Wieviel km mit dem ersten Hinterreifen??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?( Hä? 6000 und immer noch gut? Das passt aber nicht mit deiner Aussage mit" zügiger Fahrer" =)
    Ich behaupte immer noch, der erste Satz Reifen ist ne Mogelpackung. Mein Satz hat gerade mit einigem Schwitzen 6000 erreicht. 8o
    Mein zweiter Satz ist jetzt schon !!!!!! 7500 drin und sieht noch "gut" aus. Nur der Vorderradreifen ist schon stark an den Flanken angegriffen.
    Aber mein neuer Satz BT 021 liegt schon bei meinem Freundlichen.
    Mal sehen wie die bridgschies sind.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • 6500 km beide Serienreifen runter und auf Metzler Z6 gewechselt.
    Sind halt sehr gut bewertet in Tests und bei vielen Forenmitgliedern hier, der BT021 hätte mich auch gereizt aber ich warte erstmal ab was die Fachwelt und das Forum davon hält, evtl. das nächste mal.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Meine Erna hab ich ja mit knapp 3500 km gekauft und hab jetzt nochmal 4500 draufgefahren und der reifen sieht noch super aus.

    ich denk, dass ich im september, bevor ich in die seealpen fahr, mir nen neuen zulegen werd!

  • Also meine Originalbereifung hat grad mal 4500 km gehalten.

    Leider hat mich der Reifen ja im Stich gelassen und ist mir weggerutscht.
    Daher brauch ich etwas mehr als nur neue Reifen.

    Aber ich werde auf den Bridgestone BT020 wechseln, den hatte ich bei meiner "alten" schon drauf und der ist echt klasse.

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • also ich bin jetzt bei knapp 8000km,denke mein hinterreifen wirds jetzt noch ca. 1000-1500km machen und dann ist er wieder fällig. also die originalbereifung der N hält bei mir knappe 5000km,länger nicht. werde als nächstes mal was anderes ausprobieren...denke werd an dem Z6 nicht vorbei kommen :D :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hab meinen Reifen bei 5000km wechseln müssen.
    Da war der Steg aber schon durch und von 1,6mm konnte da schon nicht mehr die Rede sein.
    Bin jetzt auf BT021 umgestiegen, mal sehen... .
    Auf jeden Fall fahren sie sich um einiges besser.

  • also mein Hinterrad sieht nach 6000km ziemlich fertig aus,Vorderrad geht noch (würde bestimmt noch 1 Hinterradleben halten),wechsle aber jetzt bei der Inspektion auf Metzler Z6,dann kann der Harz kommen :crazy :toeff :peitsch

    Einmal editiert, zuletzt von D@niel (31. Mai 2007 um 14:27)

  • habe den original-schluppen jetzt 8000 km drauf
    und wahrschenlich macht der noch mindestens 20000 km mehr
    (holz nutzt sich halt kaum ab).

    aber ich bin's jetzt leid - in kürze kommt ein neuer reifen an die Erna

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hab jetzt 4500 km mit der Versys und dem Z6 runter, der hält noch mal so viel, zumindest in der Mitte =)

    weil außen muss er halt mehr leiden :P

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (1. Juni 2007 um 15:13)

  • Bei mir sinds grade mit dem Orikinohl-Reifen 6500 km und mein Händler hat gemeint, mehr als 500 packt er nimmer :(
    Vorne gehts noch ne Runde.

    Der hintere ist halt auch nur in der Mitte platt gefahren. Ich bin halt noch nicht der begnadete Kurvenbeschleuniger :rolleyes:

    Aus Kostengründen werd ich noch 1x nen Okinohlen hinten drauf machen...

  • erster hinterreifen? damals waren es 1500 km. der händler war entsetzt, weil einfahrphase. naja - mittlerweile schaff ich knapp 5000.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • komisch, also ich habe jetzt mehr als 8000km runter und der reifen sieht fast aus wie neu, profiltiefe ist immernoch extrem tief, ich denke dass ich mindestens 11-12k km schaffe....

