Erna umgefahren / wirtschaftlicher Totalschaden / Was nehme ich jetzt ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag!


    möchte euch gerne an meiner heutigen Storry teilnehmen lassen:) :

    Heute früh klingelte es an der Tür und die Nachbarin berichtet mir das vor der Tür mein Motorrad umgefahren worden ist.
    Draußen standen dann auch die beiden sehr netten Omas die grade Ihren Enkel besuchen wollten und sich schon über die riesengroße Parklücke gefreut hatten..

    Erstmal mit einem Nachbarn der auch schon zur Stelle war die Maschiene aufgewuchtet und die zerfetzten Verkleidungsteile eingesammelt.

    Erstmal war Ich sehr erleichtert das die beiden Damen nicht einfach so abgehauen sind, im Gespräch stellte sich aber heraus das Sie probiert hatten die Maschiene wieder aufzurichten und nur bei mir und Nachbarn geklingelt hatten um um Hilfe zu bitten die Maschiene wieder aufzurichten... auf deutsch --> Wäre die paar Kilo leichter hätten sie die Maschiene wieder hingestellt und hätten gedacht es wäre damit alles gegessen und erledigt ...

    Auf dem ersten Blick sah es auch nur so aus als wäre nur die linke Verkleidung total abgesprungen aber das hätte mich doch schon verwundert.
    Nach ner runde schlaf wieder mit frischem Kopf die Maschiene angeschaut und ein Schaden nach dem andere bemerkt :(

    Da die Maschiene direkt auf die Bordsteinkannte geknallt ist war zum Glück Lenker und Gabel weg vom Boden dafür knallte die Kante aber direkt auf den Radiator der jetzt eingedrückt und verzogen ist.

    Die halterung für die Verkleidung die an den Rahmen gescheißt ist ist auch sehr stark abgeknickt :(


    Bin dann direkt in die Werkstatt und die haben schonmal noch nen Schaden am Seitenständer und am Tank festgestellt und mir gleich einen Termin mit einem Gutachter ausgemacht (Sonntag).

    Auf dem Weg in die Werkstatt ist mir dann auch noch aufgefallen das des ABS Licht dauerhaft brennt.. kann ich mir zwar noch nicht so ganz erklären da nur dieses komische Schwarze Relais an der linken Verkleidungsseite was abbekommen hat aber Ok.. der Gutachter wirds schön richten.

    Anwalt ist auch schon Informiert und so hoff ich das es recht gut ausgeht die Sache :)

    Ich halt euch auf dem laufenden

  • Da hast Du Glück im Unglück gehabt uns bis jetzt (Gutachter, Anwalt) alles richtig gemacht.

    Achtung: die beiden Omis sind bestimmt lieb :rolleyes: , aber deren Versicherung hat nun mal den Job, böse zu sein :sfinger , davon leben die. Also ist der Anwalt wichtig. :boxen

    Drück Dir die Daumen, dass die Mühle bald wieder OK ist...

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • da hast du ja nochmal glück gehabt

    bin auch 2 mal mit meiner alten streety im feld gelandet weil auto kurve geschnitten hat (damals gott sei dank nix passiert) aber die sind weiter gefahren als wär nix gewesen. ich würd also noch heute im feld liegen  :D


    noch viel glück mit deiner story

    lg

    Kein Rückgaberecht auf Rechtschreib-und Mundartfehler :)


    DER, der am Tank fährt :D

  • Gude,

    das Relais unter der linken Verkleidung ist, soweit ich weiß, nur für die Blinker. Also nix mit ABS-Leuchte

  • Hatte letztes jahr das selbe Problem, der gutachter meinte auch zu mir ich sollte mir lieber ein Anwalt nehmen, bei einer Schadenhöhe von ca. 2300€ + ca. 600€ für gutachten, das war auch gut so, so hatte ich alles bekommen was mir zustand. Die Werkstatt hat direkt das geld von der Versicherung erhalten, dann bekamm ich 400€ wert verlust und pro tag 40€ ausfall entschädigung für ersatzmotorrad (werkstattmotorrad 12€ pro tag) in der Zeit wo meine bei der Werkstatt stand (das wollte die Versicherung erst nicht zahlen) und ich musste mich um nix kümmern außer die Telefongespräche mit Anwalt. Würde ich wieder so machen, man kennt ja nicht alle Tricks oder wie man was schreiben soll.

  • Jep! Versicherungen trau ich eh nicht so über den Weg..

    Der Kawa Händler in Nürnberg wollte auch kein ersatfahrzeug herausgeben. Maximal für einen Tag hat er gesgat aber für so eine lange dauer will er das nicht machen :thumbdown: :thumbdown:

    Bin dann in eine Freie Werkstatt gefahren wo ich bis etz nur sehr herzliche Erfahrungen gesammelt hab und wirklich sehr Familiär und überschaubar ist, lieber geb ich denen des Geld statt einen Händler der nicht bereit is den 300er Roller für mehr als einen Tag weg zu geben ?(

    Der andere Wekrstattmensch hat zwar keine Ersatzfahrzeuge was auch etwas komisch wär bei einer solchen kleinen Werkstatt aber da gehts auch ums prinzip: Hätte er eines würde er es mir auch garantiert geben!

    Denke ich hol mir einfach ein Auto, mal sehen was der Anwalt spricht:) Wenn nicht, Ubahn ist vor der Tür und da bleibt sicher noch bissl geld übrig :thumbup:

    Was mir einen riesen Kopf macht:

    Was soll passiert sein das auf einmal die ABS leuchtet? verlaufen links Kabel die angeknickt sein können ? Habe keien Idee was da hätte passiert sein können..

  • Du hast (genau wie beim Auto) das Recht ein Ersatzfahrzeug zu nehmen!
    Alternative: Nutzungsausfallpauschale fordern!!!

  • Mein Beileid - das ist wirklich ärgerlich.

    Laß dich auf nix ein - wenn dein Bike ordnungsgemäß geparkt war, hast du vollen Anspruch auf Schadensersatz nebst Nutzungsausfall. Laß das auf jeden Fall vom Fachanwalt für Verkehrsrecht regeln. Die Anwaltskosten gehen eh zu Lasten der Gegenseite.

    Wünsch dir schnelle und vollständige Schadensregulierung und danach eine sorgenfreie Saison mit einem perfekt wiederhergestellten Bike. :daumenhoch:

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Das tut mir dermaßen leid für dich. Ich fühle absolut mit dir. Hoffe auch das du von der Saison nicht so viel verpasst. Immerhin bekommst du alles bezahlt und bleibst nicht darauf sitzen, wäre sicher teuer geworden. Gib dich auch erst zufrieden, wenn wirklich alles haarklein wieder gerichtet ist.
    Denke du hast auf jeden Fall richtig reagiert mit dem Anwalt.
    Alles Gute in dem Fall und halt uns auf dem laufenden. :hi

  • Euer Mitgefühl stärkt, danke!

    Hab gerede nochmal mit der Verursacherin telefoniert und bin nur auf unverständniss gestosen.
    Ich habe ihr erklärt das wir das ganze doch über ihre Versicherung machen sollten da es mehr als 100€ kosten wird.

    Ihre Antwort war "Och mensch ich werde bestimmt nicht meine Versicherung belasten nur weil irgendein Jugendlicher meint mit der alten kann mans ja machen, nur weil des Motorrad umgefallen ist wird ja wohl nicht viel passiert sein".. naja :sleeping:

    Total uneinsichtig wie Sie war habe ich SIe gleich mal zu mir eingeladen morgen zusammen mit dem Gutachter.. dann kann Sie sich auch mal ansehen was durch "einmal nur mal kurz 250kilo auf eine Bordsteinkante fliegen" so passiert :rolleyes:

    Jetzt habe ich morgen früh erstmal Gutachter, Anwalt, alte Oma und meinem Vatter bei mir zu Besuch ;}

    Jetzt die Frage was ich an Getränken und Essen bereitstellen soll :D

    Bis morgen dann :hi

  • Der alten Schrapnelle richtest am Besten gleich ein Seil her, kann sie sich direkt ...

    Sowas von ignorant. 8|

    Dir wünsch ich viel Spass, kannst ja nur gewinnen. Genieße es. :hi

  • Würde mit der guten gar nicht reden!

    Das soll Dein Anwalt übernehmen, bzw. die Versicherungen machen das unter sich aus. :aetsch:

    Mich hat (beide mit Auto unterwegs) die Rentnergang 2010 aus dem Verkehr geschupst. :teufel

    Habe den beiden das Leben gerettet, durch "Motoradmäßige" Reaktion! :hut

    Ohne Anwalt wäre ich der Arsch der Saison gewesen.

    30.04. passiert, Ende September das letzte Geld bekommen! :kotz

    Unglaublich was heute - legal - für Leute noch Autos fahren dürfen! :heiss

    Am besten noch ne riesige E-Klasse... :crash

    Drücke Dir die Daumen! :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)