Tankdeckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude,
    ich hab gerade eine kleine runde mit meiner ER gedreht.
    Als ich dann wieder zu hause war wollte ich mal ein blick in den Tank werfen,aber ich habe den deckel net aufbekommen.
    Der schlüssel lies sich gar nicht drehen. ich habe es mit drücken, ziehen, rütteln usw. ging aber nicht.
    außerdem war der schlüssel beim rausziehn nass.

    hat jemand ne idee, oder ist das euch auch schon mal passiert?


    mfg Chriss

  • nein, sowas hatte ich noch nicht.

    war er denn wasser-nass oder benzin-nass ??
    war der tank voll ?? vielleicht zu voll ?

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • Ist dein Schlüssel vielleicht verbogen?

    Ich hab mir wahrscheinlich beim öffen des Sitzbankschlosses
    den Schlüssel mal kräftig verbogen bzw. besser gesagt in sich
    verdreht.

    (Ich hatte Anfangs richtig Schwirigkeiten mit diesem Schloß
    weil ich nicht wußte wie tief der Schlüssel drin stecken muß.)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • versuch es mal mit einem leichten druck auf den tankdeckel,
    während du den schlüssel drehst, geht wohl manchmal ein bisschen schwierig

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallöle!

    also beim Öffnen des Tankes sollte man immer auf den Tankdeckel drücken und gleichzeitig den Schlüssel drehen. Das schont die Verschlussmechanik, denn die muss ja recht straff sitzen, soll ja nix rauskommen :teach:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von berlinER
    Hallöle!

    also beim Öffnen des Tankes sollte man immer auf den Tankdeckel drücken und gleichzeitig den Schlüssel drehen. Das schont die Verschlussmechanik, denn die muss ja recht straff sitzen, soll ja nix rauskommen :teach:

    Ja kann ich nur so unterstreichen. Am besten draufdrücken und drehen.

  • mein tank geht ohne probleme auf und zu ... jedoch zum thema schlüssel beim öffnen der sitzbank verbogen.... kann ich nur sagne ist bisl kagge von kawa gemacht da man den schlüssel recht schief reinstecken muss und zugleich ganz gerade da beim kleinsten verkanten sichnichts tut

    ---StAyReAl---

  • Hab meinen Schlüssel schon mehrfach verbogen. Ist mir vorher noch nie passiert. Der Schlüssel ist wohl aus sehr weichem Stahl.
    Tankschloß ging immer auf (aber eben mit Drücken auf den Deckel.
    Der Schlüssel hakt eher beim Zündschloss (krieg ihn vielleicht nicht mehr richtig gerade gebogen.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Ihr müsst alle einfach ein bißchen zärtlicher zu eurER süßen sein und nich immer so grob. =) :lachen
    Hatte aber am anfang auch probleme, allerdings nur mit dem schließen des Tankdeckels. Ansonsten ist meiner meinung nach alles OK. Ich persönlich find's auch besser das der Deckel sehr straff sitzt.

    gruss M@rkus

  • also bisher weder Probleme mit Tankdeckel (halte das draufdrücken beim öffnen für normal) noch mit der sitzbank gehabt, auch ist bei mir nichts verbogen!
    Allerdings hackte mein Zündschloss anfangs auch wie blöde.........habe dann ordentlich WD-40 reingeballert und seitdem ist Ruhe!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Bei unserer f hakt kein Schloß.
    Habe gute Erfahrung gemacht statt irgendwelcher Öle oder Kriechmittel zum Gängigmachen von Schlössern Graphit zu verwenden. Hat den Vorteil daß es ebenfalls Gleitfunktion hat und über die Zeit nicht verharzt oder verklebt. Falls kein Graphitpulver zur Hand geht auch ein Bleistift, einfach ein bißchen auf dem Schlüssel rummalen und dann das betreffende Schloß mehrfach mit dem Schlüssel betätigen.
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • Seit gestern bin ich auch der Meinung, dass die Schlüssel nicht gerade aus dem besten Material sind. Habe ne kleine Runde gedreht und war dann tanken. Tankdeckel auf, Sprit rein, Tankdeckel zu, bezahlen gegangen...wie immer halt. Als ich dann wegfahren wollte ging der Schlüssel nicht mehr ins Zündschloss. Ich war erst ziemlich verwundert und hab mir dann den Schlüssel angeschaut...und der sah aus wie ne Banane. Dabei ist mir beim Tankdeckel öffnen und schliessen nix aufgefallen.

    Tja...zum Glück hat man ne liebe Freundin, die man anrufen kann und die einem dann den Ersatzschlüssel zur Tanke bringt...sonst hätte ich ganz schön alt ausgesehen.

    Mit gerade biegen läuft da nix mehr, da bricht das Teil dann eher ab so wie es aussieht. Werde also notgedrungen einen neuen Schlüssel bei meinem Händler bestellen müssen :grmpf:

    You underestimate the power of the dark side.

  • Also bei mir ließ ich sich von Anfang an der Tankdeckel nur sehr schwer öffnen. Erst kräftig drücken, Schlüssel hakelig rumdrehen dann Deckel sehr schwer auf. Im Vergleich zu anderen Motorräder die ich hatte lief das alles sehr schwer.

    Irgendwann viel mir auf, dass der Deckel nicht mittig in der Öffnung sitzt. Habe es meinem freunlichen gezeigt. Der hat es hinbekommen, und seither läuft das richig gut.

    Ich würd zum Händler fahren und richten lassem, normal ist das nämlich nicht.....

  • Das ganze ist mir ziemlich rätselhaft. Ich hatte eigentlich bis jetzt überhaupt keine Probleme mit dem Tankdeckel und wie gesagt ist mir auch gestern beim tanken nix aufgefallen. Ich hatte allerdings auch ziemlich kalte Hände (war ja nicht gerade warm gestern)...vielleicht hab ich etwas unvorsichtig zugepackt ohne es zu merken.

    Naja...hab gerade meinen Händler angerufen. Neuer Rohling ist morgen da und kostet 13,90 Euro. Dann damit noch zum Schlüsseldienst und schleifen lassen...ist ja auch ein geiles System ;)

    You underestimate the power of the dark side.