Erna umgefahren / wirtschaftlicher Totalschaden / Was nehme ich jetzt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem die Abwicklung mit der Nürnberger so gut geklappt hat (genau 1 Monat) habe ich jetzt die Möglichkeit es mit HUK24 zu probieren.

    Heute wurde mein neues, neues Motorrad wieder einmal umgefahren :egal
    Um 11.30Uhr war es passiert, um 13.30 war alles für mich erledigt :D Nummer vom Gutachter und Anwalt hatte ich sogar noch in der Wahlwiederholung :whistling:

    Routiniert die Daten der netten Frau aufgenommen und direkt meinen vertrauten Gutachter angerufen der auch schon ne Stunde später bei mir war.. 4500€ Schaden. Natürlich alles wieder meinem Anwalt gegeben und damit war es dann auch schon eledigt für mich!

    Für alle Mitleidenten: Anwalt+Gutachter werden bezahlt!! Ruft einfach bei eurem Händler an und lasst euch die Nummer eines Gutachters geben, die kommen vorbei und schauen sich die Maschine an. Dauert 10 Minuten ;)

    Diesmal ist die Maschine wieder auf den Bordstein gekracht.. Verkleidung und Rahmen haben ihre Abschlürfungen aber sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie bei der kleinen Erna, die Fazer hat an der Stelle nen richtig Massiven Rahmen und net solche Röhrchen wie die Erna. Ich werde morgen mal schauen aber ich denke der Aufprall hat den Rahmen Senkrecht erwischt so das ich jetzt nicht davon ausgehe das groß was verbogen ist. Bei der Probefahr fuhr sich die Maschiene gewohnt.

    Weiß jemand ob die Spiegel der 6er Fazer die selben sind wie die der 8ter? Weil die gibts für nur 10!! € als Restposten bei Louis, wär halt echt perfekt :thumbup:

    Naja, Bilder und ne kleine Dokumentation folgen bei Interesse wieder die Tage....

  • Ne das gibt es ja wohl nicht...man hast Du ein Pech. Kannst nur von Glück reden das die Unfallverursacher nicht einfach abgehauen sind. Mein Beileid...aber so langsam würde ich doch an deiner Stelle woanders parken ?

  • Meine Freundin hat sich etz überlegt auch ein Motorrad zu kaufen und dort zu Parken :D Sie sagt ich verdiene ganz gut damit :rolleyes:

    Leider gibt es keinen besseren Parkplatz.. mich nervts ja auch. Die steht da ganz gut da so viele Nachbarn immer ein Blick auf die gute Maschine haben :thumbup: Achte ja auch seit dem letzem mal das die Leute halt echt noch genug Platz haben! Die gute Frau hatte nach vorne und hinten gute 2,5 Meter, also hab ich mich hinten reingestellt und ihre Aussrede war "Als ich geparkt hatte stand da noch kein Motorrad"... gut das dort kein Mensch stand ;)


    Trotzdem ärgerlich des ganze und nervig! :(

  • Heisses Pflaster wo du wohnst ... :harr

    Was ist eigentlich mit der alten ERna geworden? Hat die Versicherung die bekommen oder hast du die noch?
    Ich würde die Yammi günstigst flicken und das Restgeld sparen. Unserem Sohnemann ist etwas ähnliches passiert, nur das er noch draufsass. 50er Roller 3 Monate alt seitlich komplett angeschrammt. Neupreis 1600€, Schaden lt. Gutachten Händler 1300€ :D. In die Reparatur stecken wir wohl nicht mehr als 200-300€.

  • :donner Mein beileid, ich weiß schon warum ich nicht mehr auf normale Parkplätze stehen will, einmal hat mir gereicht.Ick wär wahrscheinlich beim 2, mal ausgerastet :bump: , vorallem bei der aussage oder kannste dir das Motorrad da hinwünschen, wenn da jemand mit Auto kommt :D . In Berlin darf man wenigstens auf den Bürgersteig stehen, wenn man kein behindert.

  • Man du hast es echt nicht leicht.

    Aber deswegen hasse ich es an der Straße zustehen. Hatte die Erna für 30min in einer unbelebten Nebengasse stehen und als ich aus der Tür komme hängt da ein Audi im Kennzeichen.
    Mein Gesichtsausdruck muss wohl Bände gesprochen haben, die Herren waren sehr einsichtig.
    Nur das Kennzeichen war krumm, aber das hab ich mir vergüten lassen, gut vergüten lassen. :aetsch:


    Mfg Ku3f

  • Vielleicht solltest du überlegen, deinen Parkplatz vorn und hinten mit Panzersperren zu sichern - für die ganz Dämlichen. :D

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • So ich bin es noch einmal :)


    Da es hier ja ab und zu immer wieder Leute gibt denen so etwas passiert und die sich ägern, Ratlos sind, führe ich mal des Thema weiter.


    Seit meinem letzten Beitrag, wurde meine Fazer wieder 2 mal umgefahren 8o Also alle 6 Monate im Schnitt passiert mir so etwas. Seit meinem Führerschein vor 3 Jahren, 5 mal.

    Dieser Parkplatz ist wirklich wirklich wirklich Magisch!
    Vor 2 Wochen ist nun ein Autofahrer eingeschlafen, und ratet mal wo er rein gefahren ist? Die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist bei fast 0..

    Naja, ist mit 70 in die Fazer gefahren und die ist natürlich jetzt hinüber und ich werde wieder auf Kawasaki umsteigen:)

    Gegen Sommer werde ich mir eine zzr1400 gönnen und meinem Parkplatz treu bleiben :D


    Also Kopf hoch wenn euch jemand rein fährt. Solang es keine Fahrerflucht gibt, ist es wirklich kein Beinbruch.
    Die Arbeit die Ihr habt sind 2 Telefonate und eine Unterschrift. Dann nur noch 2 Wochen auf des Geld warten und in der Zeit schon mal Shoppinglisten schreiben 8-)
    Beste Grüße


    Finn

  • Oha hört sich ja danach an, als ob es einer auf dich abgesehen hat ;)

    Aber bewundernswert dass du nach dem 5. mal noch so gelassen bist.
    Ich hatte meine Mopete ja im Keller eingeschlossen ;)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Man bekommt den Zeitwert bei einem Totalschaden. Alternativ dann die volle Erstattung der Reparaturkosten.

    7df35d-1405025490.gif

  • Dafür sparst Du aber Inspektionskosten, Reifen etc... :harr
    Und hast bei der Gelegenheit öfter mal was aderes.

  • Hi Finnmusix,
    würdest Du den magischen Parkplatz auch verpachten? Ich dachte da an "Umsatzbeteillgung" oder so :thumbup:
    Meine Frau möchte ihre ER6 verkaufen, und wenns nix werden würde.... :D
    Is ne geile Story, hast Du dir mal überlegt, ob Du ganze an eine Zeitung verkaufen möchtest?
    Dann drück ich Dir die Daumen, das die dicke ZZR den Fluch brechen kann und kein Opfer wird :harr
    Dobbel

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Hey,


    Man bekommt den aktuellen Zeitwert. Dies ist in der Regel immer üppig und mehr als man auf dem Gebrauchtmarkt bekommen würde.
    Ich war noch NIE in meinem Leben beim TÜV... ich wusste schon warum ich immer noch ne Woche gewartet hab bevor ich gehe, hat sich dann ja meistens von selbst gelöst  :yeah:



    Fährt von euch jemand die ZZR?
    Habe auch mit den Gedanken gespielt mir für einige Monate wieder einer Erna zu holen aber ich glaube, des wäre nicht Wirtschaftlich :/