Ich halt's nicht länger aus...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin ihr Lieben!

    okay...ich kapituliere!

    Im August diesen Jahres hab ich die kleine gekauft, 6000km bis Oktober Gefahren und so süchtig geworden, dass ich diese 4 Monate des nicht-Fahrens nicht aushalten werde...

    Was muss ich beachten, wenn ich die kleine jetzt wieder anmelden möchte?

    Versicherung ändern und neues Kennzeichen Drucken - das war's?

    Nachher erstmal nach thermounterwasche und neuen Handschuhen gucken :)

    Glg

  • okay...ich kapituliere!

    Willkommen im Club,

    ab Mitte Oktober wurde ich so langsam aber stetig immer hibbeliger weil der 31. Okt. näher rückte.

    Ich hab es ändern lassen und jetzt kann ich immer fahren :dance

    Ich brauchte:
    - die Nr. von der Versicherung EVBN (das ging bei mir sogar telefonisch) WBV halt
    - Fahrzeugschein
    - Personalausweis
    - altes Kennzeichen
    - Geld

    PS: Da ich das gleiche Kennzeichen wieder haben wollte, musste ich nochmal extra Geld abdrücken, weil es wieder als "Wunschkennzeichen" lief. War mir da aber buggi, ich wollt es nur noch anschrauben :jubel

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Haha, geil Nadine! Du scheinst mich zu verstehen :)

    Warum haben die heute nicht auf :(((

    Kurze Frage noch': Quanta costa seniorita?

    Würde auch nochmal das selbe Kennzeichen nehmen :)

  • Kurze Frage noch': Quanta costa seniorita?

    Zu verstehen??? Ich fühle mit dir 8o Mein Mann hat mich zwar für mischugge gehalten, aber damit kann ich leben. Es gibt ja doch noch schöne Tage nach dem ehemaligen Saisonende und vor Saisonbeginn. Und die nutze ich aus.

    Wunschkennzeichen 10,20 EUR únd 26,30 EUR Änderung Betriebszeitraum

    Somit gibts kein Saison-Ende mehr, nur noch einen Kleidungswechsel :D
    In Pfullendorf hätten sie heute vormittag geöffnet...

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • So ist´s richtig;

    Vor allem wenn die Weihnachtsfeiertage kommen und die ganze Family zusammen ein paar Tage zusammen ist.

    Da schnapp ich mir lieber den Dad und fahr mit ihm ne Runde (solange das Wetter mitspielt.) Der Dad ist über glücklich und die Mam sauer, weil sie nicht möchte das der Dad und die Tochter Motorrad fahren. :aetsch:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Ach Nadine,

    lebe diese Sucht einfach aus :thumbup: auch wenn dich die halbe Welt für bekloppt erklärt. Allzeit Gute Fahrt!

    Gruß Jörg

  • wieso "halbe Welt bekloppt"? Ich kenn die Bruchstrichfahrer so, dass sie lieber ihr Mopped schonen, aber nicht weil sie Winterfahren für bekloppt halten.
    lg
    Gottfried

  • Moped schonen?
    Ich würde auch sehr gerne jeden Tag mitm Moped fahren, aber sobald es regnet, oder keine 7 - 8°C mehr sind, steige ich lieber ins Auto ein und schone meinen Körper.
    Ich weiß, dass es dicke Klamotten gibt, aber Auto ist im Winter dann doch bequemer.

  • Saisonkennzeichen - kenn ich nicht - noch nie gehabt :harr
    Ich würde das auch nie und nimmer aushalten - mehrere Monate ohne zu fahren. :headshake :headshake
    z. Z. fahr ich faßt an jedem trockenen Tag, und den gibt es sehr oft. :super
    Also wenn`s trocken ist, rauf auf das :toeff und dann ne schöne Hausrunde :yippiii
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Ha :D
    ich heute auch Thom :D
    Eimal ausm Pott Richtung Sauerland und zurück.
    Bevertal war's aber hart nebelig...... ;(

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Hallo zusammen,
    Habt ihr auch von Oktober bis Ostern die richtigen Reifen drauf?
    Da gibts doch ne neue Regelung.
    Strafe und Punkte , wenn ...
    Kann zwar auch von März bis Oktober fahren.
    Und finde es persönlich nicht ganz ohne , mit den falschen Reifen auf dem Laub oder auf glatten Brücken zu rutschen.

    Aber lasst euch die schöne Zeit nicht verderben.
    Damals... Schon lange her , da gabs die Vorgaben der Reifen noch nicht, da war das ein wenig einfacher..
    Daher mein Spruch..

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • :toeff fahren macht doch nur bei Wärme und Sonne pur Spass! Zumindest mir. Ich fahre in der Theorie 3-11. Konnte tatsächslich auch schon Mitte März mal fahren, im Nov. nie.

    Kommt hinzu, die Belastung durch Schnee, Eis, Salz ist für das gute Stück doch nicht zumutbar. Zumindest ist das Gefährt für mich purer Luxus.

    Weiterhin die extreme Gefahr eines Sturzes und mit dann mindestens hohen Kosten.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • huhu Leute,

    ich kann ja so nachfühlen.
    Mir ist es wurscht, welcher Monat es ist...
    wenn ich Zeit habe, das Wetter einiger maßen ist, dann muss ich einfach fahren.
    Sonst bekomme ich die Krise und bin unausstehlich...das will niemand haben, ehrlich net :aetsch:
    deshalb, ab auf´s Moped, so oft es geht.

  • Ich nutze halt die Zeit zwischen Oktober (OK, im November kann ich noch die 6N von meiner Frau fahren, hehe :D ) und Februar für Sachen, die ich wegen der Mopedfahrerei liegenlasse. Außerdem ist z. B. im Februar auch an trockenen Tagen so eine derartige Salzkruste auf der Gasse, dass das echt aufs Material geht. Und unter uns: von Dezember bis Februar kann man dann doch die Tage zählen, an denen das echte Freude bereitet. Aber natürlich gönne ich jedem Allzeitfahrer den Spaß, wenn man ihn denn dabei hat. Ich wiederum brauch in der dunklen Jahreszeit ein paar Tage auf der Skipiste, sozusagen als Ausgleich. Das setzt auch immer ordentlich Adrenalin frei. Und ich kann dabei ebenso gut abschlaten wie beim Mopedfahren.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Was muss ich beachten, wenn ich die kleine jetzt wieder anmelden möchte?


    Dass ab November die schöne Motorrad Saison beginnt :thumbup:

    Ein paar Tipps möchte ich dir für die Wintersaison geben:


    - je tiefer die Temperaturen fallen umso kürzer werden die Touren

    - die Zwischenstopps (zum Aufwärmen) sind lang und sehr viel häufiger als im Sommerhalbjahr

    - ist die Fahrbahn feucht und wurde in den vergangen Tagen gesalzen sind die Strassen schmierig, als ob man auf blankem Eis fährt

    - nach 2 Tagen ohne Salzstreuer haften die Reifen auf trockener Strasse gut bis sehr gut, trotz tiefen Minus Temperaturen

    - bei tiefen Temperaturen sollten hektische oder heftige Bewegungen unterlassen werden (wie auf Schnee oder Eis auch)

    - wenn keine wintertauglich Motorradkleidung vorhanden ist, hilft das Zwiebelschalenprinzip (auf der nakten Haut Funktionsunterwäsche - Thermounterwäsche - Motorradanzug - Regenanzug)

    - keine 5 Finger Handschuhe, die Finger werden sehr schnell klamm, trotz Griffheizung

    - unter dem Helm Kopfhaube tragen, denn der Körper verliert 40% der Wärme über die Kopfhaut

    - die Sonne hat im Winter keine Heizkraft, trotzdem ist es angenehmer wenn sie bei der Ausfahrt am Himmel steht


    Grüessli Tramper


    PS: in der Wintersaison November bis März kommen durchschnittlich 6 bis 8'000 km zusammen :thumbup:

    Stay safe all time