Beiträge von MaroKiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn der Rahmen verzogen ist wär mist.
    (Man rechnet ca. 890€ für den Rahmen + 11 Stunden à 68€ = 1638€ + MwSt. = ca. 1950€)
    Ich kenne deinen Schadensumfang zwar nicht, aber wenn der Rahmen ok sein sollte kommen als Optimist für die Gabel nur Standrohre+Ringe, untere Gabelbrücke und Lenkkopflager zusammen. In der Werkstatt ca. 900€-1000€. (+Verkleidungpipapo)

    Wir sind alle nicht fehlerfrei, können bei diesem Hobby nur froh sein wenn sie nicht zu folgeschwer und...nicht am Anfang der Saison sind......
    Wünsche dir eine schnelle Genesung!
    Halte den Kopf steif!

    Moin,
    Ich habe mir Stahlflexleitungen besorgt und möchte sie gerne selbst verbauen.

    Im Gegensatz zum Flüssigkeitswechsel werde ich dann aber vor mit Luft gefüllten Schläuchen stehen.
    Nun habe ich gehört, dass es bei einem ABS-System nicht ohne sei dieses zu entlüften.

    Stimmt das?, wie löse ich das Problem?, was muss ich noch beachten?

    Kann mir jemand sein Wissen, einen Erfahrungsbericht oder das Know-How dazu bitte hier unten eintippen? - Das wäre top :daumenhoch:
    (Es geht um eine ER6f BJ07)

    LG.

    Klingt übel.
    Hast du noch alle Bremsbeläge drauf?
    Schau mal nach ob deine Bremsscheiben innen und außen riefenfrei sind.
    Sonst nochmal gucken, dass die Buchsen vor den Lagern beim Einbau nicht abgefallen sind.
    I.d.R ist der Ein- und Ausbau problemlos.

    LG.

    Ich habe bei meiner F mit BJ 07 das gleiche Problem.
    Auch nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit hat sich der Druckpunkt nur minimal Verändert.
    Ich erhoffe mir von Stahlflexleitungen die Lösung...
    Kann es nicht sein, dass auch deine Kevlar/Teflon-Leitungen durch die aggressive Bremsflüssikgeit und Alterung weich geworden sind?

    LG. Maro

    Danke, ich habe alles gegeben aber es reicht mir nicht :S
    Ja ich fahre diese Saison leider noch mit 34PS. Die ER6 war aber gerade deswegen meine erste Wahl, da ich dann wenigstens Drehmoment haben wollte, weil mich die Geraden ohnehin nicht so interessieren. ;)

    Moin moin!

    Weil geschickt im Benutzernamen versteckt, schreibe ich es hier nocheinmal deutlicher: "Ich bin Maro aus Kiel"
    Zwar bin ich schon seit einiger Zeit in diesem Forum angemeldet, jedoch nie sehr aktiv gewesen. Das sollte sich ab heute ändern, denn es beginnt meine 2. Saison.

    Nach 11 jähriger, intensiver Inkubationszeit als Sozius habe ich es im April 2012 zu einem der Eurigen gebracht.
    Da ich Student bin und i.d.R nur an Wochenenden Benzin- und Gummigeld verdienen sowie verbrennen kann, leidet mein 22 Jahre altes Herz chronisch an den Nebenwirkungen eines kostenintensiven Saisonhobbys.
    Nichtsdestotrotz werde ich mithilfe bereits geplanter Urlaube alles geben den Schmerz zu lindern und die 8400 km Kurvenparadies der letzten Saison zu übertreffen.

    LG. und gute Fahrt!
    Maro