Beiträge von Hobo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    GreenNinja Du darfst, Ich mach da kein Geheimnis draus. 195 Teuronen für die Fernis bei der Tante (incl. Rabatt) und 160 wollte der freundliche, Material für die Halterung inbegriffen.
    Habe grad mal im freien getestet, echt gutes Licht. Muß nur noch Feinjustierung bei richtiger Nacht und auf Straße vornehmen, aber für meine Sichtbedingungen und -forderungen bestens. Die Ausgabe hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    So, nu hab ich endlich meine Fernis dran. Konnte sie zwar noch Nicht im dunkeln ausproBieren, aber in der Garage gab es schon ordentlich Licht. Leider sind die Fotos von der Befestigung nichts geworden, daher nur die Ansicht.

    GreenNinja sobald die Teile dran sind mach ich foto und stell ein. Wird aber erst in ca. 14 Tagen. Denk mal das es optisch eigentlich ganz gut aussehen wird, so wie mir der freundliche das erklärt hat. Die Fernis selber sind auch nur 5 cm im Durchmesser. Also im Kopf hab ich schon n Bild wie´s aussieht. :D

    Die Versyaner haben den Vorteil das sie einen Motorschutzbügel verbasteln können und keine großflächige Verkleidung haben. Bei der Tourer sind die zusatzleuchten ja Serie. Passt aber alles nicht so für die f.
    An Xenon hatte ich auch schon gedacht, aber dann könnte es Knatsch mit dem Trachtenverein geben bei ner Kontrolle. Von daher halt lieber die Zusatzfernis.

    Hallo Gemeinde, hat von Euch jemand Zusatzscheinwerfer an der f montiert? Mir ist das Licht zu funzelig vom Hauptscheinwerfer. Nach dem ich nun noch die NC mit dem LED Licht habe ist der Unterschied für meine Empfindung gravierend. Habe mir bei der Tante Highsider LED Fernscheinwerfer geholt. Mein freundlicher baut mir die nächste Woche an. Er will das mit abgewinkeltem Flacheisen am Rahmen befestigen und durch eine Verkleidungsöffnung gehen.
    Falls Bedarf besteht kann ich nach Anbau mal Bilder einstellen. Für eventuelle andere Anbauideen bin ich bis Montag offen, dann geht die kleine zum freundlichen.

    Die NC ist auch im Soziusbetrieb noch spurtfreudig, dank der manuellen Schaltmöglichkeit. Ist halt ne Gewöhnungssache. Und Unterhalt und Serviceintervall sind halt auch bei mir Kaufgründe gewesen.
    Anfangs war ich skeptisch bezüglich DCT, jetzt möchte ich´s nicht mehr missen, speziell im dichten Berufsverkehr. Ist ein wesentlich entspannteres fahren.
    Es gibt doch die Möglichkeit der Pobefahrt, einfach mal testen und eigenes Urteil bilden. Letzen Endes hat ja auch jeder andere Ansprüche an sein Maschinchen und ein eigenes Fahrempfinden.

    Ich hab mir die NC750X mit DCT als Zweitmopette geholt. Mittlerweile avanciert sie aber zum Hauptspaßgerät. Für Touren durch aufrechtere Sitzposition ideal und kurventauglich erst recht. An Ampeln duch DCT haben die meisten nur noch das Heck im Blick. :D
    Aber ist halt Ansichtssache und vom jeweiligen Anspruch abhängig.

    @ SpikeEr
    Es geht auch um die Sitzposition. Fühl mich in der aufrechteren Position wohler, und meine Sozia meinte auch sie sitze auf der Versys besser.


    Nicht zu verachten das Zubehör bei der Grand Tour. Konnte die Zusatzscheinwerfer nicht austesten, versprech mir aber bessere Lichtverhältnisse. Auch die serienmäßige Zusatzausrüstung erspart das nachträgliche pfrimeln. Nur die Koffer und Träger werden wohl später etwas größeren weichen müssen.
    Aber erst mal haben, bis Saison 17 muß ich noch träumen.
    Zur Wahl stand noch die 1440 GTR, nur fiel die wegen "unsportlich" raus. Die Versys ist Eierlegendewollmilchsau für unsere Ansprüche.

    Ich kram das mal wieder raus, da ich im Sommer mal eine Kilo-Versys fahren konnte. Also eine 1000er F wäre nicht schlecht. Bei längeren Urlaubstouren mit Sozia springt da dann doch eine höhere Zuladung für´s Gepäck raus.
    Da es in Zukunft sicher keine Änderung hinsichtlich des Modells gibt, werde ich mir wohl ne Kilo-Versys zulegen. Mein Finanzminister hat zugestimmt, aber erst in 2017. Da will Junior dann die F übernehmen mit Drossel. So bleibt das Maschinchen in der Familie und mir auch noch erhalten. :thumbup:

    Hab meine Angel mit 11500 km und noch 2,3 mm Reststärke heute wegen Urlaubsfahrt runtergemacht. Bin wieder auf neuen Angel unterwegs, da ich für meine Zwecke bisher von den Reifen überzeugt bin.
    Auf die Erfahrungen der Z8 Fahrer bin ich trotzdem gespannt.

    Meine Angel GT haben 9800 runter, davon mind.2/3 im Soziusbetrieb. Sehen im Augenblick noch gut aus für mind. 1000 km. Wird in der Mitte halt etwas flach.
    Als Druck wurde mir vorn 2,4 und hinten 2,9 empfohlen. Muss sagen, die liegen trotzdem oder deswegen wie Brett, also gute Haftung.
    Kommen Ende Juli trotzdem runter, möchte mit neuen Angel in den Urlaub starten.

    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben. Textilkleidung mit herausnehmbaren Thermofutter ist ne feine Sache. Protektoren gibt´s auch dafür.
    Wälz doch mal die Seiten von Tante Louise, HaGe oder dem Polo und triff ne Vorauswahl, die Kommentare sind mitunter hilfreich. Jetzt ist bei den meisten Schlußverkauf. Anschließend ne Filiale aufgesucht, nochmal beraten lassen, anprobieren und fertsch. Solltest Du eigentlich locker unter Deinem Limit bleiben.

    Ich fahre den Angel GT von Pirelli, 70% Landstrasse und 30% kurvige Strecken (B2 Dübener Heide, Harz). Der ist jetzt 4k drauf und in der Mitte kann man noch schwach den Angel Schriftzug erkennen. Für Touren und zeitweises kurven (auch im Soziusbetrieb) bin ich zufrieden mit dem Reifen.