Wieviel km mit dem ersten Hinterreifen??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,würd mich mal interessieren wieviel km ihr mit eurem ersten Hinterreifen zurückgelegt habt bis ein neuer notwendig war!?
    ich habe heut mit entsetzen feststellen müssen dass bei meinem in der mitte schon der steg des reifens durchkommt :(:(:(!!und das nach grad mal 4700km und 34PS!!! 8o 8o 8o
    wie siehts bei euren reifen aus?

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • fährst du nur gerade aus und autobahn???????
    also ich fahr jetzt mit dem stadard dunlop schlappen bereit 3000km, und der zeigt noch kaum abnützungserscheinungen, die profiltiefe müßt ich mal nachmessen, aber da sind noch weit über 4mm drauf.

    irgendwas ist da ned ganz koscher :grmpf:

  • also die einzig längere autobahnfahrt war von damüls (vorarlberg) nach Pforzheim.und ansonsten gibts hier im schwarzwald viele schöne kurven,also wär zu schade um nur geradeaus zu fahren.=) dachte eigentlich auch dass noch einiges länger halten würe,aber gegen ende ging es jetzt doch seeeehr rasant richtung abfahrgrenze :(:(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hey Flip,

    habe mit meinen ersten Hinterreifen,
    ca. 9600 km abgefahren,
    soll nächste Woche gewechselt werden,
    mfG Jens

    Ziele geben unserem Leben
    einen Sinn und eine Richtung. :teach:

  • Bei meiner ERna sieht der Hinterreifen nach 4000 km noch fast neu aus. Der dürfte wohl ca. 10000 km halten.
    Vielleicht hast du ja einen etwas aggresiven Fahrstiel, da kann man auch mit 34 PS einen Reifen schnell niedermachen. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • aggresiver fahrsil ?( ?( ?(
    also bitte,ich bin fahrlehrer :floet :floet da kann ich mir das net erlauben:D :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • meine fahrschüler fahren net mit meiner ERna:D:D:D

    bin aber auch noch kein motorradfahrlehrer,im moment nur auto.
    aber haben natürlich auch ne ERna in der Fahrschule als schulungsfahrzeug :)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (25. September 2006 um 00:06)

  • Also ich hab jetzt 9300 km runter und mein Hinterreifen hat noch knappe 3 mm. Hab den BT020 drauf und hoff dass ich nächste Saison nen anderen testen kann. Also muss ich wohl noch bissl fahren dieses Jahr ;)

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

  • Naja meine "kleine" hat ja schon 5.500 km runter (ist ne Vorführmaschine gewesen) habe beim Kauf nen neuen Hinterreifen rausgehandelt.

    Aber mein "Freundlicher" :D (der ist überigens wirklich nett - rennt zwar immer so 8) im Laden rum aber egal) hat mir versichert das FRAU damit gut 10.000 km fahren kann. Wenn sie halt wenig Autobahn und immer "artig" fährt ohne unnütz die Hinterbremse zu nutzen :teach:

    Mal sehen ob er recht hat 8)
    LG
    Tina

  • Nicht überall ist der gleiche Belag auf den Strassen. das macht einen deutlichen Unterschied, wie lange die Reifen halten.

  • Mein Hinterreifen die Erstausrüstung der N Dunlop
    war bei 6.200 grade so bei 1,2 mm an der ungünstigsten Stelle.

    Da ich sowieso unzufrieden mit der original Bereifung war,
    hab ich zeitig einen kompletten Satz Z6 drauf gemacht.

    Und es macht tierisch Spaß die Elephanten zu quälen. =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Über 4000km drauf unter der TOOFE Dunlop is noch 1A leider!! :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • nach knapp 5000KM kann ich an meinen BT020 kaum verschleiß feststellen. :denk Überall schön gleichmäßig wenig abgefahren =)

  • also mein Z6 hat jetzt 9000 km runter.
    so lange hat er noch nie gehalten, ich denke das habe ich den vielen
    Regenfahrten und den Fahrten als AnfängerGuide zu verdanken. :]
    ..nix für ungut, der hält die Saison noch durch.
    Übernächstes WE werden dann mal die Elefanten angegriffen, da hat er noch genug Gummi übrig. Der Thüringer Wald lässt grüßen. :P da freu ich mich drauf!! :yeah:

    :yeah: alles klar soweit?

  • Der Verschleiß ist leider recht stark von der Fahrweise und noch ein paar anderen Sachen abhängig.
    Im NTV-Forum fahren mittlerweile mindestens die Hälfte den gleichen Reifen, und die Lebensdauer reicht "ca." von 5000 bis 15000 km!
    Und hier scheint es so ähnlich zu sein. Aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis mehr Leute genügend viel km gefahren sind, um genaueres sagen zu können. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier