Schreiben an Kawa Deutschland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So also was meint ihr, ein Schreiben an Kawa Deutschland? Habe mir das so überlegt.

    Was meint ihr? Noch irgendwelche Anregungen? Hab ich was vergessen?

    grüßle

  • Alles bestens, würd ich mal sagen.

    Zum Motorsteuergerät: laut ntvrider ist beim neuen auch das Konstantfahrruckeln wesentlich weniger oder auch ganz weg, das ist das einzige was mich zu Zeit am Bike stört.

    :P tolle Idee mit dem Forumsmail :P

  • Na - dann sind wir mal auf die Antwort gespannt. Ich habe meine ER-6f erst seit letzter Woche, also noch nichts zu bemängeln.
    War allerdings ein Ausstellungsstück, das wohl schon länger stand und ich weiss nicht, wann sie gebaut wurde und ob da schon neue Elemente verwendet wurden.

    Schaun mer mal!

  • Zitat

    Original von Markus

    ...
    Was meint ihr? Noch irgendwelche Anregungen? Hab ich was vergessen?

    grüßle

    Lass das Thema mal ein paar Tage zur Kenntnisnahme, damit ein möglichst großer Teil des Forums es zur Kenntnis nehmen kann. Vielleicht kommt noch das eine oder andere zur Sprache.

    ---
    Viele Grüsse
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Das Schreiben finde ich gut.

    Zum Glück bin ich erst nach dem Kauf meiner ER-6 auf das Forum hier gestossen sonst wäre ich vielleicht noch verunsichert worden. Aber wie schon ausgiebig diskutiert sollte man die "Einzelfälle" auch nicht überbewerten.

    You underestimate the power of the dark side.

  • Die Idee finde ich sehr gut, das verleiht der ganzen Angelegenheit vieleicht ein bisschen mehr Nachdruck. Vieleicht noch auf das Italienische bzw. Französische Forum hinweisen ?

    Vieleicht 1-2 Bilder ?

    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von Markus

    Mach nen Vorschlag :yeah:

    Wie wär's mit "Sehr geehrter Herr....." oder ist das heutzutage "out"?
    Der Empfänger sollte die Nachricht doch ernstnehmen.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Soweit so gut. Bezüglich des Steuergerätes habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, zum Glück. Habe auch noch nichts aus meinem Einzugsgebiet gehört.
    Wir, die die auf der Intermot befragt wurden, wurden auch speziell über die "Kinderkrankheiten" Schäden und Mängel und deren Garantieansprüchen befragt. Wie wir so mit der Garantieabwicklung zufrieden sind und was noch zu unserer Zufriedenheit fehlt.
    In meiner Gruppe waren wir uns einig, daß die Garantieabwicklungen die bisher anfielen auch immer zügig und ohne große Probleme anerkannt und beseitigt wurden. Oder hat jemand Probleme mit irgendwelchen Mängeln und deren Beseitigung beim Freundlichen ?

    Ich habe jetzt ein neues "Problemchen" Meine n kommt letzten Donnerstag aus der 12000 er Inspektion ( 172 Euro incl Kerzen). Bin am WE ja in der Rhön gewesen und mußte einige Veränderungen feststellen.
    1. Der Sound hat sich verändert. Wenn ich sie voll beanspruche hat sie einen Klang, ein tiefes Sauggeräuscht, so als ob ich keinen Luftfilter hätte.
    2. Bislang war sie ein frommes Lamm. Jetzt habe ich zwischen 4000 und 6000 U/min ein starkes Vibrieren im gesammten Motorrad. Das war vorher nicht!!!!!!!! X( Ist echt läßtig. Habe sie heute wieder zum Freundlichen gebracht. Die Frau sagte, könnte eine vibrierende Seitenverkleidung auf der linken Seite sein. Auch für die n gibt es ein spezielles Antivibrationskit welches hier bei meinem Händler schon verbaut wurde.
    So, nun zu dem Brief. Ich hätte noch eine Erweiterung.

    Warum gibt es, wenn schon bekannt, keine Rückrufaktionen? Hier geht es nicht um Verkleidungsteile die brechen, hier geht es um Motorhalterungen, Sturzbügel und andere, ich bezeichne Sie als "Lebenswichtige", Teile. Warum müssen wir denn erst Erfahrungen schmerzvoll erfahren? Stellt Euch mal vor wir hätten kein Forum. Ich denke mal, dann würde einiges unter den Teppich gekeehrt. :(
    Ich würde diesen Punkt gerne auf dem Brief sehen.

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Das Problem ist ja noch nicht sooo alt, eher noch ziehmlich jung. Vielleicht denken die schon drüber nach...oder sagen sich "zu wenig, dort wo Mängel sind wird getauscht, bei anderen nicht". Aber ein Händlerschreiben das sie ihre Kunden auffordern zum Check vorbeizukommen sollte schon möglich sein :teach:

  • gute initiative !
    ich würde noch den hinweis auf die "abwaschbare" rahmenfarbe aufnehmen wollen.

    ansonsten noch hier und da ein komma, dann passt das schon :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Super Idee, Markus!

    Ja und die Anzahl Forumsmitglieder ist bestimmt wirksam, denn wir repräsentieren ja doch einen erheblichen Anteil der ER-6-Käufer.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Zitat

    Original von McBen
    apropo rahmenfarbe...
    hab neulich die lustigen sticker an der schwinge abgemacht mit waschbenzin und das tuch war direkt rot von der rahmenfarbe, is das normal?

    nee, super !!

    sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D :D
    bei mir ist der lappen aber auch schon ohne waschbenzin oder sonstige tinkturen rot. das ist sicher nicht normal. zum aufkleberentfenen empfehle ich ein gutes altes hausmittel: butter !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    nee, super !!

    sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D :D
    bei mir ist der lappen aber auch schon ohne waschbenzin oder sonstige tinkturen rot. das ist sicher nicht normal. zum aufkleberentfenen empfehle ich ein gutes altes hausmittel: butter !

    Aufkleber bekommt man am besten ab, wenn man sie mit einem Fön anwärmt. Da brauchst anschließen keine Klebereste mit irgendwelchen Mitteln entfernen. Der Kleber löst sich durch das erwärmen schön mit dem Aufkleber ab :yeah:

    Auch wenn das hier jetzt nicht reingehört, aber hier angesprochen wurde :heil:

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa-Urmel (24. Oktober 2006 um 16:58)