Beiträge von editione_one

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen.
    Wollte jetzt mal zu meinem Thema Rost an ER 6f 2012 ein Update geben:
    Seit 26.03.2015 ist meine ER 6f wieder zuhause.
    Nach neuem Tank und Rahmen lackieren.
    Danke an die Mitarbeiter meines Händlers und das Angargement bei Kawasaki.
    Ich hoffe nun, dass das Thema Rost bei uns erledigt ist. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Hallo zusammen, seit letzter Woche hat sich nun Kawasaki endlich gemeldet:
    Tank soll entrostet werden und lackiert werden. Find ich nach den gerade gelesenen Infos aus Modelljahr 2014 auch Rost an den Stehbolzen des Tankverschluss das nun gar nicht mehr toll. Zumal Moped immer in Garage steht.
    Ok, der Rahmen soll lackiert werden. Damit die Schweissnaht wieder die gleiche Farbe bekommt.
    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.

    Hallo Marco , hezlich willkommen.
    Tolle Hobby Variante.
    Den Kadett hellblau als Coupe kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. In dem sind wir Kinder eine ganze Zeit groß geworden und mit Anhänger, aber in Süddeutschland zum Zelt Camping gefahren. Erst etwas später folgte ein Ascone B 1.6 SR in gelb mit Detleffs Camper 510. Tolle Zeit.
    Viel Spass hier.
    Und mit allen Fahrzeugen immer wieder heile heim kommen!

    Ich habe nicht mal 40€ für 1/2 Std AZ für 6000 Km -Inspektion , komplette Durchsicht, Ölstand i.O. , Bremsflüssigkeit i.O. Nach nun fast 2 Jahre. HU + AU steht noch an.
    Bin super zufrieden mit meinem Händler und dessen Mitarbeiter.  :daumenhoch:
    Super Service.
    Nur noch abwarten , was Kawasaki mit dem Rost am Tank und Rahmen macht.
    Da gab es leider noch keine Antwort.
    Ich werde wohl sicherheitshalber die 240€ Garantieverlängerung abschliessen.

    Hallo zusammen.
    Hab nun beim Tanken leider auch an 2 Stehbolzen für die Tankschlossverschraubung Rost festgestellt. Ebenso 3 fast gleich waagerecht verlaufende Streifen rechts an der Unterkante der oberen Lenkkopfschweissnaht.
    Die ER6f steht in der trockenen Garage.
    Nur im ersten 1/4 Jahr fast 1000 Km Regen gesehen. Seither nicht mehr.
    Bremsscheiben muss ich mir nochmal anschauen. Habe ich gerade hier im Beitrag gefunden.
    Sonst " nur" Tank und Rahmen gelesen.
    War nun gerade beim Händler. Er hat Photos gemacht und informiert Kawa.
    Mal sehen was raus kommt.
    Muss noch die 6000 Inspektion machen lassen.
    Werde wieder berichten.

    Hallo Marc,
    Herzlich willkommen im Forum bei all den netten Leuten.
    Ja die ER6 , egal ob N oder F eine sehr gute Maschine.
    Und zum alten Eisen gehörst Du noch lange nicht ;)
    Wobei können wir Dir nach deinen Themen in der Suchfunktion noch helfen und Tipps geben.
    Also viel Spass.

    Ist nun auch ein Einbau in einer ER 6f 3012 möglich?
    Da ich hier beim lesen Anfragen von Besitzer/innen einer 6f gesehen habe
    Ein positives Feedback wäre toll.

    Ich muss eh bei der nächsten Inspektion die Kontakte an der Schaltwippe einstellen lassen.
    Da sie sporadisch falliert.

    Hallo zusammen,
    Habt ihr auch von Oktober bis Ostern die richtigen Reifen drauf?
    Da gibts doch ne neue Regelung.
    Strafe und Punkte , wenn ...
    Kann zwar auch von März bis Oktober fahren.
    Und finde es persönlich nicht ganz ohne , mit den falschen Reifen auf dem Laub oder auf glatten Brücken zu rutschen.

    Aber lasst euch die schöne Zeit nicht verderben.
    Damals... Schon lange her , da gabs die Vorgaben der Reifen noch nicht, da war das ein wenig einfacher..
    Daher mein Spruch..

    Hallo McBen,
    Super Arbeit!

    Danke.

    Nun war ich mal über BlueFlames und den Links auf den aktuellen Seiten.
    Leider finde ich nichts mehr zur ER6 f/ n.
    Kann es sein , dass der Hersteller/ Anbieter/ Vertrieb unsere Kawas raus geworfen hat?
    Fand die Optik mit 2 Endrohren sehr interessant . Sind ja auch zwei Zylinder.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Liste.

    Schau mal vergleichsweise in den Beitrag Erfahrung mit der verstellbaren X- Creen Scheibe 2012 Er-6F , von mir. Die Bilder, die Scheibe ist in Rauchglas. Den Aufsatz gibt's auch für die 2008 auf der HP von MRA.hab sie aber nicht mehr als Set auf der HP gefunden.

    Hallo,
    schade dass niemand Bedarf an Echt Carbon Teile hat. Ich fahre ja eine 2012 F und hatte letzte Woche beim Kundenkontakt die Gelegenheit zu erfahren , dass mein Kunde mit seinem Kumpel Kleinserien Carbon Teile herstellt. Im weiteren Gespräch durfte ich erfahren , dass sich eine Form zur Herstellung der Teile sich erst ab 10 Stück lohnt. Das würde sich mit der obigen Info bestätigen. Dass bei zu geringer Nachfrage sich die Herstellung nicht lohnt.

    Hallo Zusammen,

    nun noch die gewünschten Bilder:



    Ergab sich nun günstig bei der Einwinterung,;-)

    Der Spritverbrauch hat sich wieder bei normaler Fahrweise auf ca. 4,1 L/100 eingependelt.

    Der Wind Gegendruck ist so auf ein Minimum reduziert.

    Am Geräuschpegel änderte sich nichts.

    Werde wohl meinen Nolan 103 gegen einen anderen Klapphelm ersetzen.

    Ich hoffe die Bilder können zur Entscheidungsfindung beitragen.

    Ich wäre immer noch für 2 legale Abblendlichter , zu mindest bei der f , da die Maske das her gibt.
    Anstelle des Parklicht, welches eh die ganze Nacht nicht durch brennt, weil die Batterie vorher schlapp macht, wäre eher das Tagfahrlicht sinnvoller. Dann müsste wie schon geschrieben ein Lichtschalter her. Ich würde einen Dämmerungsschalter vor ziehen. Es gibt schon genug PKW Fahrer die mit dunklem Heck und ohne Kennzeichenbeleuchtung nur mit ihren TFL nachts durch die Gegend fahren. Also ich möchte wegen fehlender Heckbeleuchtung nachts nicht von einem mich nicht mehr wahrnehmenden PKW Fahrer abgeschossen werden.

    Hallo Jessy , Wilkommen im Forum.
    Ich hab mir den Kawa Heckständer geholt ich konnte sogar meinen Schwingen Carbon Schutz von BS verbaut lassen.
    Vorne einen Lenkkopfständer , Achtung Bolzendurchmesser beachten.
    Steht nun sicher. Und beide Räder entlastet. Ja, der Tank schluckt und schluckt. Ich habe ihn erst befüllt, nachdem ich sie so aufgebockt habe. Bis an die Schlossdichtung. Sollte nun hoffentlich reichen.
    Wenn es zu warm werden sollte dürfte der Sprit über den Überlauf heraus laufen.
    Die Batterie immer wieder so alle zwei Wochen an das Ladegerät. Ich hab sie nicht ausgebaut.

    Hallo Shrek,
    frag mal bei BS wegen der Länge nach. Ich meine, die Originale hat 41 cm. Schau mal bei MRA nach. Ich bin mit der X-Creen Scheibe ( wie Originale) aber mit 11fach verstellbarem Spoileraufsatz sehr zufrieden. Es gibt da aber noch eine längere Scheibe. Vergleich einfach mit dem Windkanal Simolator. Viel Erfolg, Spass und netten Kontakt hier im Forum.