Beiträge von piwa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja klar darft du...
    ...steht schon bei meinem Avatar.
    Ist ein Roller geworden Aprilia Sportcity 300.
    Die ER war ein reines Freizeitfahrzeug und davon hatte ich im letzten Jahr zu wenig. Es sieht auch nicht nach Besserung aus.
    Ist sehr schade. Die ER war ein klasse Moped. :bye

    Der Preis von ca. 3000 ist für Händler einkauf durchaus realistisch.
    Habe meine gelbe ER-6n (2006, ABS, 11000 km) auch gerade verkauft.
    Händler haben mir maximal 3200 geboten.
    Privat bekommst du etwas mehr.
    Allerdings kannst du einem Händler auch eine mit fälligem TÜV und Inspektion geben. Das ist denen meistens egal.

    So, um mal wieder was zum eigentlichen Threadtitel beizutragen:
    Hab mir am Dienstag auch den Z6 aufziehen lassen. Für 305 Euronen das alles komplett Wohlfühlprogramm beim BikerCity in Kriftel (bei Frankfurt/Main). Ich kann nur sagen, der fährt sich schon ne ganze Ecke schöner als der Dunlop (hat allerdings jetzt auch erst 500km runter).

    hab mir bis jetzt immer nen schönen tag rausgesucht (nicht zu kalt, kein regen) um dann gleich zu fahren. ansonsten einfach startknopf drücken, halten und irgendwann sollte se anspringen. bisschen im stand laufen lassen und ab geht´s.

    holla,
    ich fahre zwar kein "f" sondern eine "n", aber zur sache tut das nicht sonderlich viel.
    irgendwann müssen sich die rund 70 pferde der er6 auch mal dem luftwiderstand geschlagen geben. und das passiert bei rund 200 km/h. kleinmachen bringt vielleicht etwas; ansonsten windschlüfrigere verkleidung dranbauen oder motortuning.
    aber schneller kannst du auch mit weniger aufwand und umbau haben indem du dir einfach ein "dickeres" moped zulegst und keines aus der er6-klasse.

    und why the hell mehr als 200 ?? geradeaus iss doch eh jeder schnell.

    mach dir keinen kopp, war auch erst 12.10 uhr da und hab niemanden erkannt. vielleicht sollten wir nächstes mal wirklich was ausmachen, nen gelben schirm oder sowas.

    nach schlechten erfahrungen denkt man ja meistens anders.

    der kassenvergleich ist lustig...
    aber beszahlt man dort für eine bessere leistung nicht meistens mehr ?!!
    (hatte mir das mal durchgerechnet und es war doch erheblich teurer als meine kasse)
    bei den schutzbriefen sieht´s ja anders aus (nach den berichten auf seite 1).

    am ende muss es ja jeder selbst wissen, was er macht, oder ob er überhaupt was macht.

    da es mir nicht um ein sprachrohr für motorradfahrer ging, lasse ich den punkt mal ausser acht.

    der bau eines fahrsicherheitszentrums ist eine sehr große investition und muss erst mal getätigt werden (auch wenn man kredite aufnimmt). da ist eine verpachtung an einen späteren betreiber nur eine logische folge.

    inwieweit motorsportveranstaltungen auf dem engagement von einzelnen mitgliedern beruhen, kann ich nicht beurteilen. doch ohne eine organisation/verein, gibt es keine mitglieder die sich ereifern könnten.
    ich denke auch nicht, dass z.b. ein "msc hintervoderunterbach" ohne eine "geordnete" dachvereinigung jemals von einem veranstalter eine solche veranstaltung bekommt. daher ist der adac für den motorsport (und auch seine förderung in deutschland) schon wichtig.

    in meinen augen rechnet sich eine adac mitgliedschaft, wei schon erwähnt, auf alle fälle.

    nicht zu vergessen, dass der klassensieger ne bmw ist.... wie so oft bei denen.
    aber schwamm drüber.

    mal was anderes.

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Und bevor man Geld in irgendwelche Soundeffekte und optischen Quark steckt, sollte man seine ER für ca. 600 Euros auf andere Federn lagern.


    kannst du ne empfehlung für einen anderen dämpfer abgeben ?

    eine adac-mitgliedschaft lohnt sich auf jeden fall !
    und dabei geht es nicht um´s "liegenbleiben" oder mal ne panne zu haben.
    der adac setzt sich darüberhinaus dafür ein, dass auto- und motorradfahren sicherer wird. er macht z.b. produkttests oder geht gegen bitumenflickerei vor. desweiteren stellt der adac bei motorsportveranstaltungen häufig die streckenposten und safety-guards. er gibt reiseinformationen und betreibt verkehrsübungszentren uvm. :teach: :teach:
    ein versicherung bietet solche zusatzleistungen nicht, daher können sie wohl an abschleppunternehmen mehr zahlen (nur ein grund).

    und im zweifelsfall warte ich lieber mal länger. hauptsache mir wird überhaupt geholfen. die mitmenschen helfen einem ja schon lange nicht mehr.
    da wird nur geglotzt und gesagt: "guck mal da, der hat aber ein pech." <-- tolle sache. :japan:

    gruß
    piwa

    na da meld ich mal interesse an.

    hab für hinten den ganz billigen sportständer von polo mit den racingadaptern.
    und ich muss sagen, er erfüllt seinen zweck prima.
    ich denke man bracuht kein 100 euro teil um mal es moped zum kettefetten oder überwintern hochzubocken.

    aber ne frage hätte ich auch noch:

    Zitat

    Original von Toni
    Habe auch Montageständer für vorne und hinten.
    Vorne Kegelaufnahme mit Gewinde (weil die Gabelholme dER nicht gleichlang sind - zum ausgleichen)


    was ist eine "kegelaufnahme" ?? hast du ein bild davon ??

    @all:
    hat jemand einen ständer mit lenkkopfaufnahme und kann den empfehlen ?

    Zitat

    Original von mad at gravity

    Hm? Bei Heck Jack steht: "Einmal [den Adapter] montiert benötigt man kein Werkzeug zur Bedienung!"

    Oder verstehe ich Deine Aussage falsch?

    es ging mir um die aufnahme für einen normalen heck-/montageständer.
    diese müsste man dann immer tauschen gegen die vom heckjack, da die selben befestigungspunkte benutzt werden.

    Zitat

    Original von Kalle
    Tipp: Habe den HeckJack (https://www.er-6n-forum.de/www.heckjack.de). Kostet nur 20 Eur und ist genial (passt bei mir noch zusätzlich unter die Sitzbank!).
    Genial

    wenn man den dauernd einsetzt bestimmt keine schlechte lösung.
    ansonsten muss mann immer die aufnahmen für den heckständer abschrauben.
    ich denke für die tour ist der liftstick schon klasse.
    werd mir den auch bestellen.