Beiträge von wickedaw

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    ich hab eigentlich nur eine ganz banale Frage.

    Wer kann mir sagen, wo ich originale, neue Verkleidungsteile für die ER-6f herbekomme?

    Ich könnte zum Händler gehen und der bestellt dann welche, aber um ehrlich zu sein würde ich mir gerne die Zusatzkosten einsparen, weil ich die ja eigentlich auch selber besorgen und anbauen könnte, außerdem bestellt der die auch irgendwo.
    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Hinweise/Links.
    MfG

    Also ich hab grad meinen Lenker umgebaut und dort die Lenkergewichte von Kellermann benutzt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Vorher (also ohne) hatte ich richtig schlimme Vibrationen, aber jetzt ist alles weg. :P

    Also ich hab mir jetzt die Lenkergewichte von Kellermann gekauft.
    Ich bin sehr dankbar für die guten Ratschläge.

    Besonderen dank @ shogun: Ich werd mir das mal anschauen!

    @ McBen: Ich muss zugeben, dass die bei 4500 - 6500 Umdrehungen sogar noch ein bisschen mehr vibriert.

    Hab mir doch gedacht, dass die Scheibe gut ankommt!
    Die ist von MRA (racingscheibe, rauchgrau), hat 85€ gekostet.
    Meiner Meinung nach hätte die noch ein bißchen kleiner, dafür aber mit größeren Buckel sein können, aber ich bin sehr zufrieden - super Windschutz!

    Danke für die schnellen Ratschläge!

    Lenkererhöhung kommt für mich nicht in Frage, ich hab ja extra den tiefen lenker geholt damit ich sportlicher Sitze, das wäre dann ja keine Verbesserung.
    Wie stelle ich den Lenkereinschlag ein? Und gibt es da bei dem Winkel eine Vorgabe/Richtlinie vom TÜV, wie groß/klein der sein darf oder gehts da nur darum die Hände nicht einzuklemmen.

    PS:Ist jemanden die Racingscheibe aufgefallen?

    Hallo,
    ich wollte mal zeigen, was ich gestern Nachmittag gemacht habe und die eine oder andere Frage loswerden.
    Also ich hab mir, angestachelt von anderen Beiträgen, bei http://www.fehling.de/ einen M-Lenker gekauft und diesen gestern angebaut. Ich muss einfach los werden wie begeistert ich von dem bin, erstmal hab ich den zwei Tage nach der Bestellung schon geliefert bekommen und dann ist das so ein geiles Fahrgefühl, viel sportlicher als bei dem original, aber nicht so verkrampft wie auf einem Supersportler. Jetzt hat sie richtiges Sporthandling und sieht so super aus, passt meiner Meinung nach besser zur schlanken Figur der ER-6f, außerdem sieht man jetzt im Rückspiegel mal nicht nur seine Arme.

    ABER:
    1. Der Lenker hat kein Gewinde, wo ich die Lenkerenden anschrauben kann. Wo wir bei der ersten Frage sind.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was es für Möglichkeiten gibt Lenkerenden zu montieren und wo ich diese her bekomme?
    2. Ich mache mir Sorgen, dass ich beim TÜV nicht damit durchkomme, weil ich keinen sonderlich großen Lenkereinschlag mehr hinbekomme, da ist der Lenker zu tief und kommt zu früh an den Tank. Hat jemand Rat?

    Hier noch Anschauungsmaterial:

    Du hattest auf jeden Fall Glück, dass du den Übeltäter erwischen konntest, bei mir war es ähnlich, aber ich hab niemanden, den ich belangen könnte.
    Meine ER-6f steht immer direkt vor meinem Fenster, ich höre es krachen, denke:"bei der Nachbarin is der Stuhl oder so... umgefallen" und als ich eine Minute später aus dem Fenster sehe trifft mich der Schlag. Ich wusste nich mehr aus und ein. Sie ist direkt auf die Bordsteinkannte gefallen. Bin gleich zum Händler: ca 900€ Schaden Hab für 450€ Reparaturen machen lassen, mehr lies das Budget nicht zu. Alles was ich von einer alten Dame aus dem Haus weis ist, dass es ein blauer Kombi mit Dresdner Kennzeichen war. Super!!! Anzeige bei der Polizei gemacht, aber das wird wohl auch nichts helfen.