Drosselung entfernt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen miteinander

    Habe gestern die Drosselung entfernen lassen, da ich nun 25 bin und einen neuen Lernfahrausweis erhalten habe.

    Der Unterschied zu vorher ist markant! Geht ab wie ne Rakete!
    Gaszug lässt sich weiter öffnen, mehr schub, mehr druck...
    und im oberen Drehzahlbereich ein super Tönchen :P
    (dröööööööhn:-)

    Im Übrigen ist das lästige Ruckeln im dritten Gang bei 50km/h jetzt auch weg, juhee...

    *freude, freude*

    Viele Grüsse
    dom

  • Freu mich auch schon auf den Moment! :]

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Is echt geil ohne! Ich hab meine einen Monat nachdem ich sie gekauft habe in einer halben Stunde selbst entfernt und in einem Jahr darf ich sie dann auch legal so fahren.

    now i lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if i die before I wake
    pray the lord my soul to take

  • Zitat

    Original von wickedaw
    Is echt geil ohne! Ich hab meine einen Monat nachdem ich sie gekauft habe in einer halben Stunde selbst entfernt und in einem Jahr darf ich sie dann auch legal so fahren.

    Manchmal hat die Drossel schon seinen Sinn X(

    Vorallem fährst du im Moment ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz!! Würds mir gut überlegen ob sich das lohnt... :teach:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • drossel selber entfernt??? du weisst aber schon das an der er auch was an der benzinpumpe gedrosselt ist und nicht nur über den gaszug oder?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • ne, wenn unter 25 einfach 2 jahre gedrosselt.
    wenn über 25 kannst du sofort ungedrosselt fahren.
    bei mir hat sichs halt grad überschnitten...

    CU

  • Erich: Ich habe bislang nur gehört, daß die Drosselung nur durch die Schraube an dem Gashahn geregelt wird. Benzinpumpe? Was soll da denn verändert werden?
    Ich brauch nicht mehr auf Beschränkungen zu achten. Brauchst also keine Angst haben, daß ich Blödsinn mache !!!! =)

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Es gibt außer der Schraube noch einen Stecker unter der Sitzbank der gewechselt werden muß. Aber genaueres schreib ich hier mal net rein ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ich mach dir morgen ein Bild von dem Stecker un wo er sitzt, ok!? ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Meine Güte, das ist doch kein Geheimniss .. das mit dem Widerstandsstecker kannst du im Internet nachlesen. Es geht da nur darum, das die Benzinpumpe geschützt wird damit sie nicht zu viel fördert. Ist im endefekt einfach nur ein Steckerchen was zwischengesteckt wird.

    Gruß Oli

  • deswegen sagte ich ja mach ich heute mal ein Bild damit bekannt ist um welchen stecker es sich handelt ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Flip83

    Manchmal hat die Drossel schon seinen Sinn X(

    Vorallem fährst du im Moment ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz!! Würds mir gut überlegen ob sich das lohnt... :teach:


    Nein, es lohnt sich NICHT. Ich halte es auch für eine ausgemachte Eselei, und Leute, die sowas machen, einfach für nicht reif genug, ein motorisiertes Fahrzeug zu führen. Auch wenn das nun hart klingt, und ich die betreffenden nicht persönlich kenne.

    Ich habs zwar selbst nicht ausprobiert, aber allein die potenziellen und optionalen Strafen bzw. Nichtzahlungen von Versicherungen würden mir reichen. Denn das geht bis zu siebenstelligen Summen bei Personenschaden, einem Jahr Gefängnis (je nach Situation natürlich), sechs Punkten in Flensburg etcpp. ... Weil ohne weiteres auch noch Vorsatz unterstellt werden kann.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Dann sei bitte wenigstens so gut und mach vom Gas auch ein Foto, damit man direkt mal weiß wo man hand anlegen muss :D
    Gruß Oli

    PS: es ist ja auch ganz gut zu wissen, wie man sie rausnehmen kann. z.B. wegen den kosten des entdrosselns. die kann man sich ggf. so sparen. offen eintragen muss eh der tüv. so fallen die kosten in der werkstatt weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (10. August 2006 um 11:46)