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Ich hab jetzt erst 4300 Km drauf. Die Reifen würden sicher noch einige Kilometer gehen, überleg jetzt aber schon, andere draufzumachen. Ich hatte schon soviele Rutscher in der Kurve ( nicht zu schnell ), wo mir Bange wird.
    Werd nächste Woche mal zum Händler fahren und mal fragen, was ein Satz kostet. Entwerde der Z6 oder BT020 /21. Werd i schon sehen, was preislich ok ist.

    Lg Chris

  • Zitat

    Original von shogun
    erster hinterreifen? damals waren es 1500 km. der händler war entsetzt, weil einfahrphase. naja - mittlerweile schaff ich knapp 5000.

    8)

    Bin ich auch, shogun, wat machst du denn mit dem Reifen????? ?(

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Äh - wieso? Bin ganz brav gefahren. Immer schön viel geschalten und daran wird's wohl gelegen haben. Wer bei meiner Kiste viel schaltet, hat immer volle Leistung am Rad. Heut fahr ich schaltfauler und lange nicht mehr so auf Material. Ampelstarts sind auch seltener geworden. :(

    Aber das ist das Problem bei meiner Kiste. Kaum steh ich irgendwo an der Ampel, findet sich irgend ein Depp, der es wissen will. Von R1 bis was weiss ich. Und manchmal tut man denen dann eben den Gefallen und zeigt, was ein Dragster so alles auf einer kurzen Geraden zu Stande bringt. Manchmal muss ich aber auch so lachen, dass ich die Grünpahse verpenne. So erst letztes Jahr bei einer GS 500. :tongue: Da konnte ich nicht mehr losfahren, weil ich Tränen vor Lachen in den Augen hatte. Das war es mir dann aber auch wert, weil wenn mich jemand so zum Lachen bringt, soll er sein Erfolgserlebnis ruhig haben. :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • hallo volte wissen ob jemand den z6 auf die versys schon drauf hatt, wenn ja wo kriegt mann diese erlaubnis für den reifen?
    auf der home page von metzeler fand ich keine.

  • Zitat

    Aber das ist das Problem bei meiner Kiste. Kaum steh ich irgendwo an der Ampel, findet sich irgend ein Depp, der es wissen will. Von R1 bis was weiss ich. Und manchmal tut man denen dann eben den Gefallen und zeigt, was ein Dragster so alles auf einer kurzen Geraden zu Stande bringt.

    Hi shogun,
    jetzt mach ´mal keine Sprüche. Nichts gegen eine und insbesondere Deine Vmax. Gegen moderne, leichte Sportmotorräder oder Nakedbikes siehst Du damit in jeder Hinsicht sehr sehr alt aus - und nicht nur auf der kurzen Geraden.
    Mit Vmax´n spiel ich mit´n Gespann :aetsch:!

  • Zitat

    Original von Bibo66

    Bin ich auch, shogun, wat machst du denn mit dem Reifen????? ?(

    Nix für ungut, Bibo aber Vmax is ein spezielles Motorrad
    des sollteste net mit der ERNA vergleichen.

    " Da verzieht es dir die Fresse wenn de richig am Hahn drehst" :freak
    hat mein Bekannter immer gesagt, !! und er hat recht.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Juni 2007 um 00:12)

  • Zitat

    Original von asroma
    hallo volte wissen ob jemand den z6 auf die versys schon drauf hatt, wenn ja wo kriegt mann diese erlaubnis für den reifen?
    auf der home page von metzeler fand ich keine.

    Ich fahre den Z6 vom ersten Tag an auf der Versys, das passt sehr gut zusammen. Die Freigabe wird bis zum ersten TÜV in 2009 schon da sein, aber bis dahin werde ich noch ein paar Z6 er durchjagen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Naja - sowas musste ja kommen. =)

    Glaubt, was ihr wollt. :)

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.