Ich kann ihn ja mal fragen ob noch was verbaut ist, soweit mir bekannt wurde am Krümmer und Auspuff etc. nichts geändert. Anderer Freund von mir konnte seine ZX10R von 189 mit dem Commander auf 209PS auf dem Hinterreifen maximieren ohne weitere grössere Umbauten, ausser neuen Krümmer.
Beiträge von semjasa83
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So ich missbrauch jetzt mal den Threat für einen Erfahrungsbericht von mir zur 2013
Die AngelGT sind montiert, Fahrgefühl 300% gesteigert zu den DunFLOP RoadWürg 2.
6000er mit Reifen kam mich auf 428€ falls sich wer um die Kosten sorgt, müsst aber davon 325€ für die Reifen incl. Montage abziehen. (Für die Mathefaulen 103€) XDEiner aus unserer Gruppe hat sich jetzt nen PowerCommander verbaut, Leistungssteigerung von 72PS auf 98PS. Topspeed von 208 auf 250 erhöht
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Hi, habe meine Erna ja noch nicht so lange aber mit dem Verbrauch habe ich ein kleines Problem.
Kann immer nach ca. 180km tanken........fahre viel im Stadtverkehr und versuche immer im untere Drehzahlbereich zu bleiben also max 6.000
Klar beschleunige ich an der Ampel recht schnell raus......aber eben in der Stadt fahre ich halt nicht schneller als 80 kmh, daher bin ich über meinen Verbrauch sehr geschockt, sollte ich sie mal zum Händler schicken?der Stadtverkehr drückt gewaltig auf Verbrauch, bekomm meine 2013er im zweiten Gang nie unter 5,2L. Witzigerweise ist mir aufgefallen das sie auch Überland bei ca 3500 Umdrehungen im 2ten weit mehr frisst, wie im 3ten bei 3500 Umdrehungen.
Schaffe meine jetzt mit Durchschnittlich konstanten 4,6L zu fahren. Reichweite ca 240-250KM. Hätte ich die Ausfahrt aus der City nicht immer und keine Ampeln geht weit mehr. Hatte einmal das Glück, wirklich die vollen 400km zu schaffen und hatte noch was drin.
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Also weil ich hier paar Fragen gesehen habe, die 2013 ist glänzend Metallic die 2014 komplett matt (grüne Versionen).
und die 2014 ist günstiger, als die 2013. Meine ER6F 2013 hat damals ca 7400 gekostet, die neue kostet nur noch 6900€.
Alternativ hab ich gesehen, bei uns in Augsburg gibt's viele Folierer, kostet bei ner ZX10R 320Euro Folie + Montage - daher Farbe = EGAL XD XD
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Hatte meinen 6000er mit neuen Reifen. 428Euro, davon muss man aber 325 für die Reifen abziehen.
Würde sagen für nen 6000er 103Euro, kann man nicht meckern
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Also meine ist 08/2013 gekauft, Garage und war vereinzelt im Nassen. Hab bisher nicht einen Fleck finden können, extra für euch nachgesehen.
Aber mal ehrlich Rost an der Bremsscheibe, ist ja relativ normal und verkraftbar XD
Kann aber vor dem Verkauf der Maschine im November gern nochmals Feedback geben?
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der PiPo2 muss ne Katastrophe gewesen sein, der 3er ist von anderen bisher nur gutes gekommen. Nässe wie Trocken spitze, Problem ist nur das sind ZX10R, Fireblade etc Fahrer und ich wollte wissen wie der auf der Er6 ist
Mein Freundlicher meinte ja ich soll den draufziehen, statt den Angel GT, weil er weiss ich hab da so mein Kopfproblemchen bei Reifen in Kombination mit Schräglage XD . PiPo3 läuft angeblich bei nicht perfekter Temperatur recht rund...
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hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Pilot Power 3 auf einer Er6F gemacht?
meine ist Baujahr 2013
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Hallo Knieschleifer. Ich fahre seit Oktober 2013. Habe mir die er6n 2010 orange genehmigt. Auch ich habe Videos auf youtube geschaut.
Der Klang geht dort unter. Allerdings hat mich der LeoVince Underbody auch im video überzeugt. Habe ihn bei ebay gebraucht gekauft,
Euro 200,00. Habe ihn im März 2014 angebaut. Ich wollte mehr Sicherheit durch gehört werden. Das Teil ist der Knaller - der knallt wirklich.
Sehr laut, sehr satt, sehr tief im Stand und beim runterschalten bis zum Stand. Beim Gas geben brüllt er. Immer schauen sich die Leute um oder hinterher.
Das ist der geniale Nebeneffekt - Gänsehaut pur. Ohne db-Killer pervers laut.Schaue und höre ihn dir auf youtube an. Ich kann ihn nur empfehlen. Die ca. 4 kg weniger Gewicht meine ich mir in der Leistung als positiv zum
Original einzubilden. Statt 188 km/h jetzt 205 km/h. Vielleicht war es auch der Wind :). Treibstoff-Nachverbrennungen sind nur selten, meistens beim
Bremsen durch herunterschalten.Top Teil.
Und für alle Kritiker: ist halt meine Erfahrung
Grüße und allseits gute Fahrt
Miguel, Hamburg208 Km/h macht die norm mit serienauspuff
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Würde ich auch vermuten, denn 170 mit ein wenig klein machen schaff ich mit meiner 06 mit 34PS auch.
Mit ein wenig Windschatten und mini klein machen, hab ich sogar neulich fast die 190 km/h Marke geknacktist dein Tacho besoffen? meine macht offen bei 208 zu offiziell steht 205 drin.
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Oder meinst statt Klacken evtl. wie bei mir 2013er mit 4000km, das komische Ballern aus dem Auspuff bei Gaswegnahme, weil meine Ballert da regelmäßig. Kann mir da auch nicht vorstellen das es auf dauer gesund für den Auspuff ist
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also jetzt nach 4500 mit dem RS2 muss ich sagen -> Müll
die Maschine schwimmt trotz inzwischen exaktem Reifendruck, kipplig ohne ende, Grip??? den kann man suchen gehen. Hab mit dem Ding null vertrauen in die Maschine, wird beim 6000er KD Angel GT oder S20 draufziehen lassen.
hab ja am Samstag mal die ZX6R 636 mit S20 gefahren, super Kurvengefühl und Grip ohne ende, kein Vergleich.
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also bei meiner ER7F ist schwarz matt / grün glänzend (schönes Grün)
die 2014 hat soweit ich gesehen habe, das Matte genau zum Sitz hin und das Grün sah zum Ko.... aus. -
Mein Freundlicher meinte ich soll die Michelin Pilot 1 oder 3 drauf machen, nur ja nicht die 2er. Seien auch Top nur halt Laufleistung mau. Angeblich bei nem Test auf nasser Fahrbahn 48° möglich ohne Probs.
Weiss aber nur das der Pilot 1 u. 3 eher für die Ninjas was taugt. Beim 2er kenn ich es nur vom Kumpel, der hatte die auf seiner ZX10R drauf und hat geflucht...
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Es ging nicht um optische Veränderungen wie der Kennzeichenhalter, sondern um wichtige Veränderungen. Die ER ist halt eine komplett abgespeckte Dame. Die Frage ist doch, wieso kauft man sich ein Einsteiger (low Budget) Motorrad, wenn man es halb umbauen muss, damit es ein ganz anderes wird. Dann hätte man auch direkt ein teureres Modell kaufen können wo schon verschiedene Dinge inklusive sind. Und wir sprechen hier von wichtigen Basics.
Natürlich kann man sagen, ich kauf mir das low Budget Teil und steck nochmal richtig Kohle in die Karre und änder die wichtigen Komponenten. Wechsel Fahrwerk, Bremsanlage, Reifen (Erstbereifung), Stahlflexleitungen, (Auspuff), Lenker, usw. Das ist aber extrem viel und sehr aufwändig. Beim Wiederverkauf kriegste dann eh nix mehr dafür.
Letztlich ist es ja auch egal. Jeder so wie ers es für richtig hält. Der eine baut um, der andere nicht
drum in 1-2 Jahren ne schöne ZX6R 636 -> Traktionskontrolle, Sport ABS, Fahrprogramme und gutes Fahrwerk
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dann kannst auch Gilles nehmen, für noch etwas mehr Geld.
Finde aber die LSL sind gut und Preislich noch halbwegs vertretbar.
"ABE gibt es seit März diesen Jahres für die 12er." -> sogar für die 2013 schon längst zugelassene ABE
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bei mir waren es die hier:
http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…es-Glas-M8.html
günstig, aber schön hell und gut sichtbar
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hmm bei der ER650E müssten der Radstand z.b. aber gleich sein etc. wüsste nur Verkleidung, Armaturen, Frontmaske als unterschied.
gab es bei den älteren so gravierende Unterschiede?
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Leute selbst der Schlauch ist am Ende feucht
Das beste Wortspiel seit ich im Forum bin
würde auch auf Überlaufschlauch tippen, wobei mir das mit dem leeren Tank wundert... Theoretisch gibt's ja net viel zum auslaufen....
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gehe wegen Seitenkontakt von gestaffeltem Fahren aus - haben die beiden erstmal ganz klar Vorfahrt und sind - wenn es denn so war - definitiv in der Rolle der Geschädigten!
jo seh ich auch so, egal ob er seinen Abstand gehalten hat oder nicht. Das Auto hätte nicht rückwärts komplett reinziehen dürfen...