Beiträge von qwert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Stev, ich denke auch, preislage in UK ist nicht unbekannt. Wollte es trotzdem anmerken, da zuvor die preise diskutiert wurden und anders als mit einem auto kann man, wenn man mit motorrad unterwegs ist, nicht viel lebensmittels usw. bunkern, dat' muss alles just in time gekauft werden.

    klingt vielleich banal, aber noch ein tipp: wenn man also darauf angewiesen ist, abends noch irgendwo einzukehren, tut man gut daran, sich ein BBB in "walking distance" zu organisieren. es gibt verstreut übers land viele, auch sehr schöne BBBs, allerdings wäre man dann gezwungen ins nächste dorf zu fahren.
    das ist insofern unschön, da man so mit motorradkluft im pub hockt und sich über die alkohlfreie rückfahrt gedanken machen muss.

    ... alles in allem sollte aber schon klar sein, das Schottland, d.h. UK, nicht gerade die billigste Location ist :) ...

    Was man auch nicht vergessen sollte, sind die Verpflegungskosten. Gut, Frühstück bekommt man meistens ausreichend und gut im BBB, damit ist man tagsüber fast ausgesorgt. aber abends steht dann bestimmt noch ein Pub-besuch an (so haben wir es zumindest gemacht, da wir auf dem motorrad nicht noch zusätzlich lebensmittel oder kochutensilien rumfahren wollten).

    Hi Stev,

    grundsätzlich solltest du die frage beantworten, worum geht es dir primär? geht es dir ums FAHREN an sich. willst du das land bereisen und motarrad ist eher mittel zum zweck?

    ich habe dieses jahr einen tumorrad-urlaub in schottland gemacht.
    3500km toll, er-6n toll, motorradurlaub toll, kumpel toll, schottland toll.

    Aber nachdem ich zum ersten mal mit auf 2 rädern in schottland (nachdem ich vorher schon 4 mal mit 4 rädern dort war) unterwegs war, bleibt insbesondere eine erfahrung hängen.

    man sollte, als motorradfahrer, bezüglich des wetters wissen, worauf man sich einläßt :). schottland ist halt nicht provence. man kann glück haben mit dem wetter oder auch nicht. und es besteht in schottland nun mal eine relativ große wahrscheinlichkeit, dass man kein glück, es sei denn, man ist mit wind, regen glücklich. selbst wenn den urlaub auf mai legt, der ja als ziemlich wetterstabil gilt.

    wir waren 2 wochen unterwegs und hatten ca. 70% eher maues wetter. und nach spätesten 3 tagen mit mehr regen als sonnenschein wird selbst der größte optimist nörgelig.

    Summa sumarum empfehle ich, ernsthaft zu erwägen, ob du, wenn es dir primär ums fahren geht, südlicher nicht besser aufgehoben bist.

    p.s.: wir hatten hagel, torrential rain auf skye (war so stark, dass des freundes handy in der motorradjacke den wassertod starb), schnee im strassengraben in den highlands

    Markus, das ist eine sehr gute Initiative. Unterstützung ebenfalls von meiner Seite.

    Bitte nur noch die Anregung mit der Anzahl der Forumsmietglieder aufgreifen und, der public relation-halber, noch einen Thread mit einer Abstimmung zu diesem Thema aufmachen. Das verstärkt hoffentlich noch den Eindruck, falls jemand von Kawa D unter Eindruck Deines/unseres Schreibens das Forum besucht.

    Mal sehen, was daraufhin von Kawa D kommt. Bei unbefriedigendem Feedback sollten vielleicht alle Forumsmitglieder nochmals individuell gleiches Schreiben an Kawa D schicken.

    Gruß, Matthias

    Hallo zusammen,

    hier my two cents zum Thema.

    Das Motto "keine Panik" ist schon angemessen. Allerdings, ganz so "rosarot" würde ich die Angelegenheit nicht beurteilen.

    Denn, zum einen ist ein Rahmen wohl sensibler, was die Fahrsicherheit angeht, als z.B. eine Wasserpumpe. D.h., hier sollte man aus prophylaktischen Gründen schon etwas pingeliger sein.

    Zum anderen geht es ja wohl schlicht auch darum, dass Richtige zu tun, um seine Ansprüche abzusichern. Anders ausgedrückt, was sollte ich bereits heute tun, damit in 12 Monaten auf der sicheren Seite bin, falls doch Probleme mit dem Rahmen auftreten. Z.B., sollte man ein FAX an den Händler bzw. Kawa schicken? FAX weil im Zweifelsfall später dokumentierbar?

    Konkret zu meinem Fall: ich fahre ER-6n, habe Original-Kawa Pads, vom Händler eingebaut. Habe angeregt durch diesen Artikel nachgeschaut und Rost an der Rahmenecke festgestellt, wo die Pads angeschraubt sind. Ob der jetzt trotz oder wegen der Sturzpads entstanden ist, ist mir eigentlich egal. Nach einem halben Jahr sollte an so einem sensible Bauteil wie einem Rahmen kein Rost sein. Und wenn das "normal" und "unkritisch" ist, kann mir dass sicherlich jemand (Händler/Kawa) schriftlich bestätigen. Oder?

    Grüße!

    na ist doch ganz einfach =), tatsächlich Verkaufen ist nur die halbe Wahrheit, was zählt, sind die Zulassungszahlen. Deshalb sind sie so hinter dem zeitnahen anmelden her. ...

    War bei den Aktionen Ende 05/Anfang 06 ähnlich ... zumindest hat mein Händler es so erklärt.

    Grüße!

    keine Panik... ich erzähl's ja ... :)

    ist nur in der Garage, beim "einparken", langsam auf die Seite gelegt(!) worden.

    Man kennt es ja vom Fahrrad, man hat die Absicht eine enge Kurve zu fahren, zu großer Lenkeinschlag, dann rollt da nichts mehr richtig und die ganz Fuhre kippt nach innen. Fast kriegt man es gehalten, jedoch reicht es nicht so ganz.
    So ist's geschehen. Also, wie gesagt, da ist nichts gefallen, ich hab sie förmlich sanft abgelegt. Am Ende lag sie sauber auf dem Sturzpad und ... eben der Raste. Other than that, kein Kratzer.

    Für mich hat sich die Anschaffung der Pads schon bezahlt gemacht.

    Gruß!

    p.s.: trotzdem nicht nachmachen :)

    Vielen Dank an Euch soweit für die Informationen.

    Rein aktustisch ist mir das "patschen" komplett egal.

    Jedoch hatte ich ja mal "gelernt", dass sowas den Kat zerstört.??? Was meint ihr?

    Grüße!

    p.s.: den kaputten Kat kriege ich ja wahrscheinlich eh erst in ein paar Jahren bei der nächsten HU mit. Und bis dahin ist das Mopped wahrscheinlich eh schon weggerostet :)

    Hallo,

    bin gerade beim Einfahren. Gestern bin ich einige Kilometer Landstrasse gefahren, mit wechselnden Geschwindigkeiten, Beschleunigen, Schiebebetrieb, usw.

    Einmal gab es eine Verpuffung/Fehlzündung aus dem Auspuff. Ich weiss nicht, ob ich die Begrifflichkeit richtig gewählt habe. Jedenfalls war es ein Patschen, das ausserhalb des normalen Rythmus aus dem Auspuff kam.

    Sagt euch das was?

    Danke!

    Links fahren ... tatsächlich ein immmer wieder wichtiger Rat :)

    Meine Erfahrung ist, solange man in der Pampa unterwegs ist, kein Problem. Die Strassen sind häufig eh nur so breit, dass man "in der Mitte" fahren muss :)

    Kritisch wird's nur in Großstädten und in Stresssituationen, denn da zieht man - als Kontinentaleuropäer - instinktiv immer nach Rechts.

    Nochmal zur Anreise: "Amsterdam ? Wie wär´s mit hinfahren ? " ... Ja, leider wird uns wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Nur ... runde 400km Autobahn. Würg ...

    ich dachte eigentlich eher an Bahn oder Mietfahrzeug (so'n Kasterwagen, in den man die Moppeds einladen kann). Aber, Zug gibts nicht und Kasterwagen wird wahrscheinlich zu teuer.

    Frohe Ostern allerseits!

    Liebe Leute,

    wollte mich - zwar spät, aber besser als nie - für all die Tipps bedanken. Es geht übrigens nach Schottland, das Regenrisiko wird voll bewusst eingegangen :)

    Naja, spannend wird noch die Anreise, denn es soll per Fähre von Amsterdam nach Newcastle gehen. Wie wir nach Amsterdam kommen soll, ist noch nicht ganz klar.

    Lustig wird bestimmt auch das Angurten auf der Fähre ohne Hauptständer. Oder?

    Gruß

    Liebe Leute,

    ich bin Besitzer einer "N" - und möchte nun damit auf einen kleinen Motorradurlaub gehen (ca. 2 Wochen)...

    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit einer größeren ER-6n-Ausfahrt?

    Gibt es empfehlenswerte Packtaschen?
    Ohne ihn ausprobiert zu haben, finde ich den letztes Jahr serienmäßig angebotenen Koffer nicht so doll - ich glaube, vollgepackt gibt es einen unnötig hohen Massenpunkt. Packtaschen für die Seiten finde ich besser. Aber das ist vielleicht nur subjektives "Vorurteil"???

    Zweite Frage:

    da ich noch nie so lange auf Tour war ... vielleicht hat jemand noch einen Tipp, was man bei so einer Ausfahrt unbedingt mitnehmen sollte (also, mal abgesehen von Knippskiste oder Helm :))

    Bedanke mich für alle Ratschläge, Matthias

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine ER-6N (mit ABS) als Neufahrzeug kaufen. Jedoch habe ich noch nie ein Motorrad vom Händler gekauft.

    Es hört sich vielleicht etwas zu vorsichtig an, aber:

    Was muss ich bei Vertragsabschluß bzw. bei der Fahrzeugübernahme prüfen?

    Was gehört alles zum Standardlieferumfang dazu (Handbuch? Werkzeug?)?

    Wo "mogeln" die Händler gerne ein wenig?

    Wo liefert vielleicht Kawasaki gerne fehlerhaft aus (Lack? Rost an Schalldämpfer oder Federbeinaufnahme?)

    Welcher Kilometerstand ist für ein Neufahrzeug üblich?


    Wie gesagt, hört sich vielleicht etwas knickrig an, aber ich will vermeiden, dass im Nachhinein Diskussionen entstehen und das Verhältnis zum Händler belastet wird.

    Danke Euch!!!

    Hallo zusammen,

    ich meditiere derzeit über den Kauf der ER-6n. Ich wohne in Mannheim und wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit KAWA-Händlern aus der Umgebung von Mannheim gemacht hat.

    Viele Grüße und Danke!