6000 km servie (umfang und kosten)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann schieß ich mal den Vogel ab mit den Kosten. Material 51,35 netto und Lohn 88,16 netto. :irre Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ölfilter und "Kleinteile". Werd wohl nen anderen Service suchen müssen wenn ich die Preise bei den anderen so sehe.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • cJarek Zeit wurde nicht berechnet, zumindest stand auf der Rechnung nix davon. Wäre ein bissel ungünstig wenn ich wechseln müsste mit dem Service, deswegen wenn Du sagst es ist o.k. mit dem Preis, dann sieht das im Vergleich etwas anders aus. Kenne so den Durchschnittspreis der Werkstätten nicht und bin ehrlich gesagt zu faul ewig zu suchen. Gibt zwar ne Schrauberbude in der Nähe, aber die hat den Ruf sehr kreativ zu sein. Die kommen auch mal zu Hause vorbei, weil se vergessen haben ne Schraube anzubringen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten - es gibt einen Festpreis für die Leistung, der auf vorgaben von Kawa basiert, oder Du hast in der Spalte "menge" bei der Arbeit etwas wie ZE stehen. Bei mir waren es 1.2 (inkl. Ölwechsel), bei einem AW von ~68€/ZE. Bei Dir währen es ~ 73€/ZE - ist noch in Rahmen des üblichen.

    Hast Du nachgeschaut was die ZE bei Dir kostet? Muss in der Werkstatt ausgewiesen sein.

  • Also in der Werkstatt hab ich nix hängen sehen von wegen Einheiten und Preise. Auf der Rechnung steht nur Menge 16, Einzelpreis 5,51. Was solls, trotzdem hab ich Vertrauen in diese Werkstatt. Muß ich mich halt mehr mit dieser Materie beschäftigen und halt anfangen zu verhandeln. Im Nachhinein denk ich mal das ich nicht über den Nuckel gezogen wurde, ich müsste nur mehr hinterfragen.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • @ cJarek Danke. Wieder was gelernt. So hab ich das nicht gesehen mit den Einheiten. Na ja, Wald und Bäume ...

    Aber in der heutigen Geiz ist Geil Mentalität wird man noch ganz uschig. Warte auf den Tag wo man Geld bekommt wenn man was kauft. :D Ist zwar übertrieben, dürfte aber nah dran sein.

    Damit ist für mich das Thema erledigt, mein Vertrauen behält mein freundlicher.

    Das Leben ist zu kurz, um aus seinen Fehlern zu lernen.

  • Hatte meine am 02.Mai zur 6000der mit Ölwechsel hab ich 153 Euro bezahlt. Wollte aber den Ölwechsel auch unbedingt. Zudem habe ich noch einen neuen Kupplungshebel montieren lassen. Wenn die Garantie vorbei ist, werde ich wohl auch zu do it yourself übergehen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von d.berendt (13. Mai 2014 um 20:08)

  • Ich habe nicht mal 40€ für 1/2 Std AZ für 6000 Km -Inspektion , komplette Durchsicht, Ölstand i.O. , Bremsflüssigkeit i.O. Nach nun fast 2 Jahre. HU + AU steht noch an.
    Bin super zufrieden mit meinem Händler und dessen Mitarbeiter.  :daumenhoch:
    Super Service.
    Nur noch abwarten , was Kawasaki mit dem Rost am Tank und Rahmen macht.
    Da gab es leider noch keine Antwort.
    Ich werde wohl sicherheitshalber die 240€ Garantieverlängerung abschliessen.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Ich hab für den 6000er inkl. Ölwechsel 137 Euro auf den Tisch legen müssen.

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Mein Freundlicher will für die 6000er inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 188€, ist das noch im Rahmen oder deutlich überteuert?

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Also ich finds schon ein wenig sportlich. Das hab ich für meine 12000 Insp. bezahlt

    Warum will er denn Bremsflüssigeit wechseln? Wie alt ist die mopete denn bzw wann das letzte mal gewechselt?

  • In Österreich (Wien) scheint das wesentlich teurer zu sein.

    Hab für meine 1000er Inspektion 232,60 € bezahlt. :thumbdown:

    Nach Ablauf der Garantie sehen mich die nie wieder! :hi

    Und die 2 Jahre Zusatz Garantie können sie sich sonstwohin stecken! :daumenhoch:

  • Mein Freundlicher will für die 6000er inkl. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 188€, ist das noch im Rahmen oder deutlich überteuert?

    Letztes Jahr hatte ich in Rüsselsheim für die 6000er Inspektion ebenfalls um die 190 € bezahlt.

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

  • Das Moped ist von 2013 und hat noch die originale Bremsflüssigkeit, nach 2 Jahren kann man die vll schon wechseln... und Öl muss eh gewechselt werden. Da ich noch was anderes auf Garantie machen lasse muss das Moped sowieso hin und da wollt ich alles in einem Abwasch machen lassen. Da ich im Moment wenig Freizeit hab lass ich es auch lieber machen und nutze die Zeit zum fahren 8) Für'n Osten find ich es aber auch sportlich... naja, vll geht ja auf Nachfrage noch was, z.B. nen schickes Ersatzfahrzeug

    Let your Bike Live Long and Prosper