Reichweite pro Tankfüllung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also, ich hab mal 'ne kleine Statistik aufgemacht für meine 2011er n auf 25KW gedrosselt:

    1.219 (gefahrene km)
    67,28 (getankte Liter Sprit)
    => 5,52 (l/100km)

    das macht ca. 18,12 km je Liter und bei 15,5l Tankinhalt eine theoretische Reichweite von 280,83 km mit einer Tankfüllung. Für MICH :thumbup:

    (die Werte wurden per Kassenbon/KM-Stand ermittelt)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Zwischen 200 - 300 km sind drin
    Tank immer bis kurz from überlaufen befüllen

    Also wenn ihr hier Statistiken haben wollt schaut euch meine an

    5,06 l/100km
    20.871 km und 1.056 Liter

    118 g/km
    20.871 km und 2.461 kg C02

    7,32 EUR/100km
    20.871 km und 1.528 EUR

    Einzelheiten unter
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/330807.html

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Denke als Richtwert kann man die 280 nehmen ;)

    Ich bin immer bei den 280 +- 30 km.
    Ich fahre, wenn ich mal Landstraße habe immer 6 Gand mit 5-6k umdrehungen. Fühlt sich an sparsamten an und man hat ne geschwindigkeit von 110-130 kmh :)

  • Die Reichweite ist ja auch neben dem "Charakter" des Fahrers vom Gelände abhängig. Wenn ich kaum Höhenmeter bewältige, kann ich auch einfacher "dahingleiten" ohne am Kabel zu reißen. z.B Uferstraßen. Bei mir um die Ecke sind halt Eifel, Hunsrück und Westerwald mit Kurven und dem ein oder anderen vertikalen Meter :thumbup:
    Aber ich tanke eh lieber 30km "zu früh", als zu spät, daher gebe ich nicht allzuviel auf die Reichweite pro Tankfüllung. Ich fahr nicht gerne mit der blinkenden Anzeige durch die Gegend.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Tanke jedes zweite mal mit, wenn die andern "müssen"... :sfinger

    Obwohl es auch cool ist, dass Fass richtig leer zu fahren! :punk

    Verbessert das Handling enorm! :P
    (Kein Witz!)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Wenn ich kaum Höhenmeter bewältige, kann ich auch einfacher "dahingleiten" ohne am Kabel zu reißen. z.B Uferstraßen.

    Die Alpenpässe stehen ja in meinem Garten, und nach deiner Theorie müsste ich bereits in rund 70'000'000 Meter über Meer fahren. Du vergisst bei deiner Theorie, dass es nach jeder Steigung ein Gefälle, mit +- gleicher Höhendiffernz, kommt und somit ein automatischer Ausgleich statt findet, denn es ist noch niemand nur den Berg rauf gefahren!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper
    Wobei nach meinem derzeitigen Kenntnisstand man trotzdem in der Ebene "dahinblubbern" kann während man beim Hoch- und Runterfahren i.d.R. mehr Drehzahl bevorzugt = mehr Verbrauch. Außerdem ist der Aufweg nicht gleich dem Abweg ;) Aber ich will mich da nicht streiten. Mein Verbrauch ist für mich okay - dass deiner darunter liegt, stört mich nicht. Dich doch auch nicht, oder?

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Meine Tankfüllung reicht für ca. 220 km, dann fängt´s mit blinken an. Fahr sie meist zwischen 6500 - 8000 Umdrehungen. Wenn ich nur mit 4000 Umdrehungen fahr, hab ich das Gefühl, dass sie doch weniger verbraucht. Allerdings macht´s dann auch nicht so nen Spaß.

  • Bin eben erst mit Vollanschlag 40km gefahren. Verbrauch war bei gut 4l.
    Auf 100km wären das über 9 Liter!

  • Hi,

    hab im TV gesehen - die Chinesen-Taxi lassen bergab die Moppeds ohne Motor rollen, das spart Sprit.
    Ausserdem sind die kleiner und schmaler, das spart sprit
    ausserdem fahren die, um WAS zu bewegen, nicht "Just for Fun", das spart Sprit
    gebückte Haltung hinter der Scheibe - geringerer Luftwiderstand , das spart Sprit
    mehr Reifeninnedruck, das spart Sprit
    ....

    uääh, das ist langweilig wie Honda CB fahren.....

    also für die Autobahn ist die ER6 nix, da musste wirklich alle 160km tanken Dresden/Chemnitz/Jena.....im Durchschnitt ist ne 125er dann genauso schnell, wenn se nen großen Tank hat und glatt durchzieht oder eben Auto.

    Aber auf Land ist die Er sehr sparsam.

    Gr
    Gummi

  • Das mit der Landstraße ist korrekt, aber das mit der Autobahn - ööööhm. Ich hab die mit unter 5 Litern gefahren, wenn ich mich recht erinnere (ist lange her), sogar unter 4,5 bzw. knapp über 4. Und war mit ca. 140 sicher nicht langsam unterwegs.

    Klar: Wenn Autobahn = Rennstrecke = mit den großen Autos mit toben heißt, dann schluck. Aber wenn man sich davon frei macht, dann kann man auch mit der ER Langstrecke fahren, ohne von ner 125er abgezockt zu werden...

    also für die Autobahn ist die ER6 nix, da musste wirklich alle 160km tanken Dresden/Chemnitz/Jena.....im Durchschnitt ist ne 125er dann genauso schnell, wenn se nen großen Tank hat und glatt durchzieht oder eben Auto.

    Aber auf Land ist die Er sehr sparsam.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo,

    heute auf dem Fichtelberg gewesen. 205 km dafür 10,5 l gebraucht.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • 260 km ca 12 Liter = 4,6 Liter ...

    Damit theoretisch ... 336 km Reichweite...

    Fahrweise schnell ...

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi