Kleiner Fleck nahe Ständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihr,

    mein neues Baby hat inzwischen 650km drauf. Ich habe vorgestern festgestellt, dass sich nach ein paar Tagen ohne Fahren beim Ständer ein kleiner Fleck gebildet hat (s. Bilder). Hab dann ein paar Runden gedreht und am nächsten Tag war wieder ein leichter, aber weniger ausgeprägter Fleck da. Muss ich mir hier Sorgen machen? Hat das mit dem "Einfahröl" zutun oder ist das etwas ganz anderes? Da ich sowieso bei 1000km zur Erstinspektion muss, würde ich das ggf. anmerken.





    Danke euch vorab!

    Chris

  • Na, wieder mal mehr getankt als rein passt?
    Benzinüberlaufschlauch... leg mal die Maschine auf die Seite ;)


    Eigentlich war die Maschine über die Tage auf Reserve...hatte dann gestern getankt und vorhin den im ersten Post genannten "schwachen" Fleck gesehen. Ich beobachte das mal weiter, aber scheint ja nichts Kritisches zu sein. Mich wundert dann nur wieso da was aus dem Überlaufschlauch kommt, wenn der Tank eigentlich so gut wie leer ist.

    OT: Bei dein Thread-Titel denkt man ja schon fast zweideutig!


    Ich hab mich schon gewundert, wie lange es wohl dauern würde, bis jemand was dazu kommentiert. Dass es so schnell geht überrascht mich dann aber irgendwie doch nicht :D:daumenhoch:=)

  • Zitat

    OT: Bei dein Thread-Titel denkt man ja schon fast zweideutig!


    :pinkigays:gay

    Joa das vom Überlauf schlauch. Findest du auch in der Suche.

    Gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Joa das vom Überlauf schlauch. Findest du auch in der Suche.

    Meine Suche hier im Forum nach "Fleck Ständer" hatte leider nichts ergeben :gay:irre::teufel

    Edit: bei Google findet man zwar was zu der Suchanfrage, aber hat auf den ersten Blick nichts mit Motorrädern zutun 8)

  • Hi,
    Ist das Öl?
    Wenn ja, kann es ein O-Ring sein auf der linken Seite des Motors. Das Thema gab es vereinzelt ab den 2012er Modell. Wurde hier im Forum beschrieben, such mal.
    Ist aber keine große Sache für die Werkstatt.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • hahaha. Himmlischer Thread. SOGAR der Schlauch ist nass.. hm. Zu schön um da noch was drunter zu schreiben. eigentlich. :abfeiern

  • Ich glaube mittlerweile macht jeder 2. diesen Problem-Thread auf (mich eingeschlossen) :irre:
    Bei mir wars auch Benzin zu voll UND da das Ritzelgehäuse brutalst vom Kettenfett verschlammt war auch so ein Öl-Fett mit dabei.

  • Schön an der Blade war damals die Installation des Kettenölers... ca. nach 100 km kam da hinten mal ein richtig grosser Fettklumpen raus :kotz

    Halt ein paar Tausend km vor Umrüstung auf Öler immer mit Kettenfett gearbeitet, das hat der Öler richtig schön rausgelöst :wacko: