Beiträge von FinnMusix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das mit dem Benzin war auch meine erste Befürchtung  :yeah:

    Allerdings befürchte ich das Wasser in den Tank gekommen ist. Im Tankdeckel sammelte sich seit paar Tagen Regenwasser (ist beim Deckelaufmachen immer aufgefallen), vermute da ist etwas in den Tank gekommen.

    Allerdings hab ich den Tank schon abgelassen und neu befüllt. Jetzt ist die Batterie zu schwach zum Anlassen..


    Die Frage mit dem "Motor drehen" brennt mir aber noch auf der Seele

    Guten Abend!


    Meine ZZR1400 hat aus dem nichts ein Problem.
    Gestern bin ich 100 Meter zur Tankstelle gegenüber gefahren, Getankt, dann von der Tankstelle weitere 100 Meter und dann ging der Motor aus.
    (nicht schlagartig sondern ist quasi abgesoffen!)

    Neustarten ging, aber der Motor hatte so gut wie keine Drehzahl und ist dann auch wieder abgesoffen.

    Meine größte Sorge ist ein Kolbenfresser, um Gewissheit zu bekommen hab ich mal des Hinterrad im 6. Gang per Hand gedreht, es ging schwerfällig und immer nur Ruckweise (Totpunk Kolben?). Wie schwer sollte es sein so ein Hinterrad zu drehen?


    Werkstatttermin ist am Mittwoch, froh bin ich das des ganze perfekt zum Saisonabschluss passiert ist, so kann man gut bis Mai sparen.. :irre

    Hey,


    Man bekommt den aktuellen Zeitwert. Dies ist in der Regel immer üppig und mehr als man auf dem Gebrauchtmarkt bekommen würde.
    Ich war noch NIE in meinem Leben beim TÜV... ich wusste schon warum ich immer noch ne Woche gewartet hab bevor ich gehe, hat sich dann ja meistens von selbst gelöst  :yeah:



    Fährt von euch jemand die ZZR?
    Habe auch mit den Gedanken gespielt mir für einige Monate wieder einer Erna zu holen aber ich glaube, des wäre nicht Wirtschaftlich :/

    So ich bin es noch einmal :)


    Da es hier ja ab und zu immer wieder Leute gibt denen so etwas passiert und die sich ägern, Ratlos sind, führe ich mal des Thema weiter.


    Seit meinem letzten Beitrag, wurde meine Fazer wieder 2 mal umgefahren 8o Also alle 6 Monate im Schnitt passiert mir so etwas. Seit meinem Führerschein vor 3 Jahren, 5 mal.

    Dieser Parkplatz ist wirklich wirklich wirklich Magisch!
    Vor 2 Wochen ist nun ein Autofahrer eingeschlafen, und ratet mal wo er rein gefahren ist? Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist bei fast 0..

    Naja, ist mit 70 in die Fazer gefahren und die ist natürlich jetzt hinüber und ich werde wieder auf Kawasaki umsteigen:)

    Gegen Sommer werde ich mir eine zzr1400 gönnen und meinem Parkplatz treu bleiben :D


    Also Kopf hoch wenn euch jemand rein fährt. Solang es keine Fahrerflucht gibt, ist es wirklich kein Beinbruch.
    Die Arbeit die Ihr habt sind 2 Telefonate und eine Unterschrift. Dann nur noch 2 Wochen auf des Geld warten und in der Zeit schon mal Shoppinglisten schreiben 8-)
    Beste Grüße


    Finn

    Guten Abend,


    Gestern beim Einbau des Navis habe ich den Tank bei meiner Fazer 8 abgenommen und den Lufikasten um des Kabel sauber durch zuziehen. Angeschlossen direkt an der Batterie.
    Bei der gelegenheit ist die Drossel auch gleich rausgeflogen ;)
    Gestern dann 20 Kilometer auf der Autbahn um die Ecke kurz mal auslaufen lassen und alles war ok wie immer.
    Heute dann wieder eine kleine Runde gedreht und nach 3 Kilometern ging auf einmal an der Ampel das Gas nichtmehr runter, blieb immer zwischen 1-4 k/Min. Es schwankt immer wenn ich wieder Gas gebe, bleibt aber in diesem Bereich :(

    Ansonsten fährt sie sich unauffällig. Wenn die Maschiene einige Zeit steht und gestartet wird ist die Standdrezahl normal, bis ich Gas geben dann wieder viel zu hoch!

    Einen Tipp? Bin mir noch sicher es OHNE Werkstatt auf die reihe zu bekommen.

    Beste Grüße


    Finn

    Als ich nach Italien gefahren bin hatte ich aus gutem Bauchgefühl heraus nen Satz Imbus, Zange,Klebeband und WD40 mitgenommen ;) Als ich mich dann auf der Autobahn legte konnt ich des meiste innerhalb von 10 minuten selber zusammen flicken und bin dann noch meine 900km gefahren :)
    Der Hebel is halt echt sehr schnell wieder zurückgebogen, dazu brauchst du netmal ne Zange, einfach mit der Hand ziehen und gut is. Daheim dann halt mal abschrauben (is ne fummelarbeit wo du die Imbusse brauchst) und dann in ne Werkbank einspannen und dann kannst du da mit ner Zange vorsichtig rumbiegen:)

    Servus erstmal..


    mhm hört sich leider garnicht gut an :S
    Hatte in einem anderen Forum auch von so einem Fall gehört und derjenige hatte zum Glück noch Garantie!
    Du müsstest ja auch noch Garantie haben oder hast du schon was verbastelt? :whistling:

    Meistens ist die EWL (External-wader-leakage) verstopft so das sich dann Wasser unter dem Sitzt staut..
    Im Normalfall sorgt die EWL ja dafür das des kalkfreie Regenwasser in den externen Wasserkühlungskreislauf zugeführt wird, wenn diese aber verstopft ist kannst du von Glück reden das deine Maschiene nicht abgeraucht is :!:


    (Bei vielen Motorrädern staut sich da des Wasser weil es ja totaler aufwand wäre die 2geteilten Sitzbänke abzudichten, pack des zeugs einfach in ne Tüte und gut is:)) :thumbup:

    Meine Freundin hat sich etz überlegt auch ein Motorrad zu kaufen und dort zu Parken :D Sie sagt ich verdiene ganz gut damit :rolleyes:

    Leider gibt es keinen besseren Parkplatz.. mich nervts ja auch. Die steht da ganz gut da so viele Nachbarn immer ein Blick auf die gute Maschine haben :thumbup: Achte ja auch seit dem letzem mal das die Leute halt echt noch genug Platz haben! Die gute Frau hatte nach vorne und hinten gute 2,5 Meter, also hab ich mich hinten reingestellt und ihre Aussrede war "Als ich geparkt hatte stand da noch kein Motorrad"... gut das dort kein Mensch stand ;)


    Trotzdem ärgerlich des ganze und nervig! :(

    Nachdem die Abwicklung mit der Nürnberger so gut geklappt hat (genau 1 Monat) habe ich jetzt die Möglichkeit es mit HUK24 zu probieren.

    Heute wurde mein neues, neues Motorrad wieder einmal umgefahren :egal
    Um 11.30Uhr war es passiert, um 13.30 war alles für mich erledigt :D Nummer vom Gutachter und Anwalt hatte ich sogar noch in der Wahlwiederholung :whistling:

    Routiniert die Daten der netten Frau aufgenommen und direkt meinen vertrauten Gutachter angerufen der auch schon ne Stunde später bei mir war.. 4500€ Schaden. Natürlich alles wieder meinem Anwalt gegeben und damit war es dann auch schon eledigt für mich!

    Für alle Mitleidenten: Anwalt+Gutachter werden bezahlt!! Ruft einfach bei eurem Händler an und lasst euch die Nummer eines Gutachters geben, die kommen vorbei und schauen sich die Maschine an. Dauert 10 Minuten ;)

    Diesmal ist die Maschine wieder auf den Bordstein gekracht.. Verkleidung und Rahmen haben ihre Abschlürfungen aber sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie bei der kleinen Erna, die Fazer hat an der Stelle nen richtig Massiven Rahmen und net solche Röhrchen wie die Erna. Ich werde morgen mal schauen aber ich denke der Aufprall hat den Rahmen Senkrecht erwischt so das ich jetzt nicht davon ausgehe das groß was verbogen ist. Bei der Probefahr fuhr sich die Maschiene gewohnt.

    Weiß jemand ob die Spiegel der 6er Fazer die selben sind wie die der 8ter? Weil die gibts für nur 10!! € als Restposten bei Louis, wär halt echt perfekt :thumbup:

    Naja, Bilder und ne kleine Dokumentation folgen bei Interesse wieder die Tage....

    Na dann Glückwunsch! Auch wenn des aktuelle Wetter nicht zum rasen einlädt:/

    Nur mal so nebenher:

    Könntet Ihr wenn es um Vmax usw. geht auch sagen was für einen Endtopf ihr drauf habt?

    Denke des könnte Relevant sein,,,
    Indirekt haben ja auch alle die dieses Thema lesen auch die Interesse daran wie schnell unsere 48psler fahren!

    Ich komme drauf weil meine (Keine Erna : :rolleyes: ) mit ihren 48Ps dank neuem Endtopf statt 173kmh, 193kmh schafft!!
    (Ohne Db -Killer)

    Habs jetzt die letzen 4 Tage mal probier auf nen Autobahnabsschnitt vorm Haus quasi bevor ich hier wieder iein Müll poste.

    Schade um die Maschiene, aber atme ersmal durch! :) Meist nicht so schlimm wie es ist :P

    http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…EIL&LANGUAGE=DE

    als kleine Adresse:)

    Schalthebel hatte ich vor 4 tage auch nach nem Sturtz auf der Autobahn richten müssen.

    Bei mir hat es gereicht den Abzumontieren und mit nem gescheiden Hammer und ner Wekrbank zum einspannen zurech zu biegen.

    Angst das der iwan "kaputt" gehen sollte weil er gebogen worden ist habe ich direkt nicht ;) Soviel belastung hat jetzt so ein Schaltheben nicht außer er schlittert über 3 Fahrspuren-.-

    Die Verkleidung gibts auch gerne mal auf Ebay:) Aber wie gesagt, Schaltheben würd ich selber mal probieren zurecht zu klopfen 8)

    Hey Torben und Willkommen!

    Zur Pflege bei Regenfahrt findest du im Netz gaaaaanz viel :whistling:
    Aber wenn ich schonmal an der Tastatur bin schreib ich dir gerne! :)

    Fahre meine Motorräder bei jedem Wetter auch bei Schnee, also hab ich so bissl erfahrung Sammeln können.

    Des einzigste des du immer im Blick haben solltest ist meiner Meinung die Kette!
    Die Rostet gerne an den Flanken und denk daran das die Kette auch eine Rückseite hat beim Putzen. Flugrost setzt sich
    da gerne Fest und wenn der da erstmal weng bleibt gehts schwer wieder weg...

    Ansonsten einfach trocknen lassen im Freien! Also nicht abdecken oder so, frische Luft tut der gut:)
    Wenn dann schönes Wetter is kannst du ja mal mit nem Gartenschlauch drüber, weil die Maschiene sieht dann meist weng aus wie Sau, vor allem die Felgen.

    Würde da einfach mal auf nen Trödelmarkt oder in nem Elektrofachgeschäft ooooder Baumarkt schauen:)
    War ne ganz normale Feder, kaufste halt 3,4 Stück und probierst durch welche genug spannung hat und länger....


    Leider is meine Erna schon weg also kann ich leider net schnell nachmessen :(

    @swobber


    :aetsch: :aetsch:
    Meiner Erfahrung nach kommt die topspeed auch auf die Laune deiner Maschiene an, es gab Tage an denen is meine Erna iwas um die 145 gefahren und ein Tag später immer gemütlich bis 155...

    Wind, minimalste Straßenneigung blablabla.

    Habe des Teil komplett abgeschliffen und mit dem Mattschwarz überzogen. Sieht wieder aus wie vorher.

    Von Filiatec kamm nun auch endlich eine, typische, Antwort:

    "Sehr geehrter Herr Wolz,

    das Material des auf dem Bild ersichtlichen Bauteils ist vermutlich Kunststoff.
    Kunststoffe können durch die in der Sprühfolie enthaltenen Lösemittel angelöst werden.
    Hierdurch können z.B. Farbpigmente in das Material eindringen. Es kann auch dazu kommen, das sich die Sprühfolie fest mit dem Kunststoff verbindet.

    Daher ist es wichtig Kunststoffe vor dem besprühen zu testen.

    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben."

    Kein Kopf machen das die nur 160 Fährt... ich denke fast alle hier die gesdrosselt Fahren fahren mit max. 175 (Tacho)

    Vieleicht mal 180 mit der F bergab..
    Auf 34PS hatte ich auch nur so meine 160 und jetzt mit der Fazer mit 48 auch um die max 170 (Tacho!) ^^

    Lass die mal über Nacht stehen!

    Legt sich meisten wieder deutlich der Ölstadt...
    Direkt nach der Fahrt is des Schauglas ja auch noch vom Öl erdrenkt wegen dem Druck glaub ich ;}

    Haste etz wenigstens Öl auf reserve daheim 8)

    Jarek

    haha :)Hätte nicht erkannt das man des an dem Ausschnitt erkennen kann, aber ja! Ich Wohne sehr praktisch, sag doch mal Hallo?


    Schebbl:

    Man merkt es deutlich aber es stört kaum. Nur beim Anfahren braucht man paar Meter um den Autos endlich wegschießen zu können!
    Bein Anfahren zieht sie, dann erstmal paar Meter kaum anzug und dann irgendwann bei den 6-7k kommt dann nochmal ein Schub.
    Man muss sich halt einfach drauf einstellen das man immer ne Skunde bevor man Gas braucht den Hahn voll aufrehen muss weil es halt ein Stückhen dauert bis es dann kommt (In der Kurve z.B).

    Es ist schön Gas geben zu können und paar Momente zu haben um sich Festzuhalten ^^ Alles halt ein wenig Kontrolierter wie schonmal gesagt...

    Fahrwerk ist ok! Fahr viel mit Sozi und hab etz eher ein besseres Fahrwerk als bei der Erna. Bin aber auch net der Profi. Wie gesagt: hatte erst die beiden:)