Beiträge von Phil HD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf meinem Profilbild sind die FERRARA II, ähnlich groß sind auch die VICTORY, nur dass die mehr "Ecken" haben, da der FERRARA II eine durchgehende Kurve als Seitenlinie hat.
    Gibts wie gesagt bei Mot-Teile-Borken. Sind da auch mit Forenrabatt zu bekommen, daher am günstigsten und für E-geprüfte denke ich mit die kleinsten.
    Wenn dir das zusagt, kannste ja da mal weitere Bilder suchen.
    Bei google allerdings nicht mit den "FERRARA" verwechseln, die sind nämlich ohne E und deshalb noch mal kleiner.

    Ansich, so mein Stand, gibt es das so nicht - zumindest nicht so wie ich mir das grade vorstelle.

    die EVO z.B. haben halt direkt die Schraube mit Klemmen, die dann gegen das Lenkerrohr von innen drücken.
    Das machen die Lenkerenden aber auch, nur dass du dadrauf dann noch die Spiegel mit ner Rundklemme setzt.
    Am Ehesten würden daher dann die EVO passen.
    Dafür musst du aber immer den Lenker tauschen, weil der Ori ein eingelassenes Gewinde hat, du könntest natürlich probieren die Schraube vom Ori-Lenkerendengewicht mit der vom EVO-Spiegel zu tauschen, falls das von der Dicke her passt, schlägt der Lenker bei nach unten gerichteten Spiegel dennoch an.

    Ja gibt es.
    Aber, und das ist auch entscheidender: Sie müssen ein E-Prüfzeichen haben, dann stimmt auch die Größe. [Die 13€-Teile aus der Bucht haben dieses nicht!]

    Modelle mit E-Zeichen wären (u.a.):
    Highsider Victory
    Highsider FERRARA II
    jeweils in EVO oder normal (EVO sind direkt mit Lenkerenden verbaut)

    Lenkerendenspiegel kannst du entweder direkt auf den Lenker machen, dafür bräuchtest du einen neuen und setzt die Amaturen dann 2cm weiter innen an, so das etwas Rohr außen überbleibt, oder du kaufst Spiegel-Lenkerenden, die haben dann die passende Dicke. Mit SBK und breiter geht das ohne Begrenzer, mit dem Ori-Lenker plus den Lenkerendenspiegel-Lenkerenden von MotTeileBorken bekommst du die zwar dran, stoßen aber halt mit dem Ori-Lenker auch an den Tank.

    Ich denke machbar ist die Begrenzung, aber mMn nicht sinnvoll.
    Mach einfach nen neuen Lenker für 50€ drauf. Ist obendrein nach der Meinung der meißten Forenmitglieder eh besseres Fahren mit einem SBK im Vergleich zum Ori.

    Naja zumindest bei den Rider-Vorgängern konnte man aber auch die Bedinungen für die kurvenreichen Strecken im Untermenü angeben.
    Und grade wenn ich RICHTIGE Kurven fahren will, ist 30 auch ok, wenn es denn serpentinenartige Kurven wie z.T. sogar hier vor der Haustür (wo dann eben 30 ist) sind.
    Aber wie gesagt, das (könnte) kann man zumindest einstellen, ob eher ganz kurvig und dafür dann auch kleine Nebenstraßen, oder eher 3m breite Landstraßen oder größere Bundesstraßen. [War ein Schieberegler mit 3 "Rast"-Punkten]

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ihr mit Zieldrehzahl beim Hochschalten meint.
    Egal bei welcher Drehzahl, ich halte Gas (also Gas MUSS auf sein), Fuß unter den Hebel, minimalsten Druck, Hand rückartig Gas zumachen, Gang ist drin, da muss ich nicht nochmal Gas geben oder sonst was. Das ist schon Butterweich. Da ruckt auch nichts. Runterschalten ist halt wegen der entsprechenden Drehzahl schwiriger.

    @ Drehzahl,

    ja klar ist der Unterschied zwischen den Gängen anders, aber es ging mit um die Aussage, dass es "oben" geht. Geht halt überall.

    Und wegen des Vergleiches und der unter 2sek 1 bis 6 => 4:12min mit der Nuda.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Drehzahl ist beim Hochschalten egal.
    Es geht um die den Moment.
    Ich schalt dir das auch bei 2000 U/min sauber hoch.
    Gibt auch ne menge Tests von Schaltautomaten gegenüber kupplungsfreiem Schalten, während der Fahrer dort dann auch die 6 Gänge bin 5 sek hochschalten, ohne hochzudrehen.

    Musst einfach genau beim Punkt des Zudrehens (und das ziemlich schnell) die Schaltung tippen. Dabei ist es momentefrei und es ist ein weicher Schaltvorgang. Hat nichts mit den Umdrehungen zu tun.

    Runter theoretisch auch nicht, nur da setzt es viel mehr Gefühl vorraus um die Unterschied auszugleichen, was in entsprechenden Drehzahlbereichen einfacher oder schwiriger wird.

    Da ich mal wieder auf den Back-Button gekommen bin ist mein Post nun weg ...


    Daher diesmal kurz:

    Fahrschul-System für neues Modell:
    Bügel die du kennst, plus erwähnte Achs-Kappen.

    Weiterer Schutz für älteres Modell, aber nicht im Kit enthalten:
    Dreieck-Käfig am Lenker.

    Das Fahrschulkit schützt schon sehr viel.
    Beim Ablegen ist i.d.R. der Tank, die Seitenverkleidung und die Fußrastenanlage geschützt, da die Maschine auf den Bügel und dem Lenkerende liegt.
    Dabei kann das Lenkerende verkratzen und ggf. auch der Sozius-Griff.
    Für letzteren ist mir kein Schutz bekannt.

    Anstelle, ggf. auch zusätzlich kannst du auch die Bügel, die über die Seitenverkleidung gehen montieren.
    Das sieht dann etwa so aus, auch beim neuen Modell:

    Der angesprochene Lenkerkäfig für's alte Modell sieht so aus, aber keine Ahnung ob's den für die neue gibt:

    Edit:
    Ja gibt es (Hepco & Becker):

    Oh cool, danke.

    Das Problem könnte, oder wird sogar fast mit Sicherheit sein, dass beim A04 die Kabellage nichtmehr passt.
    Bremse und Kupplung sind beim A00 schon stark an der Grenze, denke wenn das jetzt noch "hoch" geht und damit mehr Weg zurückgelegt wird, passt es nicht mehr.

    Wäre aber eigentlich genau das was ich noch probieren würde vom Fahren her, wenn er denn passen sollte.

    Bist du dabei den zu montieren?

    Machs lieber (HÄNGEND!) an die Kühlerverkleidung.
    Dann haste auch das V-Rad mit drin, und ggf. auch die Gabel.
    Ohne was im Bild sieht es zu 90% doof aus. Wie angesprochen kommen dann auch alle Stöße auf die Cam, anders beim Verkleidungsteil, da sieht man dann schön das Rad eindämpfen.

    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist ja an sich schon beantwortet, aber mit mehrern Steckverbindungen meinte ich, dass wenn der Wandel keinen Eingangsstecker hat, den man abziehen kann, sondern ein festes Kabel direkt zur Batterie, dieses dann in der Mitte trennen könnte und ein Stecker / Schalter einlötet.
    Aber wenn der Aktivhalter sowieso vom Kabel getrennt werden kann, ist ja alles Paletti.

    Das kann man so auch nicht hinbekommen.
    Die Gallerie ist eine Webbpage, die Fotos darauf, nicht als Grafik verlinkt, ergo kannst du nicht die URL des Fotos simpel kompieren und mit dem Foren BB-Code einfügen.

    Man könnte natürlich im Quelltext der Gallerieseite jeweils die Bild-Url suchen, aber das sollte für die meißten dann doch zu viel arbeit sein, also einfach die ganze Seite verlinken.


    Was aber geht ist, wenn das Bild das AKTUELLSTE der ganzen Gallerie ist:
    Dann fehlt links die Schalfläche für "vorheriges Bild" und damit kann man dann mit "Rechtsklick" und "Grafikadresse kopieren"
    Diese via Posting "Bild einfügen" bzw. die [.img] URL [./img] (ohne Punkt!) einfügen.