rohre am Lenkkopf bemängeln, denn wenn sich der Rost da durch die Schweißnaht gefressen hat bricht einem schlicht die Gabel ab….. kein schöner Gedanke!!!!
Ich denke jeder ER-Fahrer wird wissen was ich meine, siehe auch den Post von „joymoto“ auf Seite 2 im Thread „Rost“ (Rost)
ZitatOriginal von Freddie Mercury
meiner erfahrung nach antworten hersteller bei solchen briefen eher selten oder gar nicht......
Freddie hat recht.
Markus
Ich kann dich nur bitten /
versuche den Erstkontakt zu Kawa auf ein freunliche und kooperative
Schiene zu bringen. Ansonsten erreichts du gar nix.
Wer hat denn eine ER die gravierente Mängel hat
und nix geht bei bei KAWA Kulanz.
Ich würde dich an KAWA Stelle am ausgestreckten Arm verhungen lassen wenn in dem Brief so unangenehme Sachen stehen.
PS:
Ach ja / er könnte ja eine Umfrage mit ein paar Werbegeschenken oder Forums-Sponsering unterstützen
so was wären doch geile Geschenke
ZitatOriginal von Daniel.R.Olivar
Freddie hat recht.
Markus
Ich kann dich nur bitten /
versuche den Erstkontakt zu Kawa auf ein freunliche und kooperative
Schiene zu bringen. Ansonsten erreichts du gar nix.
Freundlich ja aber nicht schleifen lassen. Am besten mit erwartetem Antwortdatum von 3-4 Wochen
Denke da immer noch an die VN Getriebe.