Ist euer Motorrad TK oder VK versichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • TK weil wesentlich günstiger als VK (trotz fortgeschrittenem Alter) und ich wenigstens gegen Diebstahl versichert sein möchte - wenn ich die Karre in die Botanik schmeiße hab ich eben Pech gehabt oder eine Dummheit begangen... oder beides :irre:

    LG vom Assekuranz-Pharao

  • Habe mich mal ein wenig informiert, da ich ab nächstem Jahr auch zur glücklichen Riege der Moppedfahrer gehören werde. Bei einer TK Versicherung mit SB 150€ lieg ich bei den meisten, die ich mir bisher angeschaut habe so um die 150-160€. Vk kommt für mich nicht in Frage, da mein Einkommen als Schüler doch recht überschaubar ist... :(

    EDIT: Ohne Kasko ist mir das Risiko bissl zu hoch, wenn ich doch mal ein Kanickel überfahre oder so ... man weiß ja nie

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von drivER-6 (8. Dezember 2006 um 14:09)

  • Meine ER ist nur Teilkasko versichert! Weil ich nicht ansah über 600 Euro mehr zu zahlen für die Vollkasko und wenn ich das Bike in die Botanik jage ?( habe ich wohl Pech gehabt. Wenn das Bike einmal in 2 Jahren über den Asphalt rutschen sollte, dann ist die TK doch schon billiger! :floet

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich bin auch Schüler und meine ER ist nicht versichert! Ich fahre achtsam und stehe auf dem Standpunkt: Wenn ich die Kasko wirklich brauche, also der Schaden groß genug ist, dass es sich im so 3 Jahresmittel lohnen soll, hab ich eh ganz andere Sorgen^^! Wenn ich in der Kurve abfliege, oder ein Auto küsse zahle ich lieber einen anständigen Arzt!
    mfg Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Teilkasko mit 150 SB>101 EURO Im Jahr(30%)
    Mein Auto ist schon VK Versichert,das reicht :baby:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • VK ...
    da bei 212,00 € Beitrag (bei 50%) für die Saison 03/11 der Unterschied nicht so gravierend ist :]- da sind die Rep-Kosten für einen Ausrutscher deutlich höher. 8o

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Noch TK!!

    Werde aber auf VK gehen... wie geschrieben ein AUSRUTSCHER kann teuer werden.
    :hi :hi :hi

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hab mir für ein neues Bike doch VK geholt. Und ich denk mit 230€ für das ganze Jahr bin ich da gar nicht schlecht dabei. Auf jeden Fall billiger als einmal abgelegt :D

  • bin ja auch noch fahranfänger und habe TK weils mit glaube ich so 200€ im jahr noch erschwinglich ist

    wollte als ich meine ER noch nicht hatte das Motorrad von meinem Vater auf meinen Namen anmelden um schonmal prozente anzusammeln

    und hatte damals nen angebot für VK mit allem drum und dran von knapp 3000€ im Jahr

    war ne Triumph Daytona 675 aber der Preis stand nicht im Verhältnis zum Kaufpreis des Motorrads :(

  • Habe Teilkasko, Vollkasko kostet bei uns in Österr. über 1000 Euro im Jahr, diese Summe hab ich mir zwar beim Motorradkauf gespart - aber ich "vertanke" das Geld lieber als in die Versicherung zu stecken.

    Bei meiner TK ist Diebstahl, Kollision mit Tieren und Naturgewalten (Hagel etc.) versichert.

    Greetz from the streets!

    Titti

    " Muasch halt guat droff si!"

  • ebenfalls Teilkasko, Vollkasko hätte in Österreich die 800€ Marke überschritten. bei nen "Moped" mit 5900 Euro ist mir das definitiv zu teuer. Ausserdem ist meine "Gute" ausbezahlt.

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

  • mind. fuer das erste Jahr VK. die folgenden Jahre dann TK.
    Und dann nochmal spaeter folgt die Haftpflicht. :rolleyes:

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • ob der preis übertrieben ist, merkst du beim ersten selbstverschuldeten crash ... :toeff :crash

    man kann dann ja auch in der höhe der selbstbeteiligung variieren.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • hab meine vk , nach einem jahr oder so wechsel ich dann zu tk

    übrigens die günstigste versicherung ist laut "einem unabhängigen finanzberater aus hannover"^^ die gothaer versicherung ;)


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier