Beiträge von vaus69

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute morgen als ich mit meiner 2014er 6N in der Arbeit angekommen bin dachte ich das ich nicht richtig sehe 8o .

    Da war doch glatt ne ca. 2cm große Spinne hinterm Glas im Drehzahlmesser.
    Natürlich war sie nach der Arbeit nicht mehr zu sehen.
    Was meint ihr? Darf die so ohne weiteres da reinkommen oder wäre das ein Garantiefall da hier irgendwo eine offene Stelle ist welche nicht sein darf.

    Vergiss das mit nem Rad!
    Meine fährt 3,5 KM zur Arbeit.
    Muss halt öfters ein Ölwechsel vorgenommen werden da ein höherer Kraftstoffeintrag im Öl zu erwarten ist und mehr Kondenswasser welches du aber durch längere Fahrten wieder weg bekommst. Sicher wird der Motor keine 70TKM halten. Stellt sich nur die Frage ob du das auch brauchst.
    Der Ölwechsel kostet dich wennst es selber machst mit gutem Öl max. 35€.
    Meine Frau fährt mit ihrem Auto seit Jahren 2 Km in die Arbeit. Hat eine Jahreslaufleistung von ca. 2000km.
    Einmal jährlich Ölwechsel und gut ists. (Skoda Fabia 1,2 Benzin)

    In Ö gibt es keine HU sondern die §57a Überprüfung im Volksmund auch Pickerl genannt.

    Dabei sind bei Motorrädern der Klasse L3 die Abgasgrenzwerte so hoch angesetzt das man auch ohne Kat durchkommen würde. :D

    HC 600 und CO 3,5 Volums %

    Naja...also eine Erna klingt nicht wie ein Moped...............da hör Dir mal 6-700 Kubik Vierzylinder an...................Ausserdem wäre mir der Leistungsverlust bei vielen Zubehöranlagen dann doch zu groß.........

    Hast du dich eigentlich schon mal über den Akra informiert? Hier gibt's keinen Leistungsverlust.

    Und die originale Flüstertüte welche ja so super ist klingt Moped mässig :D

    So Endscheidung gefallen. Habe einen Akra bestellt. Mit Kat um 840,- im Akrashop. Obwohl in Österreich fürs Pickerl der Kat egal wäre die Abgaswerte schafft man auch ohne Kat. Nur die Betriebserlaubnis würde erlöschen.

    Hoffe er kommt bald :thumbup